Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:26
@der-Ferengi wegen der Partitiongrößen hab ich mal ne Frage an dich.
Wieso 200 GB Blöcke, ist größer nicht so gut? Ich frage, weil ich ziemlich viele Dateien auf Externe HDD ausgelagert habe und die nicht Partitioniert sind.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:42
@Schrotty
Schrotty schrieb:... Wieso 200 GB Blöcke, ist größer nicht so gut? ...
Liegt am NTFS-Format. 200GB Blöcke sind besser (und schneller) zu händeln, als eine große 1TB. Außerdem dient es ja der Sicherheit. Wenn Deine HDD crasht sind ALLE Daten futsch. Hast Du sie aufgeteilt, ist "nur" ein Teil der Daten weg. Und ein Recovery-Programm kann halt Daten in einer 200GB Partition "schneller" wieder Herstellen (falls möglich), als eine 1TB oder 2TB Festplatte.
Von der Seite der Sicherheit mußt Du das sehen.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:47
Danke @der-Ferengi das war sehr Hilfreich. :) Hoffentlich geht das Partitionieren über USB.
Wär echt Doof, wenn meine 3D Animationen und Games, die ich erarbeite flöten gingen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:54
@Schrotty
3D Animationen ?

Cool, womit arbeitest Du ?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 21:56
Game 3D und ulead Cool 3D. Ich versuche mich gerade an Blender, aber da hakt es am Englischen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:13
@Schrotty
Mit blender arbeite ich jetzt seit ca. 1/2 Jahr.
Von dem hier, habe ich mir glaub' ich Teil 1-20
heruntergeladen und dann nach und nach auf
dem Läppy angesehen und am PC gearbeitet.


Youtube: Blender für Anfänger #1 - Download & Installation



Später kannst Du dann ja auch die eingebaute
3D-Game.Engine nutzen.
Ein fantastisches Programm, daß großen in nichts
nachsteht, aber trotzdem 0.- € kostet.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:18
Hey danke :) @der-Ferengi ich hab mich auf YT rumgequält.
Ich machs ja mehr Privat für mein Vergnügen.
Muß nurmal sehen, wo ich einen Dateiwandler finde, um meine Cool 3D Arbeiten auf Blender umzustellen. Aber erst ab April, im Augenblick schreibe ich am Buch weiter.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:21
Schrotty schrieb:um meine Cool 3D Arbeiten auf Blender umzustellen.
Findest Du bestimmt hier:
http://www.blendpolis.de/
Schrotty schrieb:Ich machs ja mehr Privat für mein Vergnügen.
Ich auch.


edit

Mach Dir die beiden Links als Bookmark, sonst vergist Du es bis dahin


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:23
OK und nochmals Danke. Du bist wirklich nen As @der-Ferengi Ich hoffe ich kann dir auchmal so helfen :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

11.02.2012 um 22:26
Nicht dafür.


melden
Anzeige

Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!

12.02.2012 um 11:33
@Mantrailer
@canpornpoppy
canpornpoppy schrieb:ich kenne unter xp eigntlch nur den 'downloaded programm files'-ordner, der geleert wird wenn man die temporeren internet files löscht

was hat dich eigntlch geritten solche wichtigen daten in einem downloads-ordner zu speichern, wtf?!
exakt das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab...
ich bin zwar auch kein freund von dem ganzen "eigene-dateien"-geschiss sondern leg mir lieber selbst ordner an, aber wie kommt man bloss auf die idee sowas in einen download-ordner zu legen der doch standardmässig vom system regelmässig geleert wird?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge