weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Stromausfall, Netzteil, Sicherung

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

09.07.2012 um 23:36
@insideman
och, also die rollläden von auswärts bedienen zu können find ich schon nicht schlecht. und nicht erst seit bei meinen olds letztes jahr eingebrochen wurde. wenn ich mal später heimkomme als geplant und jeder sieht dass niemand zuhause ist, das find ich immer zumindest kritisch.
ich würd aber im leben nicht auf die möglichkeit der manuellen bedienung verzichten wollen, wie gesagt, ich könnte da geschichten erzählen... und mir persönlich hat's letzten sommer auch schon gereicht dass ich die neue markise nicht ausfahren konnte, weil ich keine kurbel mehr hatte und der elektriker vor lauter notfällen den weg nicht hergefunden hat um das ding anzuschliessen (nur mal als harmloses beispiel).
aber ein bisserl schnickschnack hab ich schon selbst ganz gerne, bin halt ein spielkind. dass schnickschnack teuer ist, ist ja nicht neu, aber das eine oder andere will man halt trotzdem haben.

ich will die mietwohnungen durchaus sehr gut ausstatten, keine frage, da lassen wir uns nicht lumpen, aber das muss eine überschaubare und robuste technik sein. gerne auf überdurschnittlichem niveau (wir verbauen keinen baumarkt-scheiss, grundsätzlich nicht, da zahlt man nur drauf), aber wir vermieten keine luxus-buden sondern ganz normale wohnungen für ganz normale leute auf anständigem niveau.
ich sag doch: das ist wie mit den goldenen wasserhähnen.


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 05:14
@wobel
Ich würde im bereich TV mindestens eine 4fach-Steckdose installieren, BK- oder Multimediadose mit Leerrohr, wenn du auf technische Spielereien stehst kannst du im Flurbereich statt Schalter oder Taster Präsenzmelder verwenden, die haben den Vorteil das das Licht aus ist wenn niemand in dem Bereich ist, gehen aber an wenn jemand den Raum betritt oder sich dort aufhält. Wo mehr als zwei Schalter vorgesehen sind Tasterschaltung verwenden, ist einfacher als mit Kreuzschaltern. Bei Tasterschaltung brauchst du auch nur theoretisch eine zweiadrige Leitung.

Andreas


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 13:13
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Ich würde im bereich TV mindestens eine 4fach-Steckdose installieren, ...
jepp, das ist eh klar. heute hat man da ja alles an media an einem fleck, und selbst wenn's nur glotze, mucke, und DVD ist, sollte man noch reserve haben, z.b. weil man das notebook andocken will etc.
Anja-Andrea schrieb:BK- oder Multimediadose mit Leerrohr, ...
was ist BK? was ist eine multimediadose?
bei mir hier im privathaus hab ich damals, als wir die elektrik neu gemacht haben, erstmal nur leerrohre reingelegt, ohne dose, war ja nicht sicher was letztendlich reinkommt (jetzt liegen cat7-kabel drin und ein anderes leerrohr wurde für boxenkabel verwendet). abdeckung drauf und fertig.
Anja-Andrea schrieb:... wenn du auf technische Spielereien stehst kannst du im Flurbereich statt Schalter oder Taster Präsenzmelder verwenden, die haben den Vorteil das das Licht aus ist wenn niemand in dem Bereich ist, gehen aber an wenn jemand den Raum betritt oder sich dort aufhält.
kenn ich, nervt aber in der wohnung eines bekannten ungemein weil es sich nicht abschalten lässt.
im moment hoffe ich aber ja auch noch dass ich wenigstens in den fluren keine erneuerungen brauche damit man wenigstens dort nicht neu tapezieren muss. da reicht das, was vorhanden ist, eigentlich auch völlig aus (steckdose fürs staubsaugen, steckdose für AB, telefondose, lichtschalter, gegensprechanlage usw.). schau mer mal was der elektriker meint.

das mit den "präsenzmeldern" (den ausdruck hör ich das erste mal) werd ich aber auf jeden fall im treppenhaus noch einsetzen, diese ganze zeitschaltergeschichte ist letztendlich einfach murks und mit energiesparlampen sowieso totaler nonsens.


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

10.07.2012 um 20:43
wobel schrieb:kenn ich, nervt aber in der wohnung eines bekannten ungemein weil es sich nicht abschalten lässt
Gibt ja auch die Bewegungssensoreinsätze, die zusätzlich auch vor Ort schaltbar sind.

Wirklich Sinn in ner Wohnung hat das meiner Meinung nach aber nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SelfRestraint6 Beiträge
Anzeigen ausblenden