Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer öffnet sich ständig

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, ICQ, Internet Explorer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:15
Im Moment hab ich das Problem (meistens nur Abends) das der Internet Explorer sich automatisch öffnet. Dann springt eine Werbeanzeige auf.
Das passiert so fünf oder sechsmal nacheinander und dann is erstmal wieder ruhe.
Bis es wieder anfängt.

Passiert allerdings nur, wenn ich Icq geöffnet habe.. Und das geht im Moment einigen Freunden so.

Kennt das sonst noch jemand? Das wird sehr nervig mit der Zeit...

Ach ja.. Ich geh immer nur mit Firefox ins Netz. Nie mit dem IE.

Anzeige
melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:17
@dog
:D
Das kommt daher dass der IE automatisch im Windows drinne ist!
Und gewisse ... (Schad)programme .. zB ICQ :D öffnen manche links automatisch mit IE - anstatt mit deinem NormalBrowser!

Da ich kein ICQ-Fan bin weiss ich keien Lösung ...
ausser dem IE automatisch zu verbieten is Internet zu gehen!


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:18
@Thermometer
Na super.. Das is aber erst seit kurzem so.
Da kann man nix umstellen oder so? Dass das aufhört? (Auch wenn es jetzt dumm klingt :D )


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:19
@dog
Ich weiss ja nicht was du fürn System hast ..
Wenn du Windows hast .- und zB Zonealarm!
Dann kannste dadrin irgendwo den Internet Explorer blocken!


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:21
@Thermometer
Gut zu wissen.. Aber dafür muß ich erst auf ne Freundin warten, das die sich das mal anguckt und mir hilft. Ich bin da echt ne Niete drin und würde sowas nie finden. :D Also, wo man das blockt.
Aber danke :)


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:22
auf was verweisen denn die geöffneten seiten, auf werbung oder auf addonsoder programme die du im ie oder in windows mit autostart am laufen hast?


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:22
@old_sparky
Die verweisen immer auf Werbung.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:31
@dog

scheinbar geht was nicht mit rechten dingen vor, vllt besser du läßt dein virenprogramm mal durchlaufen, bzw zonealarm oder malewarebytes oder wechselst gar den browser, hatte damalz zwar auch ab und zu problemchen mit ie gehabt, aber nen besseren ratschlag hab ich grade nicht :(


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:33
@old_sparky
Also ich kenn das von manchen seltsamen PCs ^^
Viele Webseiten machen das automatisch und öffnen Werbung etc mit IE ...
Blöd weil mittlerweile alle auf den FF umsteigen ..

@dog
Du kannst den IE eventuell in Windows auf AUS stellen .. wenn du W7 finde ich wo ^^


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:35
@Thermometer

reicht das nicht, wenn du nen standartbrowser festlegts, oder wie meinst du das jetzt?


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:37
Internet Explorer deinstallieren

Problem gelöst :)


1x zitiertmelden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:37
@Thermometer
Ich hab XP.. Aber ich könnte mich gleich selber mal schlau lesen, wo man den ausstellt.

Er fragt mich auch jedesmal, ob ich den IE jetzt als Standartbrowser festlegen möchte.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:39
@old_sparky
Leider nicht!
Der IE kann das irgendwie umgehen wenn Webseiten sich nur mit IE öffnen lassen wollen!


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:44
@Thermometer

kenne das problem allenfalls von irgeneiner seite, die mir persönlich nicht gestört hat- trotzdem kann man dassicher auch noch ganz ausstellen

die frage ist nur um wieder auf dog zurückzukommen, ob er weiter mit ie surfen möchte oder ob man das problemchen evtl anders lösen könnte :(


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:50
@bo
Hat mir ja schon geraten, den IE einfach zu deinstallieren. Hoffe, damit hat es sichjetzt erledigt :)


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:51
@old_sparky
Also nach meinem Verständnis hatte Dog (sie ^^ ) den FF als Standard-Broswer .. und der IE hat sich ungewollt geöffnet.

@bo
Zitat von bobo schrieb:Internet Explorer deinstallieren

Problem gelöst
Das kriegt nicht jeder hin :D
Weil Windows den ins System eingeflochten hat teilweise ...
ihm den zugriff zu entziehen ist also meist einfach sinnvoller ...
meiner Meinung nach^^


1x zitiertmelden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:57
@dog

gut, der bo der hatte nur eben wieder bei mir vorgegriffen bzw wollte ich dir den ratschlag ebefalls schon viel früher geben ie zu deinstallieren, ich wollte nur nicht gleich mit spatzen auf kanonen schießen :)

wenn du aber pech hast sind nach dem erneuten installieren alle fehler noch da, deshalb hatte ich mich ein wenig zurückgehalten um fein auf andere rumhacken zu können :)


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:58
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Das kriegt nicht jeder hin :D
Und darum warte ich in solchen Fällen immer auf meine Freundin. ;)
Aber jetzt weiß ich jedenfalls schon mal, woran es liegt.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 00:59
@dog

bei chrome müsstest evtl gar die applications ordner mit beseitigen


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 01:00
@old_sparky
Chrome hab ich gar nicht. Ich wünschte echt, ich wär nicht soooo ne Lusche in diesen Dingen und könnt mir da auch ab und zu selber und alleine mit helfen :D


Anzeige

melden