Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Taste funktioniert nicht mehr

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tastatur, Kaputt, Externe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 10:25
Die sch... "N" Taste an meinem Laptop funktioniert nicht mehr. (Im Moment hab ich wieder eine externe Tastatur angeschlossen.)

Gestern hatte ich die Taste schon raus, um drunter zu gucken, ob da vielleicht Schmutz ist.
Aber ich konnte nichts erkennen.

Weiß jemand, was ich da noch machen kann? Wie ich die Taste reinigen könnte? Oder brauch ich da jetzt ne komplett neue Tastatur?

Das regt mich so auf. Bei meinem letzten Laptop war es genau dasselbe Spiel. Da funktionierten zuletzt kaum noch Tasten. Dann einen neuen (gebrauchten) gekauft und jetzt fängt das wieder an. Ich war so froh, keine externe mehr benutzen zu müssen. -.-

Anzeige
3x zitiertmelden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 12:11
@dog
was ist eine externe tastatur?


3x zitiertmelden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 12:23
Zitat von dogdog schrieb:Weiß jemand, was ich da noch machen kann? Wie ich die Taste reinigen könnte? Oder brauch ich da jetzt ne komplett neue Tastatur?
Uhh...das hört sich nicht so gut an mMn.

Bei mir hat das bei meinen letzten lenovo-laptop so angefangen, dass die "b" Taste nicht mehr funktionierte.
Nach und nach fielen dann weitere Tasten aus bis ich auch eine externe Tastatur angeschlossen habe.

(
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:was ist eine externe tastatur?

@Cäptn_blauhook
Einfach eine stinknormale Tastatur die man an den Usb Anschluss des Laptops steckt.
Laptop-Tastatur--->Intern
Usb-Tastatur (in diesem Fall) -----> Extern )

Ich hätte die komlette Tastatur austauschen müssen. Da ich mir dass selbst nicht zutraue und mir ein "Fachmann" zu teuer war, hab ich mir gleich einen neuen lappi gekauft....war eh längst zeit...^^

Ich hoffe jemand kann dir weiterhelfen, aber ich glaub es sieht nicht so gut aus....


melden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 12:36
@Buchi04
danke


melden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 12:41
@Buchi04
Das ist es ja.. Bei dem letzten Laptop fing es auch so an. Dann funktionierten die mal wieder und dann fielen sie wieder komplett aus.

Es is so ätzend. -.-


melden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 15:24
@dog

Vielleicht ist Dreck unter den Gumminoppen gekommen der den Kontakt schliesst.

Wenn du keine Garantie mehr drauf hast, würd ich den Laptop mal aufschrauben und die Gummimatte unter der Tastatur reinigen.


1x zitiertmelden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 15:52
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wenn du keine Garantie mehr drauf hast, würd ich den Laptop mal aufschrauben und die Gummimatte unter der Tastatur reinigen.
Sowas kann ich gar nicht. Dann wäre er komplett hinüber danach. :D


melden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

15.10.2011 um 15:59
@dog

So schwer ist das nicht, die meisten Laptops besitzen ein Stecksystem.

Wenn du vorsichtig bist dürfte nicht viel kaputt gehen.


melden

Eine Taste funktioniert nicht mehr

16.10.2011 um 09:43
Also an meinem Pc trau ich mich, ihn aufzumachen, sauber zu machen oder auch mal was auszutauschen, die Tastatur, da mach ich ja auch noch die Tasten runter und die mal sauber, aber an einen Laptop, da würd ich mich jetzt auch nicht dran trauen.^^ Habt ihr nicht sowas, wie eine PC Klinik oder so in der Nähe? Da würde ich glatt mal hingehen und nachfragen, am besten auch gleich nach dem Preis fragen, nicht, dass es nachher zu teuer wird. Also hier kostet glaub so eine Reinigung um die 50 €. Vermute, dass irgend ein Dreck darunter gekommen ist, du solltest halt vorher auch fragen, was es sonst noch sein könnte und fragen, was man machen kann, nicht dass die den Lappi wieder repaieren und du nachher massenhaft Geld dahin blechen darfst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Preisgünstige Tastaturen für Programmierer
Helpdesk, 16 Beiträge, am 21.01.2023 von Negev
soulhunter am 11.01.2023
16
am 21.01.2023 »
von Negev
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »
Helpdesk: Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.
Helpdesk, 10 Beiträge, am 07.03.2021 von skagerak
skagerak am 05.03.2021
10
am 07.03.2021 »
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: Datenrettung von kaputtem Smartphone
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.01.2019 von Bumfuzzle
Ghazghkull am 12.01.2019
2
am 13.01.2019 »