Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Windows, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:21
Es gibt ein Zauberwort, dass nennt sich Firewall!

Die Windows Firewall könnt ihr eh rauchen.

Da ich nicht in Sachen Werbung verlinken will, sage ich euch, sucht nach Zone-Alarm!

Anzeige
melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:26
@SallySpectra

oiwoodyoi meinte wahrscheinlich mit nem Post It an den Monitor gepinnt, nicht direkt im Windows auf den Desktop. Das wäre ja sinnfrei :D


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:30
@Tobspeed

Ja eben! :D Das ist halt immer verwirrend, weil die Vista-Sidebar bietet ja auch eine Pinnwand mit "Post It".


@Helba

Muss man dann die Windows-Firewall deinstallieren, wenn man Zone-Alarm installiert?


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:41
@SallySpectra
Joa stimmt :)

Also deinstallieren musste die nicht. Es reicht normalerweise wenn du sie deaktivierst :)


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:43
Im Vorhinein muss ich mal sagen, ich kenn mich in diesen Sachen nicht so gut aus.
Ich hatte jedenfalls Anfang dieses Jahr auch so einen Trojaner auf meinem PC. Das war so eine Art falsches Antivirenprogramm. Den Task-Manager konnte ich gar nicht mehr aufmachen. Der zeigte ständig, dass ich haufenweise Viren in meinen Dateien hätte und verwies mich dann auf eine Seite wo ich mir die Vollversion dieses falschen Antivirenprogramms kaufen könnte.
Ichh habe da so lange herumgewerkt - plötzlich war er weg :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:49
@Luma30

Oooh, ja! Das kenne ich auch! Irgend ein Fake, der sich mit Windows-Logo öffnet und 418 neue Viren entdeckt!!! :D

Windows-Diagnostic-virus-600x402
So ähnlich sah das aus. Unverschämtheit, wer so etwas "erfindet"!


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 09:53
@SallySpectra
Ja genau. Ich hatte so eine Wut im Bauch und dachte, was bringt ihm das jetzt?!


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 10:01
@Luma30

Ich krieg da auch das kotzen!
Wer mal etwas downloadet (MP3 etc.), wird gejagt und als Verbrecher dargestellt. Als hätte man seine Oma ermordet. Aber wer so etwas macht, scheint kaum jemanden zu interessieren...


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 15:01
@SallySpectra
Ich mein ich hab ihn auf einen echten zettel aus papier geschrieben und dan den Bildschirm gegklebt ;) hab mich verschrieben


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 15:24
@SallySpectra

für nutzer die normal im internet rumsurfen und weder großartig viel downloaden noch auf einschlägigen seiten unterwegs sind, für die reichen
- Zone Alarm (Firewall)
- Avira (AntiVir)
- TunUp (Wartung)
föllig aus. Mehr braucht ihr nicht und wenn ihr immer richtig schaut was ihr downloadet und öffnet damnn passiert auch nichts. denn ich gehe jede wette ein, dass von den schadprogrammen die ihr drauf hattet KEIN EINZIGES im hintegrund aktiv wurde bzw sich geheim installiert hat das waren alles von euch bestätigte downloads und exe.

Die die natürlich aktiver im netz sind sollten schon auf kaspersky umsteigen.

Die windows firewall natürlich SOFORT deaktivieren, ebenso den internet explorer und firefox 4 laden.

Und bei jede installation lesen, was man installiert nicht auf automatisch klicken, sondern lesen!!! Keine Sidebars kostenlosen test dinger und sonstwas mit drauf packen. Zum Beispiel McAfee probiert sich beir cht vielen installationsprgrammen mit drauf zu shcmuggeln.


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 17:12
@SallySpectra
Scareware ^^


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 17:14
Zitat von CesairCesair schrieb:für nutzer die normal im internet rumsurfen und weder großartig viel downloaden noch auf einschlägigen seiten unterwegs sind, für die reichen
- Zone Alarm (Firewall)
- Avira (AntiVir)
- TunUp (Wartung)
Zitat von CesairCesair schrieb:Die windows firewall natürlich SOFORT deaktivieren, ebenso den internet explorer und firefox 4 laden.
Als nächstes empfiehlst du noch automatische Updates zu deaktivieren :D

TuneUp macht mehr kaputt als es "richtig" macht. Die meisten die TuneUp länger nutzen enden darin, dass sie vor lauter Bluescreens und Fehlermeldungen Windows neu drauf hauen müssen, da du nachher zig korrupte Pfade drin hast.

Die Windows Firewall blockt inzwischen mehr als Zone Alarm und reicht zusammen mit ner Hardware FW für Surfer aus.

Zu Antivir kann ich nicht oft genug sagen wie scheiße es ist und dass es genug kostenlose bessere Alternativen gibt.

Und wenn man IE up2date hält, ist das auch nicht mehr so ein Risiko wie in der uralten Gerüchteküche.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 17:24
@Fennek
automatische updates sind empfehlenswert, die winFirewall hingegen nicht. sie ist auch nach aktuellen tests und erfahrungen kostenlosen anbietern wie zoneAlarm hinterher.
Ich gehe soweit mit dir mit, als dass man diskutieren könnte ob der normal user die win7 firewall behalten könnte statt einer freeware. die win7 FW ist recht gut also könnte man vieleicht damit leben, aber es wurde (glaubich) nirgends im threat erwähnt was für ein betriebssystem vorhanden ist.
der ie6 war damals das offene scheunentor bei dme auch definitiv ein großteil der gerüchte entstanden sind und auch in der hardwarebeschleunigung ist der ie ungeschlagen doch in der sicherheit ist er es definitiv nicht ebenso in anderen aspekten.

ich benutze seit jahren tune up und ich kann es vor allem für faule und unerfahrene leute empfehlen (bin selbst eher faul). und weder ich noch mein "bekannten"kreis konnte tune up jemals kritisieren. (ich spreche von den letzten 2bis3 versionen)

was gibt es außer antivir noch großartig für kostenlose software? AVG? Avast? das nimmt sich nicht viel...


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 17:31
@Cesair
Sogar MSE hat in Tests besser abgeschnitten als Avira.
Avast war der beste.
Dann gäbs nöch Stinger, Clam Win, Panda, ZA Anti Vir, Comodo... Zig Tausende.

Also bei Tune Up sind viele die ich kenne in nem kaputten System gelandet. Seit ca. nem Jahr empfehle ich es keinem mehr. Obwohl ich Jahre lang selbst User war. Bei XP war ne automatische Defragmentierung vielleicht noch sinnvoll, aber alles andere hat nur gebremst. Gerade bei langsameren PCs machte sich das stark bemerkbar.


4x verlinktmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

20.04.2011 um 19:15
Bei mir läuft wieder alles.
Dank Backup sind alle Daten wieder da.
Ich muss mir irgendwie die neuste Version von dieser Art Trojaner eingefangen haben.
Denn selbst G Data gab keine Meldung.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

21.04.2011 um 12:45
ich liebe eset´s nod32 und acronis true image.
wenns doch nicht mehr geht, wird das (wöchentliche) trueimage-backup zurückgespielt und fertich...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

22.04.2011 um 19:15
das Ding hat sich inner registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon eingenistet, da ist ne shell.exe, die rauslöschen und ihr könnt wieder auf euer win zugreifen und daten sichern. Übrigens müsst ihr nen weg finden die registry über nen linux oder whatever einzusehen und zu ändern. nen Kolege hats über DOS gemacht^^

MfG Heppy™


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

23.04.2011 um 02:42
Hier noch was zum Thema:
http://www.golem.de/1104/82992.html


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

23.04.2011 um 09:08
ein bekannter von meinem mann hatte das auch.mein mann versuchte das problem erstmal so zu lösen,das er sich mit anderem benutzer angemeldet hat,was auch ging und dann mit virenprogramm das ding entfernt und dann wieder mit dem anderen beutzer anmelden,weiß aber noch nicht ob es geklappt hat,aber wollte das mal eben posten,falls noch andere davon betroffen sind.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

23.04.2011 um 10:24
dieser trojaner schreibt sich in ca 30 reg. rein.daher fast unmöglich in manuel zu löschen.atm wird er von 3!!! antiviren programmen erkannt.was wenige wissen ist,das diese signatur auch in den anderen ländern unterwegs war und ist.zu erwähnen wäre da usa usw.dieses vorgehen zeigt ein groß angelegtes angehen seitens der entwickler.ich selber hatte den bka-trojan auf einen pc und habe ihn mir mal angeschaut.
wenn ihr jemand kennt der ihn hat und helfen möchtet...
einfach den pc im abgesicherten modus starten mit eingabe*.dann systemwiederherstellung und das problem sollte behoben sein.natürlich gibt es auch viele hilfprogramme für backups usw.,von denen ich persönlich nicht viel halte.man kann natürlich auch noch ein virus.prog drüber laufen lassen.ich persönlich nehme nur nod32.danach könnte man noch "high jack this" drüber laufen lassen und sich die shell anschauen.aber er sollte dann weg sein.am sichersten ist eine neu-formatierung der hd.dies gibt natürlich auch nur 99% schutz.

grüße
f4m+
mem. of ccc


Anzeige

1x zitiertmelden