Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emulatoren

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Emulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emulatoren

08.10.2008 um 01:09
Salut werte Userschaft,

heute geht es mal um einen Freund der irgendwie mit Software-Emulationen nicht klar kommt.
Hab ihm gesagt, dass er sich nicht wundern brauch, trotz neuem Rechner, dass er lahm ist und nicht richtig läuft.

Nunja also ich wollte mal fragen, ob es da irgendwelche Alternativen gibt.
Ich kenne mich in dem Gebiet Emulatoren nämlich nicht wirklich gut aus und konnte ihm somit wenig helfen.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :)

mfg razielle

Anzeige
melden

Emulatoren

08.10.2008 um 01:14
ich spiele nes spiele aufm pc, meinst du diese art von emulatoren?


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 01:21
Ich glaube unter anderem aber nicht nur nes.
Wenn das relevant kann ich das morgen nochmal genauer sagen.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 01:25
hm dazu sag ich nur nes kaufen die dinger ksoten 20 euro und sidn 200 wert...


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 01:27
Ich dank Dir für den Tipp.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 01:28
echt, ohne scheiß oder werbung machen zu wollen, die spiele sidn 100 mal besser mit den eckigenm kleinen gamepads


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 07:23
da muss ich nox recht geben, ahbe vor jahren auch ein nes ersteigert (noch komplett mit verpackung =)) - nostalgie pur ;). aber man kann natürlich auch gerne emulatoren nutzen, dann soltle man sich aber möglichst ein gamepad für den pc besorgen, weil mit tastatur ist das auf dauer doof.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 07:38
naja, ich zcok auch haufenweise emulatoren. hauptsächlich
snes, n64, und c64. den pc langsam machen tut da aber definitiv NICHT. die spiele müssen nicht mal installi9ert werden, und die emulatoren sind winzig und nehmen keinen platz weg. also daran liegt sein langsamer pc definitiv nicht.

frag ihn mal welche emulatoren er benutzt. vielleicht gibts ja sowas wie emulatoren die um alte PC spiele lauffähig zu machen, das system auf einen 3.86er runtertakten :-D

wenn sein pc zu langsam ist und er neu ist dann wärs hilfreich du postest mal seine hardware inclusive installiertem betriebssystem. wichtig wär auch ob es vorinstalliert war oder ob er es selber aufgespielt hat.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 07:52
naja kommt halt drauf an, was er emuliert. eine xbox zu emulieren ist auch für heutige highend-pc's eine heftige aufgabe.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 07:54
Wenn es um die alten Dinger aus den 80/90ern geht, dann magst du recht haben.
Aber schon mal einen PS2 Emulator ausprobiert?
Ich hab 2x2,2 GHz und 2GB RAM trotzdem kommt er damit nicht klar, weil die Grafik der
PS2 um einiges mehr Leistung benötigt als der Rechner aufbringen kann.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 10:42
Die PS2 braucht nicht mehr Leistung als ein PC hat.
Die Programmierung ist nr ganz anders als bei einen PC.
Man muss den PC erstmal beibringen die Sprache der PS2 zu lernen.


1x zitiertmelden

Emulatoren

08.10.2008 um 13:03
Ich selber habe einen GBA (Game Boy Advance) und N64 Emulator und bin sehr zufrieden.

Zwar gibt es bei einigen Spielen vom N64 Probleme,aber ansonsten lässt es sich gut spielen. Dafür läuft auch der GBA-Emulator einwandfrei.

Tipp: Kauft euch Controller für diese Games;die Steuerung auf der Tastatur ist echt schwierig,da man,u.a., die Maus nicht benutzen kann.


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 13:23
Das Thema hat keine Relevanz für den Technologie Bereich, darum isses hier gelandet.


toxic


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 15:11
Sämmtliche Spiele Emulatoren bis zur Ps1, n64 generation sollten auf einem durchschnitts pc ohne probleme funktionieren!
Nintendo Ds und Psp dazu zu zählen!


1x zitiertmelden

Emulatoren

08.10.2008 um 16:22
"Die PS2 braucht nicht mehr Leistung als ein PC hat."

das kommt ja immernoch auf den pc an


melden

Emulatoren

08.10.2008 um 16:37
Eine alte Binsenweisheit besagt, das der Pc welcher die Emulation laufen lässt, 10x stärker sein muß als das Gerät, welches er emuliert.

Ich steh nach wie vor ziemlich auf die ganzen Mame Emulatoren und werde mir mal einen Pc umbauen.

Etwa so in der Art, wobei die Zapfanlage jetzt kein muß ist. ^^


melden

Emulatoren

09.10.2008 um 01:06
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Man muss den PC erstmal beibringen die Sprache der PS2 zu lernen.
darum wird es niemals gran turismo für pc geben... :(

lässt sich auch nich emulieren... -.-


melden

Emulatoren

09.10.2008 um 08:29
ich kann als Emulator MAME empfehlen, wenn es darum geht alte Arcade spiele zu
daddeln.


1x zitiertmelden

Emulatoren

09.10.2008 um 15:21
hy! bin ja alter zocker und retro-fan wie ihr wisst ^^
also das unterschreib ich schonmal:
Zitat von Ignis_DivineIgnis_Divine schrieb:Sämmtliche Spiele Emulatoren bis zur Ps1, n64 generation sollten auf einem durchschnitts pc ohne probleme funktionieren!
Nintendo Ds und Psp dazu zu zählen!
das da auch:
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ich kann als Emulator MAME empfehlen, wenn es darum geht alte Arcade spiele zu
daddeln.
love mame! z.b. für das neogeo zeugs.
und pc engine emu is auch ne supergeile sache.. kann ich nur empfehlen!

schön gepflegte ne runde devilcrush oder mr heli. kato und ken is auch nen echter tip. ach ich könnt noch viel erzählen.. aber nu bin ich zockgeil geworden *g*
ich geh was daddeln
tschausen


1x zitiertmelden

Emulatoren

26.08.2011 um 01:36
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb am 09.10.2008:bin ja alter zocker und retro-fan
Gut zu wissen, denn ich habe ein Problem: bin ein Noob. 2te Problem: ich brauche dringend ein psx emulator für den PC (dh ich will ein psx spiel auf Pc spielen).

Nun, was kannst du empfehlen? Es soll leicht zu bedienen sein, denn ich bin ein Noob! Kenn mich da echt nicht aus! habe es schon mal alleine versucht aber mal ging die steuerung nicht, mal gab es das spiel Final Fantasy Vll (Rom???) nicht.. :(

HELP *_*'


Anzeige

melden