Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, LAN, Einstellungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:21
Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden.

Hallo.
Seit heute morgen spinnt mein PC. Folgende Dinge gehen plötzlich nicht mehr.

Internet mit obiger Fehlermeldung
Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten
Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht einschalten.

Win 7 Home Premium

Firefox / IE

AntiVir 10

Router Netgear

Habe keinen Virus oder sonstiges gefunden. Die Netzwerkeinstellungen sind soweit ok und stimmen mit denen meines Laptop überein. Automatisch IP beziehen. Ich frag mich warum irgendwelche Proxy Einstellungen meinen Rechner lahmlegen sollten? Zumal ich keinen Proxy brauche um ins Netz zu kommen, läuft doch alles über den Router.
BTW. Kein WLan angeschlossen.

Vielleicht gibts ja hier einen Experten der mir helfen kann? Vielen Dank schonmal.. :)


sry, ich glaub das muss in Helpdesk. Kann das jemand bitte schieben? Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Zumal ich keinen Proxy brauche um ins Netz zu kommen, läuft doch alles über den Router.
Ich schätze, das bezieht sich auf den Router, denn der ist hier dein Proxy. Von dem kommt schliesslich per DHCP die IP-Adresse, Netzmaske, Gateway und DNS.
Probier doch mal, deinen PC direkt an das Modem anzuschliessen. Wenn die Direkteinwahl geht (dein Provider müsste dir mitgeteilt haben, wie das geht, wenn nicht, nachfragen), dann ists der Router.

Probiere auch im abgesicherten Modus mal, ob du ins Internet kommst. Am besten nicht mit einem der installierten Browser, sondern mit einer portable Version des Firefox (http://www.heise.de/download/firefox-portable.html). Die muss man nicht installieren, ist also im abgesicherten Modus nicht befallen.

Die anderen Symptome deuten aber entweder auf ein korrumpiertes Betriebssystem oder Malware hin.
Da würde ich raten, das ganze mal im abgesicherten Modus zu scannen, am besten sogar mit einem LIVE Betriebssystem. Da gibts ne Menge, auch eins von MS (Microsoft Standalone System Sweeper) und Avira (Avira AntiVir Rescue System). Aber auch viele andere, Linux basierte.


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:41
Der Router ist ok, da keine feste ip vergeben wird und der Laptop meiner Frau und meiner ohne Probleme ins Netz kommen. Ich versuch jetzt mal im abgesicherten Modus.
Gab es nicht eine Reparaturfunktion im WIN 7?

Danke erstmal


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:45
Was passiert denn, wenn du die Systemwiederherstellung anwerfen willst?

Ich würde auch mal die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen, und zwar mit allen beiden Optionen angeklickt.

EDIT: Ich würd zur Sicherheit auch noch ein Backup wichtiger Daten machen.


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:48
Ansonsten zur Win7 Reparatur:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
(genau lesen was da steht, sollte aber die letze Maßnahme vor der Neuinstallation sein und es besteht die Möglichkeit, dass das alles zerschiesst)


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:52
Die Systemwiederherstellung findet keine Sicherung, das kann aber nicht sein da ich die 100% eingeschaltet hatte.


1x zitiertmelden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 17:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Systemwiederherstellung findet keine Sicherung, das kann aber nicht sein da ich die 100% eingeschaltet hatte.
Nagut, das ist ja schon was anderes, als wenn die Systemwiederherstellung garnicht funktioniert! :)
Ist das zufällig ein XP Dual-Boot System oder hast du in letzter Zeit mal ein Cleaner-Programm benutzt (z.B. CCleaner)?


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 18:01
Heute morgen den CCleaner. Nein, es ist nur WIN 7 drauf. Die Windoof Firewall hatte ich vor ein paar Tagen abgeschaltet. Das kann aber nicht die Ursache sein, lässt sich nicht mehr aktivieren.
Bekomme nur die Meldung das die Firewall nicht aktiviert werden kann und ich es manuell versuchen soll, wenn ich das tue verschwindet irgendwann das Fenster und nix passiert.

Wiederherstellung hab ich aber nicht deaktiviert, das wundert mich schon etwas.


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 18:09
Hat evtl. der CCleaner die Punkte gelöscht? Sollte er nicht, aber ich bin immer vorsichtig bei Freeware Cleanern.
Was sagen denn die Einstellungen zur Systemwiederherstellung?

Rechte Maustaste auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Computerschutz -> Konfigurieren

Muss jetzt erstmal weg, denke aber über weitere Ursachen nach. ;)


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 18:20
Scan läuft noch, sind immerhin 500 GB, aber danke schonmal für deine Bemühung, ich halt dich auf dem laufenden über Ergebnisse.


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 21:36
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
Es gab eine Anleitung im Netz. Nach der habe ich alle Dienste überprüft und neu gestartet, leider ging das nicht bei allen. Irgendwas blockiert den korrekten Systemstart.


melden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

14.04.2012 um 23:13
problem gelöst


sfc.exe
sfc /scannow

scannt nach Fehlern und repariert.



ipconfig / release
ipconfig / renew

löscht ip und vergibt neu

cmd als Admin-->

netsh winsock reset catalog

resetet winsock Einträge


netsh int ip reset reset.log hit

resetet tcp/ip


fertig


1x zitiertmelden

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

23.10.2014 um 18:33
Kannst du es nochmal genauer erklären also wie man das macht danke im Voraus :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch

25.10.2014 um 07:14
Zitat von DevidDevid schrieb:Kannst du es nochmal genauer erklären also wie man das macht danke im Voraus :D
windowstaste+r --> "cmd" (ohne " " )
bzw:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 14.04.2012:cmd als Admin-->
("dos-fenster") starten ...
dann funktionieren auch die befehle....
(afaik dürfte man sich das aber sparen können, da anscheinend irgendetwas an den proxy-einstellungen verändert wurde; evtl. durch malware [antivir ist nicht besonders gut])

bzw. kann man sich das bei firefox einfach sparen (beim internet explorer geht das auch irgendwie)
in firefox:
"about:config" (ohne " " ) --> "enter"
dann den einstellungspunkt:
"network.proxy.type" (ohne " " ) vom typ integer auf den wert: "0" (ohne " " ) stellen.
danach surft man zumindest im firefox ohne proxy...

im internetexplorer ist das irgendwo unter "extras" --> "internetoptionen" --> "verbindungen" ---> "lan-einstellungen" ---> dort alles was mit proxyserver und automatischen einstellungen zu tun hat deaktivieren (haken entfern) ...
falls man anders verbindet (vpn / PPPoE [einwahlverbindung / DFÜ ])
bei vpn- und einwahlverbindungen:
unter "verbindungen" nicht auf die "lan-einstellungen" klicken, sondern sondern die "einstellungen" der entsprechenden verbindung ändern ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo
Helpdesk: 2 PCs ins Internet bringen
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.05.2012 von doctorspy
doctorspy am 12.03.2011, Seite: 1 2
22
am 24.05.2012 »
Helpdesk: Fehlermeldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"
Helpdesk, 14 Beiträge, am 03.01.2012 von zero4zero
Kiiwii am 26.12.2011
14
am 03.01.2012 »
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »