Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsame Internetverbindung

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Probleme, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:06
/dateien/125780,1473721607,IMG 20160913 004840 356@@Dick
Das problem hab ich jetzt seit 5 tagen. Von einem auf den anderen tag

Anzeige
melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:07
Bei DSL 16000 werden pro Sekunde um die 1,2 Megabyte übertragen. Mit 384 kbit/s sind es nur noch etwa 0,04 MB pro Sekunde. Beispiel Firefox: Der Download einer neuen Version ist um die 20 MB groß und mit DSL 16000 in knapp 17 Sekunden erledigt. Mit 384 kbit/s vergehen knapp 420 Sekunden, also fast exakt 7 Minuten.
Von der Seite die ich eben Postete... Würde genau zu deinem aktuellen Stand passen..


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:08
@Nightstalker83
Gab es ein Firmware Update ??
Das automatisch eingespielt worden ist ??


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:08
Nein. Anscheinend aktuellste version. Schon versucht


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:10
@Nightstalker83
Nee ich mein hat sich was in der fersion verändert ist die in den 5 tagen um eine versionsnummer grösser geworden.


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:12
@O.G.
Ist mir nichts bekannt. Hier nichmal der speed test.

Weiter oben ein foto von der fritzbox app


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:16
Danke erstmal für eure ansätze. Ich schlaf jetzt erstmal und google nochmal


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:17
@Nightstalker83

https://netzpolitik.org/2013/drosselung-auch-11-kastriert-dsl-anschlusse/

Hier noch was zu 1&1, der andere Artikel sprach ja Telekom Kunden an.

Wenn ich du wäre, würde ich mal bei deinem Anbieter anrufen ob eine Drosselung Aktiv ist.


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:18
Drosselung? Dürfen die das einfach?


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:20
@Nightstalker83

Dürfen sie, Schau dir meinen Beitrag auf Seite eins nochmal an. Der unterste, ich hab von der Praxis schon gehört aber bin erst durch das googlen wieder darauf gekommen.

Es passt insofern direkt auf dich, weil du nämlich genau nur noch die Leistung hast die nach einer Drosselung zugelassen wird.

Ruf morgen unbedingt mal 1&1 ein um das zu klären und gib eine Rückmeldung.


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:21
Oh fuck. Aber sowas sollten sie dir vor vertragsbeginn mitteilen das du nur 100gb highspeed hast und es danach gedrosselt wird. Werd morgen früh gleich anrufen


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:23
@@Dick
Vielen dank, werd dich auf fem laufenden halten.

Danke für deine mühe zur späten std


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:23
@Nightstalker83

Keine Ursache :)

Gute Nacht dir.


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 01:24
Bin raus für heut. Schlaft schön zusammen


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 08:19
Dazu steht aber noch was, ein Leserkommentar
https://netzpolitik.org/2013/drosselung-auch-11-kastriert-dsl-anschlusse/
bitte übernehmt nicht einfach Nachrichten sondern recherchiert selber ein bisschen. Es ist nämlich so das 1und1 diesen beschränkten Tarif billiger vertreibt und es ein extra Vertrag ist für Leute die mit dem beschränkten Traffic klar kommen. Den Tarif gibt es so seit längerem. Für alle anderen gibt es weiterhin die normalen Tarife.
Also würde erst gucken, ob ein solcher gedrosselter Vertrag abgeschlossen wurde.


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 09:26
@mayday
Nein ist ohne limit.

Hab eben nochmal mit den telefoniert. Jetzt aufeinmal gibts ne störung!!! Die bauen seit tagen an ihren leitungen rum und das ganze soll bin in 4-5 tagen beendet sein.

Wieso kriegt man als kunde keine info drüber das das internet nur eingeschtänkt nutzbar ist?! Hat der kunde da kein recht drauf?

Vielen dank für eure tipps. Thread kann geschlossen werden


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 10:36
@Nightstalker83
Als Kunde ist man der letzte Arsch bei den Anbietern...


melden

Langsame Internetverbindung

13.09.2016 um 10:43
@Obse89
Hauptsache sie bekommen ihre kohle pünktlich ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: WLAN-Verbindung extrem langsam
Helpdesk, 53 Beiträge, am 27.06.2009 von GilbMLRS
kisa am 18.06.2009, Seite: 1 2 3
53
am 27.06.2009 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho