Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer öffnet sich ständig

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox, ICQ, Internet Explorer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 01:02
@dog

:) ja ich weiß, das du kein chrome benutzt, das war nur so gemeint ua. auf thermos aussage inwieweit browser ins system eingeflochten sind, bei ie weiß ich das leider gar nicht

warte lieber besser bis nen kumpel vorbeikommt, vllt bekommt er das hin :)

Anzeige
melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 05:42
Offensichtlich ist der Rechner von Malware infiziert. Deinstallation des IE ist etwa so sinnvoll wie:
"Wenn das Auto seltsame Geräusche macht, einfach das Radio laut aufdrehen!"

Systemprüfung/Reinigung wäre dringend angezeigt: Virenscanner, Hijack-this, Malwarebytes, F-secure, etc.pp.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 06:51
eine vollständige deinstallation von ie ist unter xp/vista/win7 nicht möglich. am erfolgreichsten ist ein downgrade nach version 6.x

is sollte man nicht zum std.-browser machen.

so wie @Didee, würde ich hier auch klar von einer malware ausgehen. icq ist dabei ein problematisches produkt. ich persönlich würde icq nicht vertrauen.

Wikipedia: ICQ (ja ist wiki, aber die info stimmt)

es gibt, wie angegeben, alternativen zu icq, auf wenn dies in den icq nutzungsbed. ausgeschlossen wird.

ansonsten würde ich neben avg (anti-rootkit funktion), noch Malwarebytes' Anti-Malware empfehlen.
die sw gibt es kostenlos für privatnutzer, und findet würmer und trojaner und ähnliche malware sehr gut. wird regelmäßig aktualisiert.

und das alles unbedingt im abgesicherten modus (ohne netzanbindung), dann ist der pc schnell wieder einsatzbereit!


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 10:55
ein Tip für alle Werbegeplagten: AdBlockPlus installieren, danach ist Ruhe!! Gibts für Firefox und Internet Explorer!


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 15:46
Das Problem liegt doch nicht am Internet Explorer!

Gibt mal in CMD "start www.google.de" ein, es öffnet immer den Standardbrowser, egal ob IE, Firefox oder sonst was.


Und ICQ ist nicht so penetrant das es immer wieder Werbung im Browser aufruft, das ist wohl irgendeine Malware. Suchen und vernichten! :)


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 18:39
@dog
Ein Geheimtipp von mir ist ComboFix was Malware etc. betrifft, hat mir und meinen Bekannten in letzter Zeit öfters gute Dienste geleistet...

http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html (Archiv-Version vom 23.09.2011)

Wenn das nur bei ICQ so ist, es gibt auch Alternativen zu ICQ:
http://www.chip.de/downloads/Pidgin_13009923.html

Pidgin ist eine sehr gute Alternative! ;)
Und unterstützt sogar noch viele weitere Dienste AIM, ICQ, Google Talk, Jabber/XMPP, MSN Messenger, Yahoo!, Bonjour, Gadu-Gadu, IRC, Novell GroupWise Messenger, QQ, Lotus Sametime, SILC, SIMPLE, MXit, MySpaceIM, and Zephyr...


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 20:34
also ICH persönlich würde auch erstmal prüfen ob firefox oder halt dein favo-browser als standardbrowser gesetzt ist

was ich dann auch noch gucken würde - zumindest geht das einfach unter xp - in der verwaltung, unter systemsteuerung, dort kann man die dienste einsehen

selbst wenn du wirklich ne infektion hast, mein gott :D

über dienste erreicht man manchmal auch was :)

nachtrag:

vllcht gibts bei dir son dienst wie ICQ-service, sowas find ich zb grad bei mir, der ist aber deaktiviert, nutze aber auch icq nicht, sollte aber unabhängig vom dienst funktionieren, also icq


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

24.09.2011 um 22:57
spyware oder malware. checke deinen pc mal mit den entsprechenden programmen dagegen.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 07:53
@dog
Sowas Ähnliches hatte ich auch mal, da war leider ein trojanisches Pferd auf meinem Laptop. Ich würde auch auf jeden Fall mal paar Programme das Ganze checken lassen. Hoffe das Problem läßt sich schnell beheben.


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:44
Ich hab das gleiche Problem...und so sieht das aus:

1KCmI0 Kopie von neu-4


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:47
@twice
Ist das bei dir auch nur bei ICQ so?


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:52
jap, nur wenn ich ICQ an hab


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:52
@twice
Das liegt daran, dass Du noch den alten IE nutzt. Sobald Du aktualisierst, ist das weg.

@dog
Hast Du schon mal unter Verwaltung, Dienste geschaut, ob Nachrichtendienst deaktiviert ist. Ansonsten mach ne anständige Firewall drauf.

Was für nen Antivirusprogramm hast Du drauf


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:54
Ich benutze aber gar kein IE. Ich hab nur FF


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:56
Ich hab als Antivirenprogramm: AVG

@der_wicht


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:56
Dog hat ne Firewall drauf und AVG als Antivirenprogramm drauf


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:57
@twice
Du hast aber IE auf dem Rechner drauf und wie schon einige hier erwähnt haben, sprechen einige Programme IE an und wenn icq dazu gehört, dann ist das klar.

Das ist nur ein Update Deines Browsers


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 20:58
Ok, wenn die Meldung das nächste Mal auftaucht, werd ich den bescheuerten IE Explorer aktualisieren, obwohl ich den gar nicht nutze...
Und hoffen, dass ich dann Ruhe hab...


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 21:03
@twice
Du musst nicht und kannst weiter mit der Benachrichtigung leben :D

@dog
Welche Firewall? Hast Du irgendwas installiert als das anfing? Wenn Du nicht dahinter kommst, woran es liegt und Du das ungefähre Datum weißt, als es angefangen hat, kannst Du über die Wiederherstellungskonsole Dein Betriebssystem nach Datum zurück setzen. Dann wäre allerdings, was bis zum jetzigen Zeitpunkt drauf gemacht hast, weg. Aber das sollte die letzte Lösung sein.

Ansonsten versuch es mal Malewarebytes oder Spybot in den Griff zu bekommen


melden

Internet Explorer öffnet sich ständig

25.09.2011 um 21:14
Diese Meldung ist übrigens auch noch da..
Ich glaube, dass ist das Problem was auch Dog hat

tnt1vt Kopie von neu-2


Anzeige

melden