Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

03.12.2011 um 21:17
Hallo Leutz!

Ich habe heute von Youtube diese mail bekommen:
Ein neuer Nutzer hat dich auf YouTube abonniert! Er hat noch keinen YouTube-Kanal, erhält aber trotzdem eine Benachrichtigung, wenn du zum Beispiel neue Videos hochlädst, Playlists erstellst oder Videos positiv bewertest.
Also ich steige da nicht durch...wenn dieser "Jemand" der meinen Kanal abonniert hat, keinen Kanal besitzt, dann ist er doch auch nicht registriert oder wie?? Und wenn jemand nicht registriert ist, kann er doch auch niemanden abonnieren?

Zu meinen Abonnenten ist jedenfalls kein neuer hinzugekommen.

Wie geht sowas? Weiß jemand Rat oder hat selber schon so eine mail bekommen?

Anzeige
melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

03.12.2011 um 21:22
Das sind Leute, die sich mit ihrem Google-Konto bei youtube anmelden, ohne je bei youtube selbst angemeldet gewesen zu sein. Die haben in letzter Zeit so dermaßen ihre Dinger umgemodelt, dass ich in meine alten Blogspot-Blogs nur mehr komme, wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse. Derzeit sind die von Google echt ungut drauf.


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

03.12.2011 um 21:29
@Branntweiner

Wie bitte? Das heißt, ich habe nicht mal eine Kontrolle darüber, wer mich da abonniert hat?
Echt klasse!!

Was mir noch aufgefallen ist, bei dem "facelift" von YT: man kann neuerdings seine eigenen hochgeladenen Videos nicht mehr verbergen, die Funktion ist mit einem Häkchen unterlegt, welches man nicht mehr wegklicken kann.

Soviel zum Thema Datenschutz :D

Danke für die Antwort, ich werde das weiter beobachten. ;)


2x zitiertmelden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 00:41
@Purple_Rain
bei mir kam gestern genau das gleiche......ich bin auch ratlos....


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 00:45
@Purple_Rain

Was soll das mit Datenschutz zu tun haben?

Wenn du irgendwo bedenken hast, lad es nicht bei YouTube hoch.

Die Leute können per Suchfunktion alles finden, was du hochlädst.
Warum sollten sie also fragen müssen, wenn sie etwas abonnieren wollen?


1x zitiertmelden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 00:56
Zitat von Purple_RainPurple_Rain schrieb:man kann neuerdings seine eigenen hochgeladenen Videos nicht mehr verbergen
@Purple_Rain

na klar geht das noch! ;)

Wenn du auf den yt Video-Manager gehst und bei dem von dir hochgeladenen Video auf "Info Bearbeiten" klickst, dann findest du unter dem Punkt Datenschutz noch immer die Option, ob das Video öffentlich gelistet werden soll und somit von jedermann gefunden werden kann oder nicht.

Oder was meintest du jetzt konkret mit "verbergen"?

Und andernfalls kann ich mich @Dr.Shrimp nur anschliessen.


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:04
@MorgenFreemann
Wenn du auf den yt Video-Manager gehst und bei dem von dir hochgeladenen Video auf "Info Bearbeiten" klickst, dann findest du unter dem Punkt Datenschutz noch immer die Option, ob das Video öffentlich gelistet werden soll und somit von jedermann gefunden werden kann oder nicht.

Oder was meintest du jetzt konkret mit "verbergen"?
Das ist mir schon klar, dass ich meine Videos auf "Privat stellen kann", oder meine Favoriten, Uploads und sonstiges nicht zur Ansicht freigebe, aber das meinte ich nicht.

Mit "verbergen" meiinte ich, dass man in der alten YT-Version unter dem Menüpunkt "Weiterleitungen" einstellen konnte, welche Aktivitäten an die Abonnenten weitergegeben werden.
Ich konnte also bestimmen, ob ich möchte, dass meine Abonnenten sehen sollen wenn ich ein neues Video hochlade oder nicht. Gleiches gilt für das Erstellen von Playlists. Diese Funktion kann man jetzt nicht mehr deaktivieren.

Manchmal möchte ich eben nicht, dass andere sehen, welche Videos ich einstelle...z.B. wenn ich ein Video von Heino hochlade, du verstehst? :D


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:22
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was soll das mit Datenschutz zu tun haben?

Wenn du irgendwo bedenken hast, lad es nicht bei YouTube hoch.

Die Leute können per Suchfunktion alles finden, was du hochlädst.
Warum sollten sie also fragen müssen, wenn sie etwas abonnieren wollen?
Mir geht es einzig allein nur um den Moment des Hochladens. Deine Abonnenten bekommen das sofort gemeldet, auch wenn du das Video hinterher auf Privat stellst oder nur bedingt zur Ansicht freigibst. Vorher konnte man das deaktivieren, jetzt geht es nicht mehr.

Warum also haben die von YT das geändert? Kannst du mir das sagen?


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:24
@Purple_Rain

Also wenn ich was hochlade, will ich dass meine Abonnenten das sehen.

Darum hab ich diese Funktion noch nie bemerkt.

Ich denke sie haben es deaktiviert, weil es virales Verbreiten der Videos erschwert.


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:33
@Dr.Shrimp

Also sagen wir, es ist leichter jemanden zu kontrollieren. Und du weisst nun nicht einmal, wer dich kontrolliert, weil ja jeder!! (wie @Branntweiner schon erklärt hat) ohne Youtube-Registrierung dein Kanal abonnieren kann. Und du kannst nichts dagegen tun, das dein Kanal von wem auch immer überwacht wird.

Also ich find das echt ein Hammer, sorry.


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:38
@Purple_Rain

Man kann auch einfach deinen Kanal als Lesezeichen setzen und jeden Tag auf deinen Kanal schauen.

Seh jetzt nicht so den Skandal, sorry.


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

04.12.2011 um 15:44
@Dr.Shrimp

Könnte man, ja...aber dadurch wirst du nicht automatisch über meine Aktivitäten informiert, das geht nur als Abonnent ;)

Das wäre das gleiche, wenn sich bei facebook jeder ungefragt als dein Freund hinzufügen könnte und sich dazu noch unsichtbar macht.

Ungewollte Leute, die meinen Kanal bei YT abonnieren, kann ich wieder von der Liste schmeissen. Nur mit Abo-Phantomen wirds etwas schwierig


melden

YouTube - Unsichtbare Abonennten?

05.12.2011 um 09:43
@Purple_Rain dann mach dir doch einfach ein zweites youtube konto, wir wärs denn damit? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?
Helpdesk, 57 Beiträge, am 03.01.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.12.2022, Seite: 1 2 3
57
am 03.01.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Youtube: Speech to Text, aber wie?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 30.01.2023 von Gucky87
Gucky87 am 27.01.2023
5
am 30.01.2023 »
Helpdesk: suche video
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.04.2023 von sebirenklo
sebirenklo am 26.03.2023
7
am 09.04.2023 »