Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Maus
Seite 1 von 1

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:04
In der Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

Ich hatte heute erstmals die Situation, dass mein PC angeklickte Aktivitäten nur bei Mausbewegung ausführte. Ich sah das an dem Ladekringel, der sich exakt dann bewegte, wenn ich die Maus bewegte.

Durch einen Neustart konnte ich das Problem beheben, aber mich interessiert, wie es zu so einer Koppelung kommen kann.


melden
Anzeige

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:07
Windows und Computer muss man nicht immer verstehen ;)

Sorry für das unkonstruktive, aber es wird wohl leider nicht reproduzierbar und somit eher ein Bug sein.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:10
@Fennek
Klar. Gibt's sowas also öfter?
Mich interessiert es wirklich, wie es zu sowas kommt.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:11
Beschreib mal genau deine Aktivitäten, die du getätigt hast.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:16
Ich habe Bilder hochgeladen und es bewegte sich nichts. Als ich aus Langeweile dann per Maus was anderes anklicken wollte, waren sie plötzlich da. Das ging einige Male so. Es dauerte, bis ich den Zusammenhang bemerkte, also auf den Ladekringel schaute und dann: Maus bewegen --> er tut was, Maus nicht bewegen --> er ist grau und inaktiv.

Es war auch hier im Allmy so, dass das Anklicken einer Seite diese nicht sofort öffnete, sondern erst, wenn ich die Maus bewegt habe.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:22
Dann denk ich dass das System irgendein Problem mit der Threadverwaltung hatte und durch irgendwas blockiert wurde. Warum die Mausbewegung das jetzt geändert hat, weiß ich nicht :D
Vllt. wurde das Bild (also die Benutzeroberfläche) nur bei Mausaktivität aktualisiert und er hat trotzdem im Hintergrund gearbeitet.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:23
Schonmal das System gecheckt? Vielleicht Trojaner, Wurm oder sowas.?


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:24
ja das hatte ich auch ein paar mal..aber nur dann wenn mein computer gespackt hat...nach neustart des browser ging es wieder


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:24
@Plan_B
Mach auf jeden Fall mal nen Scan, ob alles im Lot ist.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:39
Ich hab Kaspersky nebenher laufen und hoffe, das reicht. Ein"Scan" machen? Den Begriff kenne ich nicht.

Ein Neustart hat das Problem ja behoben. Ich war nur verwundert und wollte wissen, ob das bekannt ist.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:40
@Plan_B
Virenscan. Mal das gesamte System auf Schadsoftware durchsuchen.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 19:54
@Fennek
Danke. Läuft.
Ich dachte, wenn so ein Ding wie Kaspersky aktiv ist, würde es regelmäßig prüfen, also eine Geamtüberprüfung unnötig machen.


melden

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

20.09.2011 um 23:35
Die Virenscanner sind idR im "Wachmodus" und überprüfen alles was gerade so gemacht wird. Zusätzlich machen sie regelmäßig einen "oberflächlichen" Scan der Dateien, der normal nur die wichtigen Systemdateien einbezieht.
Je nachdem wie sich eine infizierte Datei um den "Wächter" schleichen konnte, kann es doch was brinen regelmäßig eine Gesamtüberprüfung durchzuführen, da sich Viren nicht immer unbedingt in diesen Systemdateien einnisten.
Schaden kann es jedenfalls nicht.


melden
Anzeige

PC-Aktivität an Mausbewegung gekoppelt?

23.09.2011 um 15:26
lol ja genau das selbe Phänomen hatte ich auch mal, ist lange her, war glaube ich entweder bei Vista oder XP.

Musste dann die Maus hin und her bewegen damit die Installation abgeschlossen wird :D


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt