Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Windows 7, Systemwiederherstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

27.09.2009 um 19:09
Hallo!

Ich habe auf meinem Laptop die Windows 7 RC Version installiert, schon vor längerer Zeit. Nun merkte ich, dass weder die Systemwiederherstellung noch "Vorgängerversionen" funktioniert.
Der entsprechende Dienst (Volumeschattenkopie) ist allerdings aktiviert bzw. auf automatischen Start gesetzt.
Möchte ich die Systemwiederherstellung starten, bekomme ich folgende Meldung:


Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Sw erneut aus. (0x81000203).


Sämtliches Dienst neustarten hat nichts gebracht. Nach dem Fehlercode habe ich ebenfalls schon gegoogelt, ich bekam auch einen Tipp bezüglich gpedit.msc, der mir allerdings auch nichts gebracht hat.
Bezüglich Vorgängerversionen: Am Anfang hatte alles noch funktioniert, d.h. ich sehe alte Versionen, neue werden nicht mehr erstellt.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, vielleicht auch mit Vista? Da dort die Funktionsweise der Sw zu 99 % dieselbe ist wie bei Win7.

Folgendes noch zur Systemwiederherstellung:
-> die Datei sr.inf im \inf-Ordner ist nicht vorhanden
-> der Dienst "Systemwiederherstellung" ist unter Dienste nicht aufgeführt
-> In der Registry ist der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset \Services\sr NICHT vorhanden.

Also quasi ein komplettes Fehlen des Sw-Features, verrückt oder?


Würde mich über jeden Tipp freuen, komplettes Neuaufsetzen des Systems kommt übrigens nicht in Frage da der Rest ja wunderbar funktioniert.

Liebe Grüße
I_Motion

Anzeige
1x zitiertmelden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 05:37
Zitat von I_MotionI_Motion schrieb:Also quasi ein komplettes Fehlen des Sw-Features, verrückt oder?
Was ist daran verrückt? Es ist eine Testversion, bei der noch nicht alle Features integriert wurden... Das ist normal ;)


melden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 06:00
Du machst den Fehler zu glauben, dass du hier Windows 7 umsonst zur freien und unbegrenzten Nutzung bekommen hast... Das ist nicht der Fall. Ein RC (Release Candidate) ist eine Testversion, die genutzt wird, um letzte Fehler auszubügeln.


melden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 08:26
@lightbringer
Du hast vergessen, dass es sich hier um windows handelt. da gehören fehler zum guten ton :)


melden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 15:22
@Belight82

Es geht, ich finde, mit Windows 7 hat Microsoft schon in der Beta damals ganz gute Arbeit abgeliefert. Sogar den Vergleich zum Mac braucht es nicht zu scheuen(wenn man mal die "wer hat was von wem kopiert Diskussion" links liegen lässt), ich besitze selbst einen Mac, trotzdem bin ich von Win7 angetan muss ich zugeben. Es wirkt alles durchdacht und logisch. Zb. das integrierte kleine Rettungssystem das Windows automatisch in einer extra Partition ablegt (100 MB groß), und damit die Trennung des Bootloaders vom Betriebssystem.
@ Topic:
Mit anderen Worten, es weiß keiner einen Rat? :)
RC Version hin oder her, es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Funktionen vom einen Moment auf den Anderen ohne irgendetwas zu verstellen einfach verschwinden, oder? Los Experten, ihr wisst doch bestimmt noch etwas das ich nicht weiß :)
Falls nicht, muss ich es wohl auf sich beruhen lassen.

Liebe Grüße
I_Motion


melden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 15:25
@I_Motion
ja, da haste schon recht. ich muss auch (wenn nur ungern) zugeben, dass zumindest win7 einen recht guten eindruck auf mich gemacht hat.

die restlichen vorgängerversionen habe ich aber immer noch auf dem kicker. und da win7 ja noch nicht in der finalen version käuflich zu erwerben ist halte ich mich da noch mit meinen lorbeeren zurück...


melden

Win7 Systemwiederherstellung, Problem

28.09.2009 um 15:26
Einzige Lösung ist die finale Version :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Battlefield 2 Demo Installations Problem
Helpdesk, 7 Beiträge, am 07.01.2012 von chipsdose
chipsdose am 06.01.2012
7
am 07.01.2012 »
Helpdesk: Problem mit nach dem Starten (Windows 7, u.a. Bluescreens)
Helpdesk, 32 Beiträge, am 13.05.2012 von Northwind
Northwind am 09.05.2012, Seite: 1 2
32
am 13.05.2012 »
Helpdesk: Windows 7 - Soundproblem
Helpdesk, 37 Beiträge, am 04.05.2012 von Maxman90
Mr.Christian am 03.05.2012, Seite: 1 2
37
am 04.05.2012 »
Helpdesk: Skype funktioniert nicht mehr! Warum?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 27.05.2011 von voidol
DieKarotte am 26.05.2011
4
am 27.05.2011 »
von voidol
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »