Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Stromausfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

09.07.2012 um 23:36
@insideman
och, also die rollläden von auswärts bedienen zu können find ich schon nicht schlecht. und nicht erst seit bei meinen olds letztes jahr eingebrochen wurde. wenn ich mal später heimkomme als geplant und jeder sieht dass niemand zuhause ist, das find ich immer zumindest kritisch.
ich würd aber im leben nicht auf die möglichkeit der manuellen bedienung verzichten wollen, wie gesagt, ich könnte da geschichten erzählen... und mir persönlich hat's letzten sommer auch schon gereicht dass ich die neue markise nicht ausfahren konnte, weil ich keine kurbel mehr hatte und der elektriker vor lauter notfällen den weg nicht hergefunden hat um das ding anzuschliessen (nur mal als harmloses beispiel).
aber ein bisserl schnickschnack hab ich schon selbst ganz gerne, bin halt ein spielkind. dass schnickschnack teuer ist, ist ja nicht neu, aber das eine oder andere will man halt trotzdem haben.

ich will die mietwohnungen durchaus sehr gut ausstatten, keine frage, da lassen wir uns nicht lumpen, aber das muss eine überschaubare und robuste technik sein. gerne auf überdurschnittlichem niveau (wir verbauen keinen baumarkt-scheiss, grundsätzlich nicht, da zahlt man nur drauf), aber wir vermieten keine luxus-buden sondern ganz normale wohnungen für ganz normale leute auf anständigem niveau.
ich sag doch: das ist wie mit den goldenen wasserhähnen.

Anzeige
melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 05:14
@wobel
Ich würde im bereich TV mindestens eine 4fach-Steckdose installieren, BK- oder Multimediadose mit Leerrohr, wenn du auf technische Spielereien stehst kannst du im Flurbereich statt Schalter oder Taster Präsenzmelder verwenden, die haben den Vorteil das das Licht aus ist wenn niemand in dem Bereich ist, gehen aber an wenn jemand den Raum betritt oder sich dort aufhält. Wo mehr als zwei Schalter vorgesehen sind Tasterschaltung verwenden, ist einfacher als mit Kreuzschaltern. Bei Tasterschaltung brauchst du auch nur theoretisch eine zweiadrige Leitung.

Andreas


2x zitiertmelden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 13:13
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich würde im bereich TV mindestens eine 4fach-Steckdose installieren, ...
jepp, das ist eh klar. heute hat man da ja alles an media an einem fleck, und selbst wenn's nur glotze, mucke, und DVD ist, sollte man noch reserve haben, z.b. weil man das notebook andocken will etc.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:BK- oder Multimediadose mit Leerrohr, ...
was ist BK? was ist eine multimediadose?
bei mir hier im privathaus hab ich damals, als wir die elektrik neu gemacht haben, erstmal nur leerrohre reingelegt, ohne dose, war ja nicht sicher was letztendlich reinkommt (jetzt liegen cat7-kabel drin und ein anderes leerrohr wurde für boxenkabel verwendet). abdeckung drauf und fertig.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:... wenn du auf technische Spielereien stehst kannst du im Flurbereich statt Schalter oder Taster Präsenzmelder verwenden, die haben den Vorteil das das Licht aus ist wenn niemand in dem Bereich ist, gehen aber an wenn jemand den Raum betritt oder sich dort aufhält.
kenn ich, nervt aber in der wohnung eines bekannten ungemein weil es sich nicht abschalten lässt.
im moment hoffe ich aber ja auch noch dass ich wenigstens in den fluren keine erneuerungen brauche damit man wenigstens dort nicht neu tapezieren muss. da reicht das, was vorhanden ist, eigentlich auch völlig aus (steckdose fürs staubsaugen, steckdose für AB, telefondose, lichtschalter, gegensprechanlage usw.). schau mer mal was der elektriker meint.

das mit den "präsenzmeldern" (den ausdruck hör ich das erste mal) werd ich aber auf jeden fall im treppenhaus noch einsetzen, diese ganze zeitschaltergeschichte ist letztendlich einfach murks und mit energiesparlampen sowieso totaler nonsens.


1x zitiertmelden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 20:43
Zitat von wobelwobel schrieb:kenn ich, nervt aber in der wohnung eines bekannten ungemein weil es sich nicht abschalten lässt
Gibt ja auch die Bewegungssensoreinsätze, die zusätzlich auch vor Ort schaltbar sind.

Wirklich Sinn in ner Wohnung hat das meiner Meinung nach aber nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Brauche ein neues Netzteil
Helpdesk, 19 Beiträge, am 10.04.2013 von BLACK_SHADOW
BLACK_SHADOW am 10.11.2012
19
am 10.04.2013 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: Mac Book pro fährt nichtmehr hoch
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.10.2018 von Ferraristo
marie11 am 16.10.2018
4
am 16.10.2018 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »