weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speicher frei bekommen?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Speicher

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:43
@CurtisNewton
ääh nein :)


aber btw..


ich hab keine windows cd...


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:45
@Rutz
Rutz schrieb:ich hab keine windows cd...
thVeYJ7 The OMG Smiley by stormyrogue

Naja, dann

1.) Deine Daten brennen
2.) Windows CD besorgen
dann
3.) Den Ordner "Installer" löschen (sofern Du mit der beschriebenen Krücke leben kannst....aber bei Deiner ur-alt Möhre spielt das wahrscheinlich eh keine Rolle mehr :D )

Die Festplatte ist so uralt....wieviel RAM hast Du in der Kiste? und was fürn Prozessor?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:47
@CurtisNewton
ja ich hab dne computer billig und gebraucht gekauft..da war keine cd dabei öÖ


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:48
@Rutz: Windows CD kannst du auch herunterladen, ist ganz legal. Du brauchst dann nur deinen Aktivierungs-Key. Falls du den auch nicht hast - da gibt es Freeware im Internet, die deinen eigenen Aktivierungskey für dich rausfindet. Angezeigt wird der in XP nämlich meistens nicht.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:51
@Thawra
hier aufm computer ist son aufkleber da steht product key,ist das das?


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:52
@Rutz

Auf dem Rechner müsste ein Microsoft Sticker mit der Product Key drauf sein.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:52
@Rutz

Ich denke schon.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:53
@Thawra

Vorsicht, denn

@Rutz
ich würde davor erstmal mit dem Verkäufer sprechen, ob das ein "legales" Windows war.....soll er einfach ehrlich mal sagen....denn....wenn Du einfach so vorgehst wie Tawra beschrieben hat (was ja im Prinzip richtig ist), das Windows aber ein illegales war / ist (kann ja sein)....dann landet Dein Windows in der Tonne dank der WPA-Gültigkeitsprüfung.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:54
@CurtisNewton

hmmm...

naja so viel ich weiss wurde de rcmpute rin einem büro benutzt,da ist das doch legal....???


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 13:54
@Rutz: ja, das könnte sein! Sollte die allgemeine Form 'AB123-123AB-AB123-123AB-AB123' haben, mit irgendwelchen Zahlen/Buchstaben.

@CurtisNewton: wann genau kommt eine WPA-Gültigkeitsprüfung? Die Freeware sucht ja nur im System rum und nimmt keinen Kontakt mit Microsoft auf...


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 14:04
@Thawra

das schon, aber wenn Du es bei MS runterladen willst, dann gibts Probs.

@Rutz
Ja, dann sollte es legal sein.


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 14:06
@CurtisNewton

Ich würd allgemein vermeiden, bei MS was runterzuladen, wenn's auch anders geht... ^^


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 14:18
@Rutz


dann mach mal....brennen, Windows besorgen....und dann entledige Dich der 18GB....

Grundsätzlich wär mal n komplett neuer PC empfehlenswert....im Eigenbau kommt man für unter 350 inkl. Windows an eine ne schnelle Office Kiste!


melden

Speicher frei bekommen?

24.06.2011 um 14:20
@CurtisNewton
@CurtisNewton
ich glaub ein neuer pc wäre wirklich besser...hmm..die schrottmühle kann mittlerweile gar nix mehr^^


melden

Speicher frei bekommen?

21.07.2011 um 10:58
@Rutz
http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html zeigt dir die größten Speicherfresser an.


melden

Speicher frei bekommen?

15.08.2011 um 17:54
also sorry,aber das mit dme windows zeuch download und so is mir doch zu kompliziert und gefährlich



mal ne simple frage:

kann ich die dateien im installer ordner löschen die eine komische zahlen buchstaben kombi haben

ich hab nämlich auch das gelesen
Das löschen dieser scheinbar nutzlosen Dateien bringt tolle Effekte.
Z.B. hast Du nach einiger Zeit plötzlich keine Icons mehr auf dem Desktop, Adobe Acrobat meckert beim Start einen fehlerhaften "Microsoft Journal Viewer" an, ein kleines Sharewareprogramm ohne Installationsroutine sucht plötzlich nach *.msi - Dateien etc.
aus: http://www.cc-community.net/verzeichnis-windows-installer-600mb-l-schen-t32590.html



EDIT:

diese dateien die ich löschen heissne z.B. 1ae1cb.msp

.msp ist die endung aller dieser dateien und fats jede dieser dateien ist 10,7mb groß


melden

Speicher frei bekommen?

15.08.2011 um 19:34
@Rutz
kauf dir am besten einen neuen computer und dann noch ne externe festplatte
dann brauchst du dir eigendlich nie mehr sorgen machen wegen dem speicher platz :D


melden

Speicher frei bekommen?

15.08.2011 um 20:09
@Ferraristo
Schön wärs


melden

Speicher frei bekommen?

15.08.2011 um 20:11
@Fennek
für ne weile
also eine 1TB Platte und eine 1TB externe Platte

(obwohl wenn man nix downloadet und 2TB speicher hat reicht es escht für ne ganze weile)


melden
Anzeige

Speicher frei bekommen?

15.08.2011 um 20:15
ich selber hab eine 100GB (naja das xp-partition hat so viel) interne ,eine 320GB externe und eine 120?GB externe @Fennek
und das reicht völlig


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden