Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netbook spinnt?!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Netbook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 21:01
@Cheaha

Du hast halt nix dabei gewonnen wennst dir jetzt die Garantie noch versaust.
Nächste Woche hast dann nen anderen fehler dran den du nicht selbst fixen
kannst und stehst dann ohne Garantie da...

Verlang dein Geld zurück und lass dich gescheid beraten.

Anzeige
melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 21:02
@Ramthor

Jo, hab' ich (nach vier oder fünf Anläufen)
Tja, das ist halt das Problem bei 'diesen' Servern.

THX.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 21:05
@der-Ferengi

Ich hab da nie Probleme gehabt. Aber manchmal hakts ein wenig stimmt schon.
Als "Free User" hat man halt niedrige Priorität in sachen Downloads.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 21:22
@Cheaha Drücke, während dein Netbook hochfährt, F9.


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 21:54
@Kagura

f9? und wieso? mache ich gleich ;)


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 22:01
@Cheaha
Evtl. kommst das in das Recovery Menü, wo du dann die Option hast, dein System neu drauf zuhauen.
Aber evtl. passiert einfach gar nichts *_*


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 22:09
@Kagura

aso :D


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 22:11
@Cheaha Viel Erfolg, gehe jetzt ins Körbchen, meow~


melden

Netbook spinnt?!

11.02.2012 um 22:16
@Kagura

Dankeschööön :D


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:25
Hab das mit meinem Vater gestern repariert bekommen... Allerdings startet Mozilla Firefox jetzt nicht mehr, weder im abgesicherten Modus noch im normalen ...

Soll ich es neu draufklatschen?
Meine einzige Sorge:

Meine gesamten Passwörter sind da gespeichert, und ich weiß die nicht auswendig. Wäre dumm wenn ich firefox jetzt downloade und da alles weg ist.

@der-Ferengi
@Ramthor
@Kagura


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:41
@Cheaha
Extras > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Paßwörter
Das Fenster dann vergrößern
gespeicherte Paßwörter anzeigen lassen > Ja
und von dem Fenster ein Bildschirmfoto machen.

Taste [Drucken] drücken neben der [F2]
MS-Paint öffnen
Strg+V
Und das Bild abspeichern

Jetzt kannst Du FF neu installieren und wenn Du
Deine Seiten öffnest, kannst Du das Bild von MS-
Paint öffnen und Deine Paßwörter wieder eingeben.


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:44
@der-Ferengi

Bloß komm ich überhaupt nicht mehr in ff. Startet nicht einmal, sofort kommt die Meldung firefox sei abgestürzt... Das ist blöd =P


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:46
@Cheaha

http://support.mozilla.org/de/kb/Profil%20sichern%20und%20wiederherstellen

Das sollte dein Problem lösen.

Die Dateien

key3.db
signons.sqlite

musst du in das neue Profil kopieren damit deine Passwörter übernommen werden.

Du kannst natürlich auch den kompletten Ordner kopieren dann hast du alles so wie vorher.


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:48
@Ramthor

ich hasse ie... der öffnet das nicht
__
hat geöffnet. ich suche den profilordner


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:53
@Cheaha


Hinweis: Wenn Sie Firefox nicht starten können, öffnen Sie den Profilordner wie in der nachfolgenden Anleitung für Firefox 3.5.
Firefox 3.5
Windows 7 und Vista

Klicken Sie auf die Start-Schaltfläche von Windows und geben Sie %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ in das Eingabefeld am unteren Rand des Startmenüs ein, ohne die Eingabetaste zu drücken. Daraufhin wird im Startmenü eine Liste der verfügbaren Profile angezeigt.
Klicken Sie auf eines der Profile (z.B. xxxxxxxx.default), um den entsprechenden Profilordner im Windows-Explorer zu öffnen.


Windows 2000 und XP

Klicken Sie zuerst auf die Start-Schaltfläche von Windows und dann auf Ausführen....

Geben Sie %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ ein und klicken Sie auf OK.


Im Windows-Explorer öffnet sich daraufhin der Profiles-Ordner, der die einzelnen Profile enthält.
Ein Profil sichern

Ein Profil zu sichern ist sehr einfach. Schließen Sie Firefox, wenn es noch läuft, und kopieren Sie den Profilordner an einen anderen Ort.

Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche Firefox (Menü Datei unter Windows XP) und wählen Sie dort den Eintrag Beenden.
Rufen Sie Ihren Profilordner wie oben beschrieben auf.
Wechseln Sie gegebenenfalls in den übergeordneten Ordner, der Ihren Profilordner enthält, z.B. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Profilordner (z.B. xxxxxxxx.default) und wählen Sie Kopieren aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in den Sie das Profil kopieren möchten (z.B. auf einen USB-Stick oder eine beschreibbare CD), und wählen Sie Einfügen.


Ein gesichertes Profil wiederherstellen

Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche Firefox (Menü Datei unter Windows XP) und wählen Sie dort den Eintrag Beenden.
Wenn der vorhandene Profilordner und der Ordner, der die Sicherung enthält, den gleichen Namen haben, ersetzen Sie einfach den vorhandenen durch den gesicherten Ordner und starten Sie Firefox.

Wichtig: Die Namen müssen identisch sein - auch die 8 zufälligen Zeichen am Anfang des Ordnernamens. Wenn die Namen unterschiedlich sind oder Sie das Profil an einem anderen Ort wiederherstellen möchten, folgen Sie bitte der Anleitung weiter unten.


Ein Profil an einem anderen Ort wiederherstellen

Wenn die Namen unterschiedlich sind oder Sie das Profil an einem anderen Ort wiederherstellen oder kopieren möchten, folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Beenden Sie Firefox vollständig: Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf die Schaltfläche Firefox (Menü Datei unter Windows XP) und wählen Sie dort den Eintrag Beenden.
Verwenden Sie den Profil-Manager von Firefox, um ein neues Profil am gewünschten Ort zu erstellen, und schließen Sie dann den Profil-Manager.
Hinweis: Wenn Sie Firefox gerade auf einem neuen Computer installiert haben, können Sie auch den beim ersten Start automatisch erstellten Profilordner verwenden, statt ein neues Profil anzulegen.
Öffnen Sie den Profilordner, den Sie zuvor gesichert haben (z.B. xxxxxxxx.default auf Ihren USB-Stick).
Kopieren Sie den gesamten Inhalt des Ordners - also alle Dateien wie mimeTypes.rdf und prefs.js sowie alle Ordner wie bookmarkbackups usw.
Gehen Sie wie oben beschrieben zum neuen Profilordner und beenden Sie danach Firefox, falls es läuft.
Fügen Sie die kopierten Daten in den neuen Profilordner ein. Überschreiben Sie dabei alle vorhandenen Dateien.
Starten Sie Firefox.


Quelle: http://support.mozilla.org


Ist zwar für 3.5 geht aber noch immer genau so


1x zitiertmelden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 12:59
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Firefox-Fenster auf die Schaltfläche Firefox
Müsste ich dafür nicht wieder firefox öffnen?

Jedenfalls habe ich das Profil jetzt auf einen USB Stick kopiert....


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 13:02
@Cheaha


Diesen Link müßtest Du aber auch mit dem IE öffnen können.
http://der-ferengi.cabanova.de/assets/download/Profil_sichern_und_wiederherstellen.html


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 13:02
@Cheaha

Wenn du das Profil gesichert hast dann kannst du Firefox nun deinstallieren, den rechner neu starten und dann ein neues Firefox auf die Platte pappen.

http://www.mozilla.org/de/download/?product=firefox-10.0.1&os=win&lang=de

Das ist die neuste ( V. 10.0.1)


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 13:03
@der-Ferengi

hat geöffnet

@Ramthor

Ok ;)


melden

Netbook spinnt?!

13.02.2012 um 13:07
Hab Firefox erst neu runter gezogen bevor ich einstalliert habe... Favoriten und so sind schon drauf.... Mal gucken ob das auch für Passwörter geht..


Anzeige

melden