Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 09:20
@der_wicht
Die gefühlte Geschwindigkeit ist - wenn man denn mal UMTS oder HSPA hat - im Vergleich zu anderen Netzen (unabhängig vom Gerät) deutlich langsamer. Ja, jetzt kommt wieder Base mit irgendwelchen unseriösen Datenbanken, aber die sind mir als Nutzer egal. Mir ist wichtig, wie es wirklich bei mir ankommt, nicht wie toll manche Zahlen geschmückt sind.
Das größere Problem ist jedoch erst mal UMTS (egal ob mit oder ohne HSPA) in meiner Gegend zu bekommen.

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 09:25
@Fennek
Ich kenn das mit Base von den Datenkarten. Meine Mutter hatte eine und trotz Großstadt und vollem Netz war surfen kaum möglich. Permanentes Stocken der Datenübertragung und Verbindungsabbrüche. Hab ihr dann meine Multi-Sim überlassen.
Ich zahl für meinen Vertrag wahrscheinlich so viel, wie 2,5 Base Nutzer, aber wenn ich die Probleme lese, bin ich sogar froh darüber :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 09:27
@der_wicht
Vor allem wenn ich sehe, dass ich bei Vodafone sogar LTE indoor bekommen kann bei mir (mit nem Kumpel getestet) halte ich das Netz von Base für ne Frechheit. Da bin ich zuhause und an anderen Orten an denen ich oft bin froh, wenn ich überhaupt GSM indoor habe.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:09
@Fennek
Du Klugscheißer brauchst mir nichts von seit und seid erzählen,du bekommst ja nichtmal Punkte hin.

Also 2007? Und 6 Jahre später fällt dir auf das der Vertrag nicht deine Ansprüche erfüllt. Wenn du eh wechselst, warum dann hier die Aufregung?

Ps: http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/satzzeichen-punkt-komma-strich.html

Schönen Abend noch! (:


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:14
@n0skillz93
Bis ich mobiles Internet genutzt habe war das Netz auch in Ordnung. Das habe ich seit 2011 und ich hab bisher noch auf den versprochenen Ausbau gehofft, aber der kam nicht.
Wenn man 3 Jahre hört "wir tun was", aber nichts passiert, ist es verständlich das man sauer wird.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:16
@n0skillz93
Deinen Link kann ich auch Dir wärmstens empfehlen, denn Deine Interpunktion ist mindestens genauso grausam, wenn nicht grottiger.

@Fennek
Dass das Netz nicht der Hit ist, ist mir bekannt, aber so schlimm hätte ich es nicht vermutet.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass ausgerechnet Du so einen Provider hast, gerade weil Du eher ein Freak in solchen Dingen bist. Aber jeder macht Fehler :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:18
@der_wicht
Das war damals aus Finanzgründen. Damals die einzigen mit günstiger SMS Flat und alle bekannten hatten das. Aber inzwischen nur noch ne Hand voll.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:19
@Fennek
Klar das die leeren Versprechen aufregen aber an deiner stelle hätte ich keine 3 Jahre gewartet wenn ich unzufrieden wäre. Ob du's glaubst oder nicht hatte auch Base und war/bin unzufrieden damit. Aber nicht wegen des Netzes.

Hatte damals vor 2 Jahren ein iPhone 4 mit nem Base Vertrag bestellt. Glaub 30€ im Monat waren das. War zufrieden bis ich ne Rechnung von knapp 400 Euro bekommen hab.

Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat wurde meine flat deaktiviert wovon ich nichts wusste und eben weiter surfte/telefonierte.

Danach ist man immer schlauer :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:21
@der_wicht

Ich Sitz auch nicht vor ner Tastatur und außerdem hab ich schließlich nicht angefangen so kleinlich im Bezug auf die Rechtschreibung zu sein.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.06.2013 um 21:27
@Fennek
Ist ja meistens der Grund, warum man sich für Eplus und O2 entscheidet. Ich will auch nicht auf Base herumhacken. Jedenfalls wäre es für mich und mein Nutzungsverhalten absolut untauglich.
Ist es immer noch so, dass man eine kostenpflichtige Hotline hat?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 09:11
Hat die Base Botschaft geschlossen oder wird auf die Kritik einfach nicht mehr reagiert? :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 10:29
Hallo zusammen,

die BASE Botschaft hat natürlich nicht geschlossen! Ich hatte nach langer Zeit vielmehr mal wieder ein langes Wochenende! :-) Bei euch war ja einiges los.

@asyn: So ganz leuchtet mir nicht ein, warum du unabhängige Tests anzweifelst. Der Netztest der Computer Bild basiert auf den Daten der Nutzer. Die Ergebnisse machen deutlich, was bei den Usern in welchen Regionen ankommt. Ich finde die Aktion echt super!

@Fennek: Zahlen werden natürlich nicht geschmückt. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich auch noch so unabhängige Tests vorlegen könnte. Du würdest sie alle anzweifeln... ;-) Dass du sogar die Existenz des Ausbaus bezweifelst, ist lustig. BASE steht kurz davor, HSPA+ mit Kanalbündelung zu aktivieren. Hierdurch werden Downloadraten von bis zu 42,2 Mbit/s ermöglicht. Mittlerweile ist das Netz auch bereits LTE-ready.

@der_wicht: Seit wann ist deine Mutter denn nicht mehr im E-Plus Netz unterwegs? Die meiste Kritik kommt derzeit noch von Usern, die früher mal im E-Plus Netz aktiv waren, aber noch vor dem Netzausbau gewechselt haben. Für die Hotline entstehen zwar Gebühren, diese sind aber sehr niedrig und werden pro Anruf (und nicht Minute) abgerechnet. Also sehr human ausgestaltet.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 10:39
@BASE_Svenja
Base ist Dienstleister und der Kunde König. Somit sollte auch die Hotline für Kunden (!) kostenlos sein. Immerhin bezahlt der Kunde ja schon für eine Dienstleistung. Der Service sollte da dazu gehören und nicht auch kostenpflichtig sein.
Meine Mutter nutzte den Datenstick nicht mehr, als sie meine Multi Sim bekam. Das ist ca 1,5 Jahre her. Das Problem war nicht die Verbindung, sondern die permanenten Abbrüche und Stocken der Datenübertragung. .


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 10:48
@BASE_Svenja
Wie gesagt: Das ist ja schön, dass du das erzählst, bringt aber alles nichts, wenn man überhaupt nichts davon merkt. Ihr werft nur schön mit Zahlen usw. um euch. Der Kunde interessiert euch einen Scheiß. Bestes Beispiel die Hotline die @der_wicht erwähnt hat.

Anstatt euch um die Probleme der Kunden zu kümmern, erzählt ihr weiter vom großen Netzausbau (schon seit 2 Jahren) und hofft, dass die Leute Ruhe geben.

Wenn sie dann noch nicht ruhig sind, kommen irgendwelche Netztests von Möchtegern IT-Zeitschriften. (Dass die Computer Bild unabhängig ist, soll hoffe ich nur ein Witz sein, ansonsten war es das ganz mit deiner Glaubwürdigkeit)

In diesem Jahr sind aus meinem Bekanntenkreis 32 Leute aufgrund des schlechten Netzes und des miserablen Kundensupports (ihnen wurde auch immer nur vom Ausbau erzählt anstatt ihnen entgegenzukommen) von Base weggegangen. Die Connect hat dieses Bild bestätigt. Das sollte euch zu Denken geben.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 11:21
@der_wicht: Die Hotline kostet maximal 99 Cent pro Anruf. Wenn du den Anruf aus dem Festnetz bzw. einem anderen Mobilfunknetz tätigst, kostet dich der Anruf lediglich die vertraglich vereinbarten Gebühren des jeweiligen Vertrages. Dafür erhalten die Kunden im Gegenzug auch günstige Tarife. Zudem ist der Service kostenfrei, wenn du dich per Email an BASE wendest. Es steht also jedem Kunden frei, die Kosten für diesen Anruf zu umgehen.

Dass deine Mutter bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr im E-Plus Netz unterwegs war, bestätigt meine Annahme, woher deine Pauschalkritik rührt. Erst seit Ende letzten Jahres zeigt der Ausbau so richtig seine Wirkung! :-)

@Fennek: Das E-Plus Thema scheint dir ja sehr am Herzen zu liegen oder warum zählst du, wieviele deiner Freunde das Netz wechseln? ;-) Der Connect-Test ist nicht der aktuellste Test. Der Test der Computer Bild ist der derzeit aktuellste Test, an dem ich mich daher auch orientiere. Dieser Test belegt, dass das E-Plus Datennetz deutlich aufgeholt hat.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 11:40
@BASE_Svenja
Ja war klar. Das Problem war vor 1,5 Jahren und jetzt ist alles anders. Natürlich ist jetzt alles anders. Also bin ich der Honk, weil das vor einanhalb Jahren war und jetzt alles anders ist. Ist das die Strategie von Base, die Fehlbarkeit auf den Kunden/ Nutzer zu schieben?
Fakt ist, dass es vor eineinhalb Jahren war, keine 5 oder 10! Soll ich nun meine Mutter aus dem Grab holen, damit sie einen Neuversuch mit euch starten kann? Vielleicht hat sie eure Sim ja auch nur falsch bedient...

Pauschalkritik ist auch so ein wunderbarer Begriff. Mein individuelles Problem, zwar das meiner Mutter damals, aber individuell dennoch, wird zur Pauschalkritik erkoren. Somit kann man wunderbar alles wegwischen. Ich schilderte Dir von einem Problem, das ich selbst erlebt habe und nicht irgendeinen pauschalen Mist. Geht man bei Base so mit Kritik um? Scheint ja System zu haben. Nein Kunde, Du hast nicht recht, denn jetzt ist alles anders und das was Du beschreibst, das ist nicht mehr so...
Sieht man ja auch wunderbar an Deinen Beiträgen an andere User hier. Eigentlich ist Base toll, sind nur alle zu doof, es richtig zu benutzen.

Der Netzausbau ist Käse. Lieber zahl ich Geld für meine Wünsche und bekomme sie erfüllt, statt für Pfennige Schrott zu bekommen und mir dann erzählen lassen zu müssen, dass alles irgendwann besser wird. Zieh mal die Base Brille ab und schau dann noch mal. Klar, dass Du Dein Unternehmen hier vertreten möchtest, aber von Deinen Blendversuchen wird es nicht besser, im Gegenteil, die Glaubwürdigkeit sinkt nur noch weiter.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 11:59
@der_wicht: Ich verstehe nicht ganz, aus welchem Grund du dich so aufregst und so emotional argumentierst. Ich habe doch lediglich gesagt, dass sich im E-Plus Netz seit Ende letzten Jahres viel bewegt hat. Es ist gut möglich, dass deine Mutter vor 1,5 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat und das habe ich auch nicht abgestritten. Ich meine lediglich, dass dies für deine Region heute wahrscheinlich ganz anders aussieht. Der Netzausbau ist keine Erfindung von mir, sondern findet wirklich statt! ;-) In Hamburg merke ich das im positiven Sinne ganz extrem. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bin ich auch so überzeugt davon. Ich möchte dich nicht bekehren, sondern lediglich eine konstruktive Diskussion mit euch führen.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 12:12
@BASE_Svenja
Hier versuchen euch Kunden Probleme aufzuzeigen. Als dank wird man auch noch von euch verhöhnt.
Das nenne ich echt guten Kundensupport!


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 12:13
Die endlose Diskussion....


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.06.2013 um 12:21
@BASE_Svenja
Du kannst mich nicht bekehren. ;)

Ich reagiere nur verärgert, wenn ich eine Erfahrung schildere und Du sie als "Pauschalkritik" abtust. Pauschalkritik sieht anders aus


Anzeige

melden