Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programm gesucht

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programm gesucht

28.05.2012 um 14:48
Ich suche ein Programm, mit dem man viele verschiedene Effekte in ein Musikstück einfügen kann. Ich brauche es für Eurodancemusik, also benötige ich überwiegend synthetische Klänge.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:04
Kommt darauf an, was es taugen soll. Die guten kosten nicht wenig.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:05
Willst du das Musikstück selber erstellen bzw. grundlegendes daran verändern (remixen)? Wofür brauchst du das Musikstück genau?


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:06
@jimtonic
Will eine Eurodanceband gründen, hab ein gutes Keyboard, das aufnehmen kann und jetzt brauche ich nur noch so etwas wie ein virtuelles Tonstudio, wo ich aufnehmen bzw. bearbeiten und Effekte einfügen kann.


1x zitiertmelden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:07
@Zetterz

Willst du dafür bezahlen oder umsonst ^^


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:08
@Schdaiff
Is mir beides recht. Als erstes will ich kostenlose probieren, aber wenn ich es nicht gut genug finde, zahle ich auch jeden Preis dafür.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:11
@Zetterz

Die Aufnahmefunktion des Keyboards ist irrelevant. Für sowas brauchst du ohnehin zumindest ein virtuelles Mischpult. Ab besten ist dafür Cubase geeignet. Benutzen die meisten Musiker. Kostet aber um die € 700.- Ansonsten suche halt über Google eine Alternative dazu, aber keine Ahnung was die billigeren bzw. Freeware-Programme taugen.
Du wirst dich da wohl leider selbst einlesen müssen.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:11
@22aztek
Danke. Werde ich mir einmal anschauen.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:12
Wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, könnt ihr sie erne noch posten.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:17
@Zetterz
Achso, du willst selber Musik aufnehmen. Dann würde ich gleich zu einem echten Digital-Recorder greifen, beispielsweise sowas: http://www.thomann.de/de/cakewalk_sonar_vs100.htm (Archiv-Version vom 01.06.2012)

Software-technisch wärst du mit Cubase oder Ableton gut bedient. Zum Einstieg geht auch erstmal Magix Samplitude, um die ganzen Grundfunktionen kennenzulernen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:18
@jimtonic
Danke!


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:22
@Zetterz

Kann mich @jimtonic in bezug zu Ableton nur anschließen.

http://www.ableton.com/de/downloads/a/try-ableton-live/?gclid=CP7N0YuJo7ACFci-zAodG22vZw

Einfach mal ausprobieren. Vorsicht kann süchtig machen. ;-)

Dete


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:26
@Zetterz

Ich dachte jetzt auch an cubase, brauchst ja nicht die neueste Version zu kaufen. Magix find ich nicht so gut ehrlich gesagt, ist dafür aber auch einfach ^^


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:28
Ich lad mir gerade die Testversion von Ableton herunter. Probiere es erst mal damit. Dann versuche ich mal Cubase.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:31
@Zetterz

Aber unbedingt das Tutorial durcharbeiten, sonst startest Du nur mit großen Augen und Fragezeichen. :-)

Dete


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:35
@Zetterz

Cubase ist allerdings ein harter Brocken. Hier in Österreich gibt es dafür auf Konservatorien extra Kurse. Also nur damit du es weißt, da wirst du dich erstmal einige Stunden in die Grundbedienundg einarbeiten müssen. Aber es lohnt sich dann auch.


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 15:49
@22aztek
Hast Recht. Er installiert gerade ziemlich lange, aber habe schon ein bisschen davon gesehen. Sieht kompliziert aus, aber nicht unschaffbar! :D


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 16:53
@22aztek
@Dete
@Schdaiff
@jimtonic

Was haltet ihr eigentlich von Audacity? Ist das auch ein gutes Programm?


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 17:01
@Zetterz

Kein Vergleich zu den oben genannten Programmen, und für Deine beschriebenen Anforderungen schlicht zu simpel.

Dete


melden

Programm gesucht

28.05.2012 um 21:38
@Zetterz

Jo audacity kannst vergessen ^^


melden