weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trojaner-Problem

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Trojaner
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:06
hab vorhin bilder angesehen im internet..plötzlich kam eine seite, auf der stand irgendwas von urheberrechtsverletzungen..da waren meine daten vom internetverbinder..u oben rechts war ein bild von der cam..

erst gings garnimmer..jetzt hinkt es. die maus spinnt, oben kann ich nix richtig eingeben..

kann das ein trojaner sein, u wenn ka was für einer u wie krieg ich den scheiß wieder weg?


melden
Anzeige

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:13
Kannst du einen Screenshot uppen? Wäre schonmal hilfreich für die Problemlösung ansonsten mal das Anti-Viren Programm durchlaufen lassen oder über die Recovery Funktion das Betriebssystem auf einen Wiederherstellungsunkt zurücksetzen.


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:17
@georgerus
was hast du denn runter Kopiert ?? kann sein das du faür eine Berechtigung brauchst wir haben ständig mit Lizenzen zu tun in der Arbeit- man sollte aufpassen was man runterzieht siehe auch -->

Wikipedia: Urheberrechtsverletzung


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:20
hmm ich hab dann vor lauter angst den pc ausgemacht..

u das virenprogramm hat nix gedunden..das könntich machen bzw habs schon versucht..aber das ging nicht wegen antivirenprogramm..

dann habich mal geguckt welchen explorer ich drin habe..da stand sie verwenden nicht den interxplorer..dann hab ich das eingestelltu jetztscheinst wieder zu gehen..

aber ist da jetzt noch was aufmpc?

@Lichtstrahl
hmm achnur musik die sowieso zur kostenlosen veretilung daist..halt so sachen von gratefuldead..da gibts sowas eignicht wie ne urheberechtsverletzung..

also da wo ich war u bilder angesehen hab, da habe ich nix runterkopiert..da ging einfach plötzlich so ein fenster auf..


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:28
Noch mal damit ich es verstehe, das Popup hat die Webcam deines PCs gestartet, ohne das gefragt wurde, ob ein Dienst die Cam benutzen darf?
Wie dem auch sei, unter Umständen liegen die Probleme auch daran, dass du den PC nicht richtig runtergefahren hast, sondern in Panik ausgeschaltet hast.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:42
nein es war ne komplett neue seite..mit irgendwas über urheberrechtsverletzunh..u rechts oben war ein kleines bild vonder cam..

ich hab dann ausgeschalten..

scheiße jetzt komm ich nur noch im abgesicherten modus in den pc..was kann ichjetzt machen..weil hier geht recovery nicht..


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:47
bringt der trojan hunter von chip onliern was? ach ich probier den mal aus..


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:52
scheiße gerade als ich trojunhunter runterladen wollt ist derpcaus..verdammt dieses programm merkt das wohl u macht den pc dannaus

also ich geh jetzt nochmal chip online..bis gleich


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:53
@georgerus
abgesicherter modus

welcher virenschutz?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:53
kasperky


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:54
@georgerus

Sind sehr wichtige Sachen drauf? Versuchs doch mal mit Avast.. Mir hat das früher gut geholfen.. Wenn nicht bleibt noch Formatieren, wenn keine arg wichtigen Sachen drauf sind..


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 15:55
okhab jetzt trojan check runtergeladen..werd mal gucken ob das geht..


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:13
Klingt nach einer Variante des BKA Trojaners.

Die sind ziemlich übel.

Am besten du gibst mal wortwörtlich das ein was da als "Urheberwarnung" auf dem Bildschirm steht und schaust, was google dazu ausspuckt. Meist gibt es schon versierte PC Kenner die genaue Lösungen haben.

Am besten, wie schon erwähnt, im abgesicherten Modus starten

Und wenn man Musik anhört, nicht irgendwelche bösen Bildchen angucken, pfui, pfui.


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:21
@john-erik

ja manchmal bin ich halt einsam..u da guck ich mir halt ab u zu mal so bildchen an:)

ja ich komm jetzt wieder normal in pc, aber trotzdem hängts hier u dort noch..

wo kann ich denn den trojaner finden auf meinem pc?


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:24
alter..jetzt kann ich das wort trojaner od urheber...nicht mehr bei google eingeben..ist das der trojaner der das verhindern will?


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:25
bist du im abgesicherten modus?

(d.h. windows lädt nur was unbedingt nötig ist, dieser BKA trojaner hat z B die Tastatur lahmgelegt, sobald windows normal hochfuhr)


melden
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:26
ne bin ich nicht..aber hier bei allmy kann ich ja schreiben???


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:27
also, allmy läuft auch über den "potentiell verseuchten" pc?


melden

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:28
komm vielleicht mal in den chat rüber


melden
Anzeige
georgerus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trojaner-Problem

03.07.2012 um 16:28
ja allmy geht..aber jetzt kann ich garnix mehr eingeben oben im www. feld..u google geht auch nimmer..ok mach ich


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge
Anzeigen ausblenden