Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ordner nicht vorhanden

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Ordner, Appdata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 20:49
Sollte darüber schon etwas geschrieben worden sein, hab ich nichts gefunden.

Ich habe dieses Problem schon recht lange, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, dem auf den Grund zu gehen.

Einige Dateien sind bei mir unter ...[User]/AppData/Roaming... gespeichert.
ABER im Explorer wird der Ordner AppData nicht angezeigt, Roaming dementsprechend auch nicht.
Wie kann ich also auf diesen "Geisterordner" zugreifen?

Betriebssystem: Windows 7
Virenscan: Ja, allerdings irrelemant, da Problem schon länger vorhanden ist und ausserdem auf beiden meiner Computer besteht.

Danke für jegliche Hilfe.


melden

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 20:52
vllcht ein versteckter systemordner

wie du die in w7 sichtbar machst, kann ich dir nicht sagen

in xp kannst du von jedem ordnerfenster aus, auf die ordneroptionen zugreifen und dort alle möglichen ordner-relevanten einstellungen tätigen, versteckte ordner udn datein einblenden, dateierweiterungen einblenden, inhalt von systemordnern einblenden und so weiter


melden

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 21:06
Das ist ein versteckter Systemordner.

Um den sichtbar zu machen, öffnest du irgendein ordner.
Gehst dann auf den Menüpunkt Extras, dann Ordneroptionen, in den Ordneroptionen auf den Reiter Ansicht.

Im Reiter Ansicht scrollst du soweit runter, bis du den punkt Versteckte Dateien und Ordner siehst.
Da wählst du dann den Punkt Ausgeblendete Datein und Ordner anzeigen aus.
Und schon siehst alle versteckten Ordner und Dateien.

Voraussetzung ist natürlich, das du bei Windows 7 die Menüleiste aktiviert hast.

Ansonsten gehst du alternativ über die Systemsteuerung, alle Systemsteuerungspunkte und wählst dann dort, in der Systemsteuerung, die Ordneroptionen aus.


melden

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 21:07
@canpornpoppy
Habs gefunden!
@coffeemen hat die perfekte Beschreibung dazu.


melden

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 21:07
@coffeemen
Danke, aber eine Minute zu spät ;)


melden

Ordner nicht vorhanden

25.10.2011 um 21:09
@mirror6
So ist das Leben. ;D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: 2 Spalten nebeneinander bei MSN Hotmail (outllook) einrichten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.03.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 14.03.2023
4
am 17.03.2023 »
Helpdesk: Ordner in C/user/.../AppData/local umbenennen/löschen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 02.04.2020 von alliswrong
nocheinPoet am 02.04.2020
3
am 02.04.2020 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Internetseite wird nicht richtig angezeigt
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.12.2017 von ayashi
Sascha81 am 22.12.2017
10
am 22.12.2017 »
von ayashi