weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speicher frei bekommen?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Speicher

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:12
@CurtisNewton: ja, aber für 'Standardnutzer' ist das dann doch eher SEHR ungewöhnlich, würde ich mal sagen. 99,99% der Bevölkerung kennt RAW-Format doch gar nicht... Ausserdem, welche Cams geben das als output-Format...?


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:12
@CurtisNewton
@Thawra



Alle Bilder (363) haben 542936KB

cam is ne kodak c140 ;)


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:13
@Thawra

alle DSLR


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:16
@Rutz

ok, dann kann das also nicht sein.......
lad Dir mal folgendes Programm runter

http://blog.danielschroeter.de/wp-content/uploads/2009/02/treesizefree.zip

und lass das mal durchlaufen.....Ergebnis?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:17
@CurtisNewton: ok, wenn ich ne DSLR hätte, würde ich sie aber nicht als Cam bezeichnen, ist ja schon fast eine Beleidigung... ^^

Aber ok, das kommt hin.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:18
@CurtisNewton
was genau soll ich scannen..laufwerk c?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:19
@Rutz

genau Laufwerk c

dann am Windows Ordner mal auf das Plus klicken und damit den Baum öffnen...dann siehst Du alle Windows-Unterordner und deren jeweilige Größe.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:21
@Rutz

Also mein Windows-Ordner hat 2,88 GB (Vista), erstelle eine Backup Disc und formatiere die Platte.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:23
@CurtisNewton
also windows hat 23.599 MB

darunter ist der grösste ordner "Installer" 18.835MB


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:24
@Rutz

den Installer kannst Du nicht komplett löschen, aber vieles davon brauchst Du nicht.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:26
@Rutz

lad Dir dieses Tool runter

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html

und für mal damit n clean durch


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:28
@melgoi: dein Vista hat nur 2,88 GB?? Echt? Wow...


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:29
@Rutz

hier n besserer Link zu dem Tool

http://windows-installer-clean-up.softonic.de/download


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:30
@Rutz
fregman schrieb:Ich bin eher Fan von vielen kleinen Patten anstatt einer großen...

Wenn die 500 Gb den Geist aufgibt verliert man sehr viel mehr Daten^^
Dann kauf halt noch ne externe und mach regelmässig Sicherung? Raid ist da auch keine Lösung...
Und außerdem bezahlt man bei den kleinen PLatten nur unnötig drauf.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:31
@Thawra

Ja, wundert mich auch.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:31
@Rutz

hmmm...hab das Tool grad gecheckt...ist nicht das wahre.....ich such Dir mal was passenderes.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:33
@CurtisNewton
lol :D

aber danke :D


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:37
@Rutz


also wenn der Ordner Installer SOOOO groß ist bei Dir, dann ist Deine Windows Installation schon ziemlich alt und vergurkt.......

Meiner ist 1GB groß......keine 18GB.....rein theoretisch kann man den Ordner komplett löschen....mit dem Nachteil, dass man dann keine Programme mehr ordnungsgemäß entfernen kann....da Windows die Installpfade dann nicht mehr findet......ich würds einfach mal mit löschen probieren....private Daten hast Du ja hoffentlich als frisches Backup vorliegen?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:39
CurtisNewton schrieb:private Daten hast Du ja hoffentlich als frisches Backup vorliegen?
bitte was? :)


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:40
Du hast Deine Fotos und sonstige privaten Dateien gebrannt, sodass wenn Windows abschmiert und ne Neuinstallation nötig wäre, diese Daten nicht verloren sind?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge
Anzeigen ausblenden