Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netbook spinnt?!

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Netbook
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 19:59
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:oouuhhh... Wie aktiviere ich das jetzt vom abgesicherten Modus aus?
Im a.Modus geht das nicht.


melden
Anzeige

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:00
@der-Ferengi

und im normalen kann ich nichts anklicken ... Außerdem ist da kein Schlüsselsymbol :D


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:04
@Rhaenys

Du brauchst kein dvd laufwerk. man kann windows auch über einen usb stick installieren.
du scheinst ja noch nen pc zu haben von dem du schreibst oder? und der wird wohl ein laufwerk haben?^^


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:05
@Ramthor

Wüsste dennoch nicht wo ich eine Instal. CD habe :D


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:08
@Rhaenys

Mhm... Schlechte Ausgangsposition...
Dann bleibt dir vorerst Linux bis du dir eine Windows cd organisiert hast...
Es ist allerdings nicht gesagt das es nach einer Neuinstallation wieder läuft.

Btw // Hast du noch Garantie auf dem Teil?


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:10
@Ramthor

Würde mich eher interessieren wie es zu soetwas kommen konnte.... Hmmm


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:13
@Rhaenys

Das kann ne Menge Gründe haben.
Es ist leider immer sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen.
Versuche mal den Akku herauszunehmen, das Netzkabel abzuziehen und dann den Pwr Button etwa 40 Sek. gedrückt zu halten. Danach den Akku rein (ist der voll geladen?) und starten.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:13
@Ramthor
Eine Boot-CD/DVD kannst Du nicht einfach auf einen USB-Stick kopieren und mit dem Stick dann booten. Beim Booten wird ein Stick zwar erkannt, aber es wird nicht davon gebootet. dazu muß der Stick erst vorbereitet werden [sprich: auf dem Stick müssen einige Progamme sein, die ihn erst bootfähig machen]. Selbst durchgefürt habe ich diese Aktion aber noch nicht.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:14
@Ramthor

Hab ich schon gemacht. Startet mittlerweile auch wieder. Aber sonst = Keine Verbesserung


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:18
@der-Ferengi

es gibt extra tools um die windows cd auf einen stick zu packen.
zuerst musst du die dvd ins iso format auf deinen rechner laden und dann
über dieses tool die iso auslesen und auf den stick kopieren.
musst dann halt im bios umstellen das er von usb booten soll.
ist absolut kein problem. mache ich ständig so.

@Rhaenys

Hast du auch Bildstörungen während des Startvorgangs oder während Windows augeführt wird?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:26
@Ramthor
Ich fahre ja eh seit Jahren LinuX mint. Werde es aber mal
nach Deiner Anleitung in der VirtualBox versuchen.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:30
@der-Ferengi

Linux ist mir auch lieber keine Frage.
Ich brauch halt Windows noch um das ein oder andere Spiel zu spielen.
Ich kann dir das Tool schnell hochladen wenn du es haben möchtest.
Ich habe allerdings nur eines für Windows 7. Hab es mit anderen Versionen
noch nicht versucht, daher keine Garantie.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:35
@Ramthor
Ramthor schrieb:... Ich kann dir das Tool schnell hochladen wenn du es haben möchtest. ...
Jup. Versuch macht kluch.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:35
@Ramthor

Nope, keine Bildstörungen


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:40
@der-Ferengi

Hast ne PN.

@Rhaenys

Also ich hatte ein ähnliches Problem vor einiger Zeit mit meinem Laptop.
Schlussendlich lag es am Akku. Wenn man den Laptop ständig am Netz hängend benutzt
dann sollte man den Akku herausnehmen da der Akku wenn der Rechner am Netz hängt,
ständig geladen wird und der Rechner selbst immer den Strom vom Akku zapft.
Ob das bei einem Netbook auch der fall ist kann ich nicht sicher sagen.

Bei mir kamen btw aber noch BIOS Probleme dazu die sich nach dem Flashen erledigt hatten.
Es muss sich also nicht um das gleiche Fehlerbild handeln wie bei dir.

Versuche aber bitte nicht dein Bios selbst zu flashen wenn du nicht weist wie das geht.
Damit kannst dir die Kiste ganz schnell zerschießen wennst nen Fehler machst.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:42
@Ramthor

Wenn ich den Akku rausnehme, existiert das Prob ber immer noch .. =?


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:49
Hat das Teil noch Garantie?


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:51
@Ramthor

ja. Hab vor dem Ding allerdings in einem Monat 3 Netbooks wegen technischen Mängeln / Defekten zurück senden müssen, und möchte dies eig vermeiden


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:53
@Rhaenys

Na dann solltest du mal darüber nachdenken es dem Verkäufer an die Rübe zu werfen...
Verlang dein Geld zurück und kauf dir ein gescheites Gerät dafür.
Darf ich fragen was dich das Gerät gekostet hat?

Es wäre unsinnig jetzt weiter daran herumzumachen da es scheinbar am Gerät selbst liegt wenn du es schon 3 mal reklamiert hast.
Im falle des Bios flashens würde deine Garantie sogar verfallen. Wie das bei einer Neuistallation des BS ist weiß ich grad nicht.

Lass die Finger am besten davon und bring es zurück. Hau da mal richtig auf den Tisch.


melden
Anzeige

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 20:58
@Ramthor

och menno :D


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge
Anzeigen ausblenden