Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Virus, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:26
@der-Ferengi wegen der Partitiongrößen hab ich mal ne Frage an dich.
Wieso 200 GB Blöcke, ist größer nicht so gut? Ich frage, weil ich ziemlich viele Dateien auf Externe HDD ausgelagert habe und die nicht Partitioniert sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:42
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:... Wieso 200 GB Blöcke, ist größer nicht so gut? ...
Liegt am NTFS-Format. 200GB Blöcke sind besser (und schneller) zu händeln, als eine große 1TB. Außerdem dient es ja der Sicherheit. Wenn Deine HDD crasht sind ALLE Daten futsch. Hast Du sie aufgeteilt, ist "nur" ein Teil der Daten weg. Und ein Recovery-Programm kann halt Daten in einer 200GB Partition "schneller" wieder Herstellen (falls möglich), als eine 1TB oder 2TB Festplatte.
Von der Seite der Sicherheit mußt Du das sehen.


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:47
Danke @der-Ferengi das war sehr Hilfreich. :) Hoffentlich geht das Partitionieren über USB.
Wär echt Doof, wenn meine 3D Animationen und Games, die ich erarbeite flöten gingen.


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:54
@Schrotty
3D Animationen ?

Cool, womit arbeitest Du ?


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:56
Game 3D und ulead Cool 3D. Ich versuche mich gerade an Blender, aber da hakt es am Englischen.


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:13
@Schrotty
Mit blender arbeite ich jetzt seit ca. 1/2 Jahr.
Von dem hier, habe ich mir glaub' ich Teil 1-20
heruntergeladen und dann nach und nach auf
dem Läppy angesehen und am PC gearbeitet.


Youtube: Blender für Anfänger #1 - Download & Installation
Blender für Anfänger #1 - Download & Installation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Später kannst Du dann ja auch die eingebaute
3D-Game.Engine nutzen.
Ein fantastisches Programm, daß großen in nichts
nachsteht, aber trotzdem 0.- € kostet.


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:18
Hey danke :) @der-Ferengi ich hab mich auf YT rumgequält.
Ich machs ja mehr Privat für mein Vergnügen.
Muß nurmal sehen, wo ich einen Dateiwandler finde, um meine Cool 3D Arbeiten auf Blender umzustellen. Aber erst ab April, im Augenblick schreibe ich am Buch weiter.


1x zitiertmelden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:21
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:um meine Cool 3D Arbeiten auf Blender umzustellen.
Findest Du bestimmt hier:
http://www.blendpolis.de/ (Archiv-Version vom 13.02.2012)
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich machs ja mehr Privat für mein Vergnügen.
Ich auch.


edit

Mach Dir die beiden Links als Bookmark, sonst vergist Du es bis dahin


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:23
OK und nochmals Danke. Du bist wirklich nen As @der-Ferengi Ich hoffe ich kann dir auchmal so helfen :)


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:26
Nicht dafür.


melden

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

12.02.2012 um 11:33
@Mantrailer
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich kenne unter xp eigntlch nur den 'downloaded programm files'-ordner, der geleert wird wenn man die temporeren internet files löscht

was hat dich eigntlch geritten solche wichtigen daten in einem downloads-ordner zu speichern, wtf?!
exakt das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab...
ich bin zwar auch kein freund von dem ganzen "eigene-dateien"-geschiss sondern leg mir lieber selbst ordner an, aber wie kommt man bloss auf die idee sowas in einen download-ordner zu legen der doch standardmässig vom system regelmässig geleert wird?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD
Helpdesk, 32 Beiträge, am 07.04.2017 von che71
warmerfebruar am 05.04.2017, Seite: 1 2
32
am 07.04.2017 »
von che71
Helpdesk: Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)
Helpdesk, 9 Beiträge, am 30.05.2016 von jester
41026061 am 27.05.2016
9
am 30.05.2016 »
von jester
Helpdesk: Dateien nach dem Löschen aus dem Papierkorb wiederherstellen?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 15.03.2011 von TimTom
Boogeyfan am 15.03.2011
9
am 15.03.2011 »
von TimTom
Helpdesk: Recents (Verläufe) Ordner unter Windows 7
Helpdesk, 13 Beiträge, am 11.12.2011 von factor
Chesspower am 11.11.2011
13
am 11.12.2011 »
von factor
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »