weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speicher frei bekommen?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Speicher

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:36
@1st - wie denn formatieren, da ist doch ein OS drauf....?


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:37
@Thawra
Thawra schrieb:120 oder 300 oder so auch reichen
Preis pro MB völlig unwirtschaftlich


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:37
@CurtisNewton
da ist belegter speicher 29,1GB


ja downloadordner ist ne datei die hat 11KB


unnötige software ist schon weg ;)


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:37
@Thawra
Thawra schrieb:wie denn formatieren, da ist doch ein OS drauf
hinterher nicht mehr....deswegen ists ja auch die letzte Lösung.....das OS muss dann neu drauf


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:38
@CurtisNewton: JA - ich hab ja gesagt, dass keine meiner Platten weniger als 1TB hat. Ich meinte nur, wenn der TE 1 TB für übertrieben hält, dann würde das ja auch schon reichen. Übrigens meinst du Preis pro GB.

Wozu eine 37GB-Platte formatieren, was ist denn hier los? Neue Platte, fertig! Ist nur mühsam, nachher alles wieder so hinzukriegen, dass es läuft und so aussieht, wie es soll - und ev. gehen dabei noch Daten verloren, die man noch gerne hätte...


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:38
@rutz


check mal alle Ordner auf C einzeln, dann findest Du den größten......

Edit: ....Ordner ;)


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:39
@Thawra
Thawra schrieb:Übrigens meinst du Preis pro GB.
öhm, ja, sorry


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:44
@rutz

...und wie groß sind die Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen... ?


Wenn Du nix findest, es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten, beispielsweise eine Art Explorer, der neben den Ordnern immer anzeigt, wie groß die sind. So lässt sich sehr schnell rausfinden, wo die Speicherfresser liegen. Aber bevor Du zusätzliche Software installierst, prüfe doch erstmal die Größe der Unterordner in dem oben genannten Ordner.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:50
@CurtisNewton
@moredread


naja der ordner programme hat etwas mehr als 1GB

der ordner windows knapp 23


dokuemnte und einstellungen etwas mehr als 2GB


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:54
@rutz

Hast Du noch irgendwelche Ordner oder große Dateien aufm Desktop liegen?

Der Ordner Windows ist für das nackte Betriebssystem viel zu groß....normalerweise ist der max. 5GB bei gut genutztem Rechner


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:54
@rutz: ich würd mal schauen, was im windows-ordner genau so viel Platz braucht... Windows XP sollte eigentlich nicht so riesig sein, und andere Programme auch nicht... was ist denn da so installiert?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:58
@CurtisNewton
mein browser,die software von meiner digicam...quicktime(?)

das wars



@Thawra
ich weiss ja nicht welche dateien da riengehören und welche nicht Öö


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 12:59
@rutz

irgendwelche Bilder in dem Ordner der Cam?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:00
@CurtisNewton
jap..so 300-400 vielleicht


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:01
@rutz

dies bitte auch nochmal checken gem. Anleitung

http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:02
300 - 400 Bilder?

Na da hast Du es ja schon....klick mal mit rechts auf den Ordner -> Eigenschaften -> wie groß ist der ?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:02
@rutz - da ist aber eindeutig noch was drin, was nicht drin sein sollte. Für 2 - 3 Programme und Windows XP kommen nie im Leben so viele GB zusammen... check mal das, was im Link von CurtisNewton steht, und ansonsten wieder Ordnergrössen abchecken...


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:05
@Thawra
@CurtisNewton


ja ich hab das mit dme link von curtis gemacht,bin ein standardnutzer :)-....also muss mal neustarten dann schau ich nach dne bildern


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:08
@CurtisNewton - 3-400 Bilder sind niemals so gross. Ich hab ca. 1000, und die bringen nur ein paar GB... wenn du z.b. 4,5 MB pro bild rechnest (das ist dann aber Top-Qualität), dann kommst du auf 1,8 GB oder so... das kann es nicht sein.


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:10
@Thawra

weisst Du was für ne Cam er hat und ob er nicht einiges im RAW Format rumliegen hat?

Ich nicht, von daher kann das schon immens sein, was da rumliegt.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden