Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 23:08
Fennekvor 9 Stunden
@BASE_Svenja
Netztest bei mir auf der Arbeit (Raum Aachen):
Download: Fehler
Upload: 35 KBit/s
Ping: 1036 ms

Und nein, mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht
=D das wieder so typisch für Base * lach*

Wenn es nicht das Ziel von Eplus ist für schnelles Internet ala D1/ D2 zu sorgen sondern eher " auf die breite Masse jeder ein bisschen ,hauptsache es funktioniert " dann...ist das genau das mit was ich nicht Leben kann!

Danke Lena für diese Aussage :-)

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 13:56
Hallo shorelooser!

Mag ja sein, dass es für dich auf maximale Geschwindigkeit unbedingt ankommt, aber für die preisbewusste Mehrheit der Verbraucher ist die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen eben nicht das wichtigste Kriterium. Gerade dabei reichen in der Regel doch 1 bis 2 MBit/s völlig aus. Wofür brauchst du denn eigentlich die hohen Datenraten, zockst du online oder so etwas ähnliches?

Viele Grüße
Lena


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 14:12
@BASE_Svenja
Naja, um heute ein YT Video zu schauen, reicht es eben nicht mehr.
Außerdem werden ja vertraglich bis zu 3,6Mbit/s versprochen, die ich bei vollem Ausschlag nicht erreiche.
http://www.base.de/Tarife/Allnet-Flat (Archiv-Version vom 10.03.2013)

Bei der Konkurrenz gibt es Verträge im D-Netz mit Allnet Flat, SMS Flat, Festnetz Flat (wie bei Base), 1GB Datenvolumen (bei Base nur 500MB) und das ganze mit bis zu 14,4 Mbit/s. Dazu gibts 25GB Onlinespeicher. Für den selben Preis!

https://mobile.1und1.de/details-all-net-flat-plus?__lf=Static&linkOrigin=&linkId=ct.pop.details.allnetflatplus-txt&linkType=btn

Also kommt nicht mit "Base ist günstiger und kann deshalb nicht so viel bieten". Andere bieten mehr für das selbe Geld.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 14:28
@BASE_Svenja
Das ist eins der größten Probleme bei Base:
Ihr sagt nicht: Ja, ist scheiße, da müssen wir was dran tun... nein, ihr redet drumrum und flüchtet euch in Aussagen wie:
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Vielmehr geht es darum, für die breite Masse eine solide Versorgung mit mobilem Internet zu gewährleisten und das funktioniert auch gut.
Aber im Vergleich zur Konkurrenz ist die Versorgung (rein subjektiv gesehen) werder solide noch gut. Ihr könnt ja nicht mit etwas werben, was andere besser machen.


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 16:21
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Mag ja sein, dass es für dich auf maximale Geschwindigkeit unbedingt ankommt, aber für die preisbewusste Mehrheit der Verbraucher ist die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen eben nicht das wichtigste Kriterium. Gerade dabei reichen in der Regel doch 1 bis 2 MBit/s völlig aus. Wofür brauchst du denn eigentlich die hohen Datenraten, zockst du online oder so etwas ähnliches?
Lol ...ich wäre zufrieden wenn ich einen halben mbit hätte , es musst nicht schweine schnell sein, die reaktionszeiten sind aber eben unterstes niveau ( keine creme :) ...

Das Signal ist ebenfalls so schwach das es hinter einer Pappwand auf Edge schaltet ( so ist es nicht ganz , so fühlt es sich aber an)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 16:25
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist eins der größten Probleme bei Base:
Ihr sagt nicht: Ja, ist scheiße, da müssen wir was dran tun... nein, ihr redet drumrum und flüchtet euch in Aussagen wie:
Genau so ist es , ich habe bis jetzt nicht einmal gehört , Ja ist mist aber wir arbeiten dran!


Ich bin ein normaler nutzer und wenn ich mich äußere das es lahm ist heisst es immer ...bist du so ein Power user? Gamer? Brauchst so so hohe Datenraten?

Ich sagte ich bin neidisch das D1/D2 ein so stabiles Netz haben das die sogar damit online zocken können mobil( nicht das ich das mache)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 16:51
Hallo Fennek, hallo shorelooser,

doch, E-Plus tut gerade viel beim Datennetzausbau! Deshalb ja mein Aufruf neulich, bitte beim Netztest mitzumachen, damit Schwachstellen gefunden werden können.

@Fennek: Dass bei dir die Versorgung offensichtlich gerade nicht gut ist, bestreitet niemand. Da kann ich dir allerdings nur zum wiederholten Male anbieten, dass du mir deine PLZ gibst, damit wir klären können, was da konkret das Problem ist. Ohne die Info kann ich zu deiner Situation nichts sagen, weil ich keine Vertragsdetails einsehen kann. Alternativ kannst du auch eine Email mit deinen Daten an mein@base.de schicken und so klären lassen, warum es bei dir solche Schwierigkeiten gibt.

Was du vorab schon mal ausprobieren könntest: Dein Smartphone manuell auf das E-Plus-Netz einstellen. In der Region Aachen bist du ja extrem grenznah, da kann es sein, dass dein Telefon Schwierigkeiten hat, sich automatisch im Netz anzumelden und deshalb die Verbindung beeinträchtigt wird. Wenn du an Stelle der automatischen Netzsuche manuell das E-Plus-Netz festlegst, kann das schon hilfreich sein. Dafür unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobilnetze --> Netzwerk automatisch wählen deaktivieren und stattdessen bei der Betreiberauswahl --> nach allen verfügbaren Netzwerken suchen --> E-Plus auswählen. Der Pfad kann natürlich je nach Smartphone-Modell variieren. Das solltest du aber schon mal ausprobieren.

Bei vielen Usern kommt der Ausbau nun einmal bereits an, das denken wir uns nicht aus. Hier etwa sagt RoArg auf android-hilfe: "Hallo zusammen, ich habe seit zwei Jahren eine Aldi Talk Karte und bin damit sehr zufrieden. In Unna und Saarbrücken hab ich super Netz, Datenverbindung immer HSDPA. Hab ein Dual Sim Handy und noch eine 1&1 Karte (Vodafone) mit der ich dann im Auto meine Freunde auf dem Festnetz quäle, oder andere die Aldi Talk haben mit meiner Aldi Talk Flat Und ich kann nur sagen: Ich hab mit Vodafone auf den deutschen Autobahnen mehr Abbrüche als mit ePlus von Aldi. Und in Unna hab ich mit Vodafone so gut wie kein Netz in meiner Zweitwohnung. Der neue Tarif ist klasse und ich buche den , denn ich finde die Abdeckung bei ePlus einfach gut! Ciao R." http://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/379427-neuer-alditalk-tarif-300-einheiten-300-mb-community-flat-fuer-7-99-a-5.html#post5199507 (Archiv-Version vom 25.10.2013). Das sind ganz reale User, die sich mit positivem Feedback melden.

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 17:15
@BASE_Svenja
Mein Gerät steht schon auf manuelle Betreiberwahl.

Es ist ja auch nicht so, dass das in der Gegend hier eine temporäre Situation ist. Das geht jetzt schon lange so und viele Bekannte kehren inzwischen Eplus (genau wie O2 zuvor) den Rücken zu.
Ich pendel zwischen 52538 und 52134

Du trägst da keine Schuld, aber der Netzausbau wird uns hier schon seit Jahren versprochen. Und wo Base jetzt sein "Alleinstellungsmerkmal" der günstigsten Flats etc. verliert und viele unzifrieden mit Support und Netz sind, wechselt mein gesamter Freundeskreis ins D-Netz. Die Leute haben keine Lust immer wieder vertröstet zu werden.

Natürlich gibt es immer mal User, die positive Aussagen machen, aber so mancher Base Mitarbeiter würde kündigen und sich weinend die nächsten Jahre in seiem Haus verstecken, wenn er den Grundtonus über Base in meinem Bekanntenkreis hört.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 17:30
Hallo Fennek,

dein Frust ist gut nachvollziehbar. Natürlich soll das mobile Internet gut und zuverlässig funktionieren und BASE arbeitet wirklich weiter mit voller Kraft am Netzausbau. Ich schicke jetzt erst einmal die Netzanfrage für dich raus und melde mich dann, sobald ich die Infos habe. Du hast ja nun selbst wirklich schon alles versucht, deinen Empfang zu optimieren, da ist das natürlich umso ärgerlicher.

Auf jeden Fall verhallt das aber nicht ungehört, was du hier schreibst, sondern wir geben eure Rückmeldungen intern weiter.

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 17:53
@BASE_Svenja
Das ist das Wichtige.
Es ist ja schön, wenn es zufriedene Kunden gibt, aber das bringt dem unzufrieden Kunden in dem Moment herzlich wenig.
Ich denke du verstehst was ich meine. Trotzdem danke für deine Mühe hier.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.03.2013 um 18:10
@Fennek: Klar, ich kann dich verstehen. Die Netzanfrage kann einen Moment dauern, aber spätestens Anfang nächster Woche sollte ich die Info haben und melde mich dann damit.

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

10.03.2013 um 23:27
Hallo Fennek,

im Bereich 52538 liegt teilweise nur eine geringe 3G-Netzabdeckung vor, wodurch es zu Beeinträchtigungen im 3G-Netz kommen kann. Das 2G-Netz ist vollständig vorhanden. Im Bereich 52134 ist das 3G- und 2G-Netz vollständig ausgebaut. Generelle Beeinträchtigungen oder Informationen zum Netzausbau liegen uns für beide Bereiche nicht vor.

Viele Grüße,
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

10.03.2013 um 23:29
@BASE_Svenja

base ist doch eplus oder?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:02
@LovePsalm
Jap


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:03
@LastAvenger
ok :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:06
@LovePsalm
Hast eplus? Glücklich damit ?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:09
@LastAvenger
ich bin bei blau.de und dort wird eplus genutzt.
eplus ist nicht so schnell wie vodafone aber preis leistung ist sehr gut.
vodafone ist unverschämt teuer.

mich stört nur die internet drosselung wenn man zu viel mit dem handy gesurft hat.
aber das ist ja bei jeden anbieter so.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:14
@LovePsalm

Das klingt recht zufrieden :)
Das Datenvolumen brauche ich nie auf , da ich größer downloads im Wlan tätige !


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:17
@LastAvenger
würde ich auch gerne aber meine eltern wollen kein dsl.


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 01:19
Zitat von LovePsalmLovePsalm schrieb:würde ich auch gerne aber meine eltern wollen kein dsl
^^ ..du musst es ihnen schmackhaft machen


Anzeige

melden