Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wlan verstärken

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Repeater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wlan verstärken

07.09.2012 um 12:19
Zitat von fregmanfregman schrieb:Eine Antenne ist nicht notwendig denk ich. Platziere die Alufläche einfach hinter den Router stell sie so hin, dass sie in Richtung des Ziels zeigt. So eine Dose kostet vielleicht 70 Cent ein Versuch isses Wert, bevor man ne externe Antenne holt.
Er hat recht. Wurde sogar mal in 'Galileo' gezeigt. Und wenn Abdallah schon etwas für gut heißt...

Anzeige
melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 12:30
Zitat von pikeypikey schrieb:Gibt auch diese W-Lan Verstärker die man an die Steckdose klemmt.
Also Lan Kabel ins Verstärkerdings, und dieses in die Steckdose. Das Gegenstück im anderen Zimmer in die Steckdose, und das Lan Kabel von dem Ding in den Computer, bzw Fernseherreceiver. Hat ein Freund von mir der per T-Home Entertain online surft und Fernsehn schaut. Scheint gut zu funktionieren.
Diese Art von WLAN Verstärker kommt sogar ganz ohne WLAN aus. Das ist nämlich sehr wahrscheinlich dLAN. :)
Zitat von fregmanfregman schrieb: So eine Dose kostet vielleicht 70 Cent
Und den Inhalt gibts gratis dazu. :bier:


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 12:44
@Holzer2.0

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, stimmt. Ist ja alles per Strippe verbunden.
Haja, aber Hauptsache man wusste was ich meinte. ;)


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 15:19
@pikey
@Holzer2.0
@SallySpectra
@Auweia
@fregman
@Jimtonic
@BlackPearl

ich danke euch allen :) ich werd erst das mit der bierdose ausprobieren :D

und sonst denke ich, werde ich das dlan-system über die steckdosen ausprobieren

liebe grüße


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 15:22
@feallai
ist aber nicht gerade die optimale Lösung für ein Laptop es die ganze zeit am Kabel zu haben. Ist ja der Sinn eines Laptops nicht an Kabel gebunden zu sein. In sofern würde ich auch einen WLAN repeater empfehlen.


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 15:25
Man könnte ja den dLan Adapter an einen WLAN Accesspoint bamseln. ;)

Super geeignet für Leute die "Fehlersuche" als Hobby verstehen. :D


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 15:25
@Fennek
das netbook hat zum glück so ziemlich überall empfang. hier im arbeitszimmer allerdings nur einen balken.


melden

Wlan verstärken

07.09.2012 um 15:27
@Holzer2.0
bitte, bitte, keine überforderung *panik*


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 11:49
@feallai
Gucky mal hier:

W Lan - erweitern, per D - Link Adapter (Seite 2)

Hatte bei den Nachbarn ein ähnliches Problem, aber mit nem W-Lan Drucker....

Gruss Gucky


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 16:48
@Gucky76
mein beileid erst mal zu deinem verlust.

vielen dank für den link. irgendwie hat mich die suchfunktion da wohl im stich gelassen...


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 17:00
@feallai
Danke. War aber besser für meine Dad....alles voller Metastarsen gewesen.
War eine Qual....

Das mit dem D-Link ist narrensicher.
Und den Router zu Repeater zu konfigurieren ist auch nicht weiter schwer.

Ich habe nur nach dem Typ des Routers gegockelt und wie man ihn als Repeater konfiguriert.

Da gibts haufenweise Anleitungen, die Schritt für Schritt erklärt werden.

Falls Du Dich dafür entscheidest und Probleme haben solltes, wird man Dir hier sicher gerne helfen.

Gruss,
Gucky


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 17:02
@Gucky76
dieses d-link ist das gleiche wie d-lan?
meine güte, ich komme mir vor wie ein anti-nerd :D

die abbildung in deinem thread hat mich schon überzeugt. ;) und jetzt hab ich ja quasi schon nen ansprechpartner, der dass schon mal gemacht hat :D


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 17:06
@feallai
Tschuldige´ mein Fehler!

D-Link:

www.dlink.de

ist der Hersteller des Geräts, was ich/meine Nachbarn nutzten.

D-Lan ist das Prinzip.

Also: Yep, ist mehr oder weniger das selbe gemeint :)

P.S.: Ich helfe gerne, nur bescheid sagen.

Gucky


1x zitiertmelden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 17:09
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Also: Yep, ist mehr oder weniger das selbe gemeint :)
yippieh! ich habs verstanden! glaub ich :)


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 17:15
@feallai
Hehe!


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 21:18
@feallai
Bei irgendeinem Discounter, entweder Lidl, Aldi oder NORMA, gibt es ab Montag diese Powerlinkadapter für LAN über Steckdose. Wenn ich mich recht erinnere kosten die da 57€. Kann leider nicht mehr nachsehen hab das Altpapier schon runtergebracht und in die Tonne geschmissen.
Hab gerade nachgesehen, gibt es von NORMA, für 59,99€.

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-mittwoch,-12.09._/_multimedia--sortiment_/_detailansicht-120912-57586_ (Archiv-Version vom 17.09.2012)


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 21:26
@Anja-Andrea
hey danke für den tipp!

jetzt muss ich nur noch nen norma in der umgebung finden. von dem laden hab ich leider noch nichts gehört. so nen mist.
na ja, vielleicht wenn wir ins niedersachsenland nach nebenan fahren :)


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 21:28
@feallai
Kannst ja mal Probieren:

http://norma-online.de/_d_/_filialfinder_/ (Archiv-Version vom 30.08.2012)


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 21:33
@Anja-Andrea
äh nee, leider zu weit weg... an die 200 km...

trotzdem danke!


melden

Wlan verstärken

09.09.2012 um 22:17
wurde höchst wahrscheinlich schon gesagt.
es gibt 4 möglichkeiten

das signal richten
das signal verstärken
das signal repeaten
andere lan quelle nutzen

richten kann man mit verschiedensten haushaltsgegenständen (amateurhaft) siehe UTube
das signal verstärken wird wohl nicht drin sein, da der router ja schon max. sendet
repeaten tut man mit einem repeater, zum surfen gar kein problem, zum spielen schon
andere quelle nutzen ist möglich, wie z.B. über die steckdose.


Anzeige

melden