weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, XP, Datei
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 09:16
Ich hab auf einem Rechner, noch und wird auch weiterhin, Windoof XP druff,
ich Bastle gern an dem Erscheinungsbild zb alles was man verändern kann in der *msgina.dll*
*winlogon exe* *logonui.exe* shell32.dll* etc etc ...

normalerweise hab ich immer 2 bis 3 verschiedene Betriebssysteme aufer Platte wo das Ersätzen sehr einfach geht, jetz aber nur eins....

wie kann ich *explorer.exe* und auch andere Betriebsrelevante exe Dinger im laufendem Betrieb austauschen ohne das Windoof das verhindert?
pfad C:\WINDOWS ... gemeint ist Windows Explorer nicht Windows Explorer Command ....

wenn ich das Dingen wo anders hin kopier und es anstatt der Original Datei laufen lasse geht ja, nur wenn ich dann die Original Datei im dafür vorgesehenen Ordner ersetze und sie starten will funzt es nich, Windoof tauscht diese wieder mit der Originalen....

hat einer ne Idee?


melden
Anzeige

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 10:51
@tic

Was ist wenn du sie mit nem Schreibschutz belegst?

Und wie kann man das Erscheinungsbild anhand der Explorer.exe ändern? Soweit ich weiß sind die Themes alle in externen Dateien gespeichert.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 10:56
@fregman
Schreibschutz? hm hab ich noch nich probiert... mal testen :)

da kann man zb das *Start* in der Taskleiste umbenennen oder *Herunterfahren* durch *kill* ersätzen etc etc .. also schriftzüge verändern ..


melden

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 11:01
@tic

Das dürfte auch erheblich leichter durch das verändern der Themes gehen, ohne dabei in Systemdateien eingreifen zu müssen.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 11:08
@fregman

hmm... kennst du den nen Theme wo zb wenn du den Papierkorb Leeren willst dort statt
Ok und Abbrechen Yes und Exit steht?!, man kann (nich allein nur mit Explorer.exe) Texte verändern worauf man sonst kein Zugriff hat ... Themes verändern ja nur etwas an der Optik, wenn du direkt in solch Systemdateien herumpfuscht, kann man quasi alles verändern...


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 11:13
hab mich übrigens voll vertan^^

ich meinte Dateien wie winlogon.exe ... Explorer.exe is ja nich System relevant^^


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Datei *Explorer.exe* im Laufendem Betrieb austauschen?

17.06.2012 um 11:23
Explorer.exe is ja einfach, task beenden ersetzen, neuen task starten....
aber bei zb winlogon is das nich möglich weil da ja die ganzen anderen Systemdienste drunter fallen....

HILFE!! :D


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden