Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht mir eine Telefonleitung zu?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht mir eine Telefonleitung zu?

12.09.2012 um 23:12
@googleme
also laut eines mitarbeiters der Bundesnetzagentur MUSS dir die Telekom eine einfache telefonleitung zur verfügung stellen, grund, die Deutsche Telekom besitzt das Größte netz in deutschland, ist überall verfügbar und ist auch ( normalerweise ) überall der inhaber der letzten meile, deswegen ist auch nur die Telekom dazu verpflichtet dir zugang zu einer ( 1 ) telefonleitung zu verschaffen, dies gilt aber nicht für DSL, dazu sind sie nicht verpflichtet und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.

so mein informationsstand, da es sich aber da um einen BNetzA mitarbeiter handelte nehme ich mal an das die information zuverlässig ist, gebe da aber keine 100% garantie.

wenn es aber so sein sollte, was ich ehrlich gesagt für logisch empfinde, weil telefon schon zum absoluten standard gehört, ist in dem fall nur telekom incl. vertrag möglich, zumindest für die ersten jahre, und erst später der wechsel zu einem reseller möglich.

Anzeige
melden

Steht mir eine Telefonleitung zu?

04.10.2012 um 23:03
So, mein Vertrag wurde bei der Vodafone aus Kulanz gekündigt, bin sofort Kunde bei der Telekom geworden.

1 Woche später kam ein Techniker, 20 min arbeit, Ich habe meinen Anschluss.

Endlich! :D


melden

Steht mir eine Telefonleitung zu?

06.10.2012 um 13:43
@Topper_Harley

Bin mir da nicht so sicher. Ich bin im Kabelbau (außerhalb von Gebäuden) und wir hatten erst ein Neubaugebiet zu verkabeln ohne Telekom Leitungen. Die haben sich schlicht geweigert das Gebiet zu verkabeln. Nachdem wir mit Strom fertig waren konnten wir alles nochmal aufreissen da die Gemeinde inzwischen in ihrer Verzweiflung einen Vertrag mit Kabel Deutschland eingegangen ist. Das war jetzt nicht unbedingt die beste Wahl da bei dem Verein noch mehr Chaos als bei der Telekom herrscht (Falsche Kabel geliefert, Material fehlt, Kein Projektplaner da, etc...)

@googleme

Ich nehme an es mussten nur die Adern am Haus APL oder am KVZ um die Strassenecke umgeklemmt werden?


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steht mir eine Telefonleitung zu?

06.10.2012 um 15:34
Ne Wohnung ohne funktionierende Telefonleitung ist doch schon heikel für den Vermieter. Lass Dich mal hinfallen, nen Handy ist keine Pflicht, stell dir nen Festnetztelefon hin und dann mach einen auf Unterlassene Hilfeleistung. Dein Vermieter hat für funktionierende Leitungen zu Sorgen. Und diese Leitung IST Pflicht. Notruf MUSS erreichbar sein! Und das die Telekom ohne Bauerlaubnis des Vermieters da nicht ran darf stimmt auch. Also liegt der Fehler in meinen Augen beim Vermieter. Und was ist das für nen noobiger Hausmeister? Mach die zur Verbraucherzentrale und erkundige dich beim gleichen Gang mal bei nem Anwalt. Der reibt sich doch die Pfoten nach deiner Story ;-)

MfG Heppy™

PS: Aber gut das es nun nach dem ganzen Hick-Hack läuft. Wielang hast Du da jetzt an die Vodalumpen umsonst bezahlt? @googleme


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »