Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Programm gesucht

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Programm gesucht

28.05.2012 um 22:52
Sehe ich anders. audacity ist ein gutes Audio-Schnittprogramm.
Elektronische Effekte würde ich aber separat mit einem Synthesizerprogramm herstellen, etwa:
http://www.threechords.com/hammerhead/ts-404.shtml
http://www.threechords.com/hammerhead/simsynth.shtml

Schau dir auch das hier mal an: http://www.threechords.com/hammerhead/ddclip.shtml


melden

Programm gesucht

29.05.2012 um 01:14
@nervenschock

Er braucht aber ein virtuelles Mischpult. Das ist Audacity definitiv nicht.


melden

Programm gesucht

29.05.2012 um 22:17
@nervenschock
@22aztek
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Will eine Eurodanceband gründen, hab ein gutes Keyboard, das aufnehmen kann und jetzt brauche ich nur noch so etwas wie ein virtuelles Tonstudio, wo ich aufnehmen bzw. bearbeiten und Effekte einfügen kann.
Sofern @Zetterz sein Keyboard als MIDI-Interface einbinden kann ist die Kombi:

Ableton + Reason + ReWire (Archiv-Version vom 07.06.2012)

meiner Meinung nach ungeschlagen. Eine Eurodanceband sollte Life spielen können.

Audacity (bei mir Sound Studio auf dem Mac) ist dafür geeignet aufgenommene Sounds zu schneiden und für obige sequencer als aiff (Mac) oder "RIFF WAVE(Windows)" zu Exportieren.

Vereinfacht gesagt, Du hast ein Musikstück und importierst dieses als mp3 in Ableton. Jetzt kannst Du Reason über Rewire mit Ableton fest verknüpfen, so dass Ableton im Prinzip der Taktgeber ist. Reason ist die virtuelle Synthesizer Source (alle Synthys seit den 80ern, virtuell). Mit dem Keyboard als MIDI-Interface kannst Du nun alle (vorher in Reason (Mühevoll, aber cool) gebauten Sounds in Ableton life einspielen. Aufnehmen, abmischen et voilà speichern.

Keine sache von: "Mach ich mal eben"! Aber der Definitive Funfaktor wenn mann es mal kann.
Und, by the way, immer noch einfacher als ein "analoges" Instrument zu erlernen. ;-)

Gruß Dete


melden

Programm gesucht

29.05.2012 um 22:22
Uuups,

@22aztek
@nervenschock
@Schdaiff
@jimtonic

Hab die Sperre übersehen, naja Perlen vor die Säue.

Dete


melden

Programm gesucht

02.06.2012 um 17:11
@Dete
Hab's jetzt gelesen. Danke für die Anleitung, aber zunächst muss ich mal alle Tutorials abklappern.


melden

Programm gesucht

02.06.2012 um 17:44
Logic pro


melden

Programm gesucht

03.06.2012 um 21:24
@Fennek
Trollt da wieder jemand in den Threads anderer Leute? :D


melden

Programm gesucht

03.06.2012 um 23:34
@Zetterz
nein. Logic ist ein Super Programm um Musik zu bearbeiten.


melden

Programm gesucht

04.06.2012 um 18:38
@Zetterz
@Fennek

Jepp, jetzt Apple Logic. Läuft aber IMHO nur auf Macs.

Habe ich leider noch keine Erfahrung mit, sollte aber im Leistungsumfang ähnlich Ableton sein.

By the way, mein neues MacBook Pro (13" 2.4 GHz i5) ist Samstag eingetroffen. :-)
Migration der Ableton Library von PC auf Mac lief absolut Problemlos, bin begeistert, alles läuft. :-)

Gruß Dete


melden

Programm gesucht

04.06.2012 um 18:40
@Dete
hättest du nur ein bisschen gewartet. Nächste Woche werden wahrscheinlich die neuen mit Retina Display vorgestellt.


melden

Programm gesucht

04.06.2012 um 18:55
@Fennek
Jaaaaaa, ich weiß, seufz.

Aber vor 2 Wochen ist mein 8 Jahre altes PowerBook gestorben. Musste sofort bestellen,
hier war schon so 2 Wochen lang eine Mac freier Haushalt, traurige Zustände sowas ;-)

Gruß Dete


melden

Programm gesucht

10.06.2012 um 22:46
@Dete
@Fennek

Es geht hier nicht um Macs, bitte ans Thema halten.


melden

Programm gesucht

10.06.2012 um 22:47
@Kc
deshalb haben wir ja schon den thread gewechselt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Musik schneiden
Helpdesk, 39 Beiträge, am 23.05.2018 von Grymnir
17 am 04.10.2011, Seite: 1 2
39
am 23.05.2018 »
Helpdesk: Musik bearbeitungs/Ordnungsprogramm
Helpdesk, 16 Beiträge, am 05.02.2012 von dovahkiin
dovahkiin am 05.02.2012
16
am 05.02.2012 »
Helpdesk: Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 08.03.2020 von Wissbegier
NordicStorm am 02.11.2019
5
am 08.03.2020 »
Helpdesk: WIN 10 und DVD Abspielprogramm
Helpdesk, 35 Beiträge, am 08.11.2019 von Brocki
esgibtnureinen am 09.10.2019, Seite: 1 2
35
am 08.11.2019 »
von Brocki
Helpdesk: Videos professioneller gestalten?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.03.2019 von Archibald
Archibald am 29.03.2019
3
am 29.03.2019 »