Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit XP, Kernel32

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, XP, Kernel32
Seite 1 von 1

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 20:49
Hallo PC-Spezialisten,

ob das hier unbedingt das richtige Forum für mein Problem ist? Vielleicht gehört das auch in Hepdesk. Wenn ja bitte verschieben. (Grüsse an die Mod´s) Aber bevor ich mich wieder in 10 anderen anmelde probier ichs einfach mal hier.
Mein uralt Laptop mit XP hielt jetzt einige Jahre Winterschlaf. Nachdem ich ihn jetzt wieder aufgeweckt habe tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich ein Programm aufrufen will,das ich runtergeladen und installiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung

"Einsprungspunkt in Kernel32dll nicht gefunden"

und kann die Anwendung trotz erfolgreicher Installation nicht starten.
Einschlägige Foren schlagen folgende Möglichkeiten vor:
1. Datei (Kernel32) neu runterladen und ins entsprechende Verzeichnis kopieren. Alte Datei überschreiben.
Klappt nicht, weil die Kernel32 nur mit Kennwort überschrieben werden kann.
Habe ich aber nicht.
2. ServicePack 3 runterladen und installieren.
Klappt nicht, weil das eine ......exe Datei ist, die ich aufgrund obiger
Fehlermeldung nicht ausführen kann.
3. ParetoLogic PC Health Advisor herunteraden. Beseitgt angelich alle Kernel32 Probleme.
Klappt nicht, weil siehe 2.
Und Ja, ich habe das alles im normalen Betrieb UND im abgesicherten Modus probiert.
Auch mit beiden Möglichkeiten die mir beim download zur Verfügung standen. (Speichern / Ausführen)
Windows platt machen und neu installieren geht momentan nicht, da das cdrom-Laufwerk anscheinend auch nicht mehr richtig funzt.
Wenn alle Stricke reissen, werd ich das mal mit nem externen versuchen
Ich hab den Rechner eigentlich nur deswegen wiederelebt, weil ich einen in meiner Hobbywerkstatt haben will, auf den ich nicht sooo aufpassen muss.
Vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem und weiss Rat, oder hat das geheime Kennwort um die Datei zu überschreiben.

Grüsse
Tom


3x zitiertmelden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 20:51
@atomtom

Um welches Programm geht es denn?


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 21:12
@Hammelbein
Das Problem tritt überall auf. Ich wollte mir die Software eines online-Casinos runterladen, die auf einem anderen Rechner seit Jahren problemlos läuft, FreeOCR, AntiVir2014 z. B.
Ist eigentlich egal was, ist immer die selbe Fehlermeldung. Die Programme werden zwar installiert (inkl Icon), aber ich kann sie nicht üffnen


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 21:18
@Hammelbein
Soll natülich "öffnen" heissen. Sch...... Handy.
Sorry, bin dann mal weg. Muß noch arbeiten.
Grüsse


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 21:35
Hier habe ich auch eine Frage:

Der Support für Microsoft Windows XP wird am 13 April 2014 eingestellt.
Wie schalte ich das Betriebssystem nach dem 13 April 2014 frei?

Woher beziehe ich
DirectX
Framework
Sp3 oder was auch immer oder andere wichtige Updates?

Für die Media Center Edition 2005 fehlt mir die SP-2 CD oder höher…

… Ich möchte Windows XP home, Professional und Windows Media Center Edition 2005 (32Bit) offline weiterhin nutzen.
Woher bekomme ich die Full Setup.exe für die genannten Programme?

Woher bekomme ich in Full setup.exe Adobe Reader, Flashplayer, oder Shockwave?

Was brauche ich auf CD um diese Programme weiterhin nutzen zu können im offline Modus?

Wie schreibe ich Bild und Textdateien auf höhere Windows Versionen (auch 64 oder 128Bit) um???

Wo kann ich so was herunterladen und auf CD brennen oder als CD erwerben.

Ich habe www.Microsoft.de, E Bay, und andere versucht. Keine Full Setup.exe ist zu finden.

Welche Updates brauche ich im offline-Modus eigentlich noch um
-FLV
-VLC
-Windows Media Player
Und ggf. einen DVD Player zu nutzen um DVDs abspielen zu können?

Brauche ich offline eigentlich noch Internet Explorer? Mozilla?

Suche auch Treiber CD, DVD als evtl. Erweiterung für Lautsprecherboxen, Monitore, Zubehör wie Digitalkammaras…

Wie gesagt, ich möchte alles nur offline nutzen ohne Internetverbindung!!!!


1x zitiertmelden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 21:50
@ErhardVobel
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Wie schalte ich das Betriebssystem nach dem 13 April 2014 frei?
Spoiler

http://www.hardwarecrash.de/index.php/faq/software/windows/xp/297-xp-produktaktivierung-ausschalten




melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 21:58
@atomtom
Zitat von atomtomatomtom schrieb:Windows platt machen und neu installieren geht momentan nicht, da das cdrom-Laufwerk anscheinend auch nicht mehr richtig funzt.
Kannst die cd auch mit einem anderen Rechner auf einen bootfähigen USB-Stick ziehen.
Bei eingesteckten Stick den Lappy anschmeißen und im BIOS (DEL-Taste oder F2 beim Hochfahren), dann in der Bootsequenz den USB-Flash an erste Stelle setzen.


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 22:03
@Bekannter

Wie wärs mit einer Neuinstallation?


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 22:05
@El_Gato
Habe ihm doch die Vorgehensweise erklärt, wie man XP neu installiert, wenn das Laufwerk nicht funzt.


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 22:11
Danke, schon habe ich ein Problem weniger, wenn`s klappt.


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 23:49
@atomtom

Hast Du schon versucht mit der Windows XP Installations-CD (falls vorhanden) eine Systemreparatur durchzuführen?
Dies sollte eigentlich alle System relevanten Daten wiederherstellen.... ;)


melden

Problem mit XP, Kernel32

24.01.2014 um 23:58
@Earlypearl
Hast Du seinen Beitrag GANZ gelesen? Auch das
Zitat von atomtomatomtom schrieb:da das cdrom-Laufwerk anscheinend auch nicht mehr richtig funzt.



melden

Problem mit XP, Kernel32

25.01.2014 um 00:06
@Bekannter

Uhh ja, hab ich überlesen.....
Gut dann wird hald ein externes Laufwerk abhilfe schaffen oder er zieht sich das Windows XP auf einen USB stick und bootet von da aus! Da wird er ja wohl hoffentlich schon eine Möglichkeit finden!


melden

Problem mit XP, Kernel32

25.01.2014 um 01:46
@ErhardVobel
http://www.golem.de/news/microsoft-aktivierungsserver-fuer-windows-xp-bleiben-online-1401-104063.html

Die Aktivierungsserver werden auch nach April weiterlaufen.
Imho ist es aber höchst fahrlässig zu dem Zeitpunkt noch XP zu nutzen wenn keine Sicherheitsupdates erscheinen.


1x zitiertmelden

Problem mit XP, Kernel32

25.01.2014 um 11:59
Zitat von atomtomatomtom schrieb:"Einsprungspunkt in Kernel32dll nicht gefunden"
Das ist vermutlich ein gröberes Problem. Dass der Versuch einer Installation des Servicepacks fehlschlägt, lässt zumindest darauf schliessen. Und das Auswechseln der kernel32.dll wird höchstwahrscheinlich keine Abhilfe schaffen, da die neuere DLL auch auf weitere neuere DLLs angewiesen sein wird, als momentan auf dem Rechner installiert sind.

Also -wie schon geschrieben- halt den Umweg über den USB-Stick gehen und dann erst mal eine Reparatur versuchen, und wenn das nicht klappen sollte, eine Neuinstallation machen.
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Die Aktivierungsserver werden auch nach April weiterlaufen.
Imho ist es aber höchst fahrlässig zu dem Zeitpunkt noch XP zu nutzen wenn keine Sicherheitsupdates erscheinen.
Selbst nach diesem Datum werden noch immer viele Bankomaten mit XP laufen ...

Im Zweifelsfall sollte man den Rechner dann halt nicht mehr ans Netz hängen. Es kann schon Gründe geben, weiterhin XP zu verwenden. Wenn man z.B. auf ein Programm angewiesen ist, welches auf späteren Versionen von Windows nicht richtig läuft, dann kann das schon Sinn machen.

Emodul


1x zitiertmelden

Problem mit XP, Kernel32

26.01.2014 um 08:31
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Selbst nach diesem Datum werden noch immer viele Bankomaten mit XP laufen ...

Im Zweifelsfall sollte man den Rechner dann halt nicht mehr ans Netz hängen. Es kann schon Gründe geben, weiterhin XP zu verwenden. Wenn man z.B. auf ein Programm angewiesen ist, welches auf späteren Versionen von Windows nicht richtig läuft, dann kann das schon Sinn machen.
1. die Banken ( und Unternehmen) haben eig immer einen Support Vertrag. Die bekommen weiterhin Updates. Es geht hier lediglich um den Privatanwender,
2. ich bezweifele irgendwie dass auf den Geldautomaten regelmäßig (bzw überhaupt ) Updates eingespielt werden.
3. das ist aber auch nicht schlimm da sie in der Regel nicht am Internet hängen und USB Ports usw gesperrt sind.
4. mit dem letzten Punkt hast du recht, sowas pakt man dann aber in der Regel in eine VM.


melden

Problem mit XP, Kernel32

26.01.2014 um 10:39
@emodul
Ja, darauf wirds wohl rauslaufen. Wede das die Tage mal machen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows XP Home Download
Helpdesk, 11 Beiträge, am 11.01.2014 von Namah
O.G. am 10.01.2014
11
am 11.01.2014 »
von Namah
Helpdesk: TuneUp Utilities 2014 - Betatest
Helpdesk, 35 Beiträge, am 26.10.2013 von Bubble_bob
Joghurtbecher am 02.07.2013, Seite: 1 2
35
am 26.10.2013 »
Helpdesk: Sprache von Windows XP ändern?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.12.2012 von Donnerseele
Donnerseele am 22.12.2012
6
am 23.12.2012 »
Helpdesk: Win XP HDD Boot
Helpdesk, 43 Beiträge, am 30.01.2011 von cestmoi
Canis am 17.01.2011, Seite: 1 2 3
43
am 30.01.2011 »
Helpdesk: Windows Mixed Reality (Lenovo)
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.01.2019 von 5ting
5ting am 04.12.2018
7
am 09.01.2019 »
von 5ting