weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emulatoren

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Emulator

Emulatoren

26.08.2011 um 07:18
Kommt drauf an was er für einen Rechner hat, denn Emulatoren fressen verdammt viel Arbeitsspeicher, vor allem jene ab dem N64 aufwärts.
Desweiteren ist das Thema Emulatoren in vielen Foren auch eher nicht erlaubt, da man wenn man Spiele Roms downloadet man diese auch besitzen muss und wenn nicht, man sie nach spätestens 24 stunden wieder löschen muss.
Die Gesetzeslage ist da quasi eine Grauzone und ESA geschützte Roms zu besitzen ist sogar illegal und bekommt man auch auf gängigen Rom seiten nicht mehr zum Dowload, gutes Beispiel hier wäre Super Mario World für das SNES

@Rumpelstil
Wikipedia: PlayStation#Emulation

Soweit mir bekannt sind PSX Emulatoren nicht legal (nicht wegen dem Programm an sich, sondern wegen der benötigten BIOS und die runterzuladen ist illegal.) steht auch in der Wiki. Würde dir da empfehlen es auf der Playstation zu spielen.
PSX Emus brauchen zudem meist auch einen guten Arbeitsspeicher.


melden
Anzeige

Emulatoren

26.08.2011 um 07:26
Stopp der hier Wikipedia: PCSX ist legal, da er kein Bios Image benötigt.
Die frage bleibt ob man damit gut speilen kann und würde trotzdem empfehlen es auf der PS1 oder der PS3 zu spielen. Wenn du FF7 noch nicht hast kannst du es auch im Playstation Store für 9,99 Euro kaufen. Der Wiki Artikel beschäftigt sich mit dem Nachfolger, du benötigst für PS1 dann den PCSX1


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 09:14
@devil81sz
Danke.
devil81sz schrieb:man sie nach spätestens 24 stunden wieder löschen muss.
Wenn ich aber die CD's habe, dann ist alles ok und brauche es nicht zu löschen?!?


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 09:59
Emulatoren sind häufig der einzig vernünftige Weg, alte Software am Leben zu erhalten. Software zu schreiben, die einen alten Computer simuliert, ist meist einfacher als die alte Software zu portieren.

Gibt auch neue Geräte für die nur eine Emulatorumgebung geschrieben wurde, während die darauf laufenden Programme aus grauer Vorzeit stammen. Der HP 50G (ein grapischer Rechner von HP) ist zum Beispiel so ein Fall. Die Software darauf stammt zu einem grossen Teil noch vom HP48G.

Emodul


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 10:19
Ok, was sind eure meinung nach zZ die besten SNES und PSX Emulatoren. Wichtig find ich dass es einfach zu bedienen sein sollte.

Braucht ein SNES Emulator genauso viel Platz wie der PSX Emulator?


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 12:09
Metal Gear Solid auf Dreamcast^^



melden

Emulatoren

26.08.2011 um 12:12
Rumpelstil schrieb:Braucht ein SNES Emulator genauso viel Platz wie der PSX Emulator?
die emus sind oft nur einige mb groß, die roms werden durch die datengröße der software bestimmt, bei playsispielen mit musik und allen rendersequenzen schnell mal 6-7oo mb.
die meisten snes titel sind nur 1-2 mb groß.


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 13:10
ich hab früher immer die seite benutzt.

http://planetemu.net/

aber war da scho ewig nimmer drauf, hab halt immer des arcade zeug gezokt wo es die automaten nimmer gibt z.B. ghost n goblins wo die automaten version immer noch die beste is.
des is jetz keine werbung für die seite.


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 13:26
@intruder
gute Idee! ^^

@brausud
@nyarlathotep
@Gruselschinken
@emodul
@devil81sz

Habe mich jetzt für ZSNES entschieden. Das hatte ich vor paar Jahren schon mal benutzt und finde es eigentlich ganz gut..
Brauche noch eine Virensichereseite von wo ich es downloaden kann.. "Emulator Zone"?!?


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 16:36
@Rumpelstil

http://www.superromworld.de


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 16:57
@canpornpoppy
Danke.

Habe jetzt ZSNES und SNES9x und habe in beiden probleme mit der Steuerung. Habe alles richtig konfiguriert (keyboard weil ich kein pad habe) und nichts doppelbelegt komme aber vom Startbildschirm des Spiels nicht weiter.. :(

Kennt das jemand??


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:00
@Rumpelstil

hm.. ich spiele mit usb-pad..

in beiden emulatoren kommst du beim spielstartbildschirm nicht weiter? ist das bei einem spiel oder bei mehreren spielen? bei welchem spiel?

also zumindest auf superromworld sind die spiele alle auf funktionalität getestet


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:03
@canpornpoppy
Ja, irgendwas mache ich falsch..

Habe auch erst mal gedacht dass es am spiel liegt und gleich ein zweites ausprobiert und der ging auch nicht. Es liegt an mir oder am alten PC.

Die spiele die ich ausprobiert habe waren übrigens Final Fantasy V und VI, deshalb finde ich es nicht schlimm mit keyboard zu spielen, wenn es nur gehen würde... :(


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:11
@Rumpelstil

also die spiele laufen aber prinzipiell an? also man sieht von wem das ist, von wann udn so.. du kannst nur nichts drücken?

weil eigntlch sind die schon vorkonfiguriert, man brauch da auch nichts groß an den einstellungen ändern, lediglich mal paar tasten umbelegen


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:16
@Rumpelstil

warte mal.. was haste jetzt genau ausprobiert?

final fantasy VI? so wie ich das grad sehe ist das ein gameboy advance spiel, da brauchst dann den GBA-emu - gibts aber auch bei superromworld

[...]
Final Fantasy V
für SNES
http://www.superromworld.de/snes/roms/244/Final_Fantasy_V/

Final Fantasy V Advance
für GBA
http://www.superromworld.de/gba/roms/304/Final_Fantasy_V_Advance/

Final Fantasy VI Advance
für GBA
http://www.superromworld.de/gba/roms/305/Final_Fantasy_VI_Advance/


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:21
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:also die spiele laufen aber prinzipiell an? also man sieht von wem das ist, von wann udn so.. du kannst nur nichts drücken?
Richtig.

FF VI kam 94 zuerst für SNES raus und später für GBA. Den ROM habe ich von n-rom geholt für SNES.


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:27
@canpornpoppy
Bin bis heute abend off.
Danke für die Hilfe!

Ich glaube es wird wohl nichts mit dem Retro-WE! ^^


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 17:27
@Rumpelstil

warte - schon weg ^^

- - -

also ich hab mal grad ffvi ausprobiert und bei mir ging erstmal sofort story los die ich auch nicht wegdrücken konnte

hab dann mit N (bei mir ist es die taste N) - fast forward gemacht um zu spulen bis dann credits kamen und so und dann konnte ich mit dem SNES-pendant der A-taste überhaupt mal ein wenig was weiter drücken, dann kam viel text und dann gingen schon die ersten kämpfe los



bei manchen spielen ist das möglicherweise einfach so (merkwürdig) ^^

nachtrag:

ist ZSNES und die tastenbelegung für die geschwindigkeit findest du unter 'speed'

- - -

vllcht solltest mal solche spiele wie super mario world ausprobieren, wo du sofort in eine art startmenü kommst und schnell mti sämtlichen tasten schauen kannst ob sie funktionieren und der spielstart einfach zügiger erfolgt :)


melden

Emulatoren

26.08.2011 um 19:32
@Rumpelstil
Habe FF 5 und 6 gerade mit dem SNES9x ausprobiert und beide FF teile laufen bei mir ohne Probleme, sowohl mit Pad wie auch mit Tastatur. @canpornpoppy hat dir ja schon dazu geschrieben das beim sechsten Teil von FF du anfangs nichts wegdrücken kannst und mach es wie er sagte und teste mal ein anderes Spiel. Würde dir auch eher zum SNES9x raten, finde ich persönlich besser wie das ZSNES.


melden
Anzeige

Emulatoren

26.08.2011 um 20:10
@canpornpoppy
Ohhhh Maannnn! Hat sich erledigt. Alles im grünen Bereich.

Ich habe FF VI spielen wollen und es ging nicht. weil ich dachte dass die Steuerung nicht Funktioniert. Also habe ich erst mal halbe Std mich mit der Konfiguration beschäftigt und während dessen immer wieder probiert ob es geht.. Dann habe ich es um zu verifizieren ein FF V geholt. ging irgendwie auch nicht. Danach habe ich angefangen mich hier zu bemitleiden.

Hätte ich ein anderes Spiel als Verifikation ausgesucht hätte ich sicher sofort gemerkt das mit der Steuerung alles in ordnung war.

Naja, ich habe jetzt (wie du geschrieben hast) einfach mal gewartet bis die Kredits kommen und dann A gedrückt; siehe an, es läuft! ^^

Tausend mal Danke!

@devil81sz
Hat sich erledigt! siehe oben ^^
Auch dir Danke.

Wenn nun jemand ein Steuerungs Problem mit Emulatoren hat, werde ich als erstes fragen; Du willst doch nicht etwa FF VI spielen, oder! :D


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden