Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CD, USB, Laufwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:37
@elvador

Mir wurden zwei Kabel mitgeliefert. Ich habs zuerst mit einem, dann mit beiden versucht. Hat nichts genützt.

Anzeige
melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:39
Also ich habe eine Art Doppelkabel (schwer zu beschreiben). Hat einen Anschluss für das DVD Laufwerk und auf der anderen Seite zwei für den PC bzw. das Laptop.
Hast du auch ein solches Kabel?


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:42
@elvador

Ich hab zwei Kabel, jedes mit nem USB-Anschluss am Ende und nem anderen Anschluss, der ans Laufwerk kommt (zwei verschiedene). Die Anschlüsse waren alle selbsterklärend, da sie jeweils nur an eine Stelle passten. Daran wirds also vermutlich nicht liegen... zumal das Laufwerk ja immer erkannt wird, nur eben nicht die Datenträger.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:46
Also deiner Beschreibung nach glaube ich dass es genau daran liegt.
Auf der von dir geposteten Seite von Amazon steht ja unten dass ein Kabel für den Datentransport, das andere für Stromzufuhr benötigt wird. Gibt es keine Möglichkeit beide gleichzeitig anzuschließen?
Mein Kabel sieht so aus:

http://www.pcwelt.de/images/04/8/0/3/5/5/9/730caa1049186593.jpg

Hatte am Anfang auch genau das gleiche Problem. Nur ein Kabel angeschlossen aber es wurden keine Datenträger erkannt.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:48
PS: Steht unter Lieferumfang:
1 x USB-Kabel für die Verbindung
1 x USB-Kabel für die Stromzufuhr


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:49
Beide verbinden, dann wird es vermtl. klappen (hoffentlich :) )


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:49
@elvador

Ja oO
Man soll beide an das Laufwerk und den Rechner anschließen. Habs gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

Außerdem hat mein einer Rechner nur einen USB-Anschluss


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:50
Vielleicht nochmal an einem anderen Rechner versuchen.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:51
@elvador

Am anderen hab ichs mit beiden Kabeln probiert. Ging auch nicht. Am zweiten gehts logischerweise nur mit einem, der Effekt ist aber auf beiden Rechnern der gleiche.


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:52
Naja, dann wohl besser das ganze Ding zurück schicken...


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

16.08.2011 um 21:53
@elvador

Werd ich machen, wenn es morgen immer noch nicht geht (wills nochmal in Ruhe probieren).


melden

USB-Laufwerk erkennt keine Datenträger

17.08.2011 um 16:38
sag ich doch ist kaputt :( ^^ hab doch nicht umsonst sowas gelernt^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 01.07.2015 von Lilith
Lilith am 30.06.2015
12
am 01.07.2015 »
von Lilith
Helpdesk: PC Startet nicht mehr von CD, DVD oder USB
Helpdesk, 25 Beiträge, am 22.03.2013 von tutanchaton
tutanchaton am 10.03.2013, Seite: 1 2
25
am 22.03.2013 »
Helpdesk: Laufwerk kaputt?
Helpdesk, 72 Beiträge, am 08.07.2013 von rutz
Ferraristo am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
72
am 08.07.2013 »
von rutz
Helpdesk: Kann mir jemand erklären wozu man das benötigt?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.01.2021 von flipperonline
Funzl am 19.12.2020
10
am 09.01.2021 »
Helpdesk: Brennsoftware erkennt USB nicht als Brennmedium
Helpdesk, 47 Beiträge, am 10.02.2021 von Obse89
Hyperborea am 03.02.2021, Seite: 1 2 3
47
am 10.02.2021 »
von Obse89