Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 09:46
@n0skillz93
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:So schlecht ist das Netz jetzt auch nicht!
Doch , der Rest der Kundschaft gibt mir recht! Oder bist du von 56k Modem auf Base gewechselt?

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 10:02
@LastAvenger
Von denen 90% Mitläufer sind ?
Und nein bin ich nicht, aber mich regen Leute wie du auf die an allem was zu nörgeln haben und mit nichts zufrieden sind! Das Netz ist mittlerweile zufriedenstellend und das ist auch großflächig so! Falls du nur schlechten Empfang hast liegt es vielleicht an deinem Handy!


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 12:19
@LastAvenger: Eigentlich müsstest du ja jetzt schon mal Farbe bekennen und mittesten. Es geht ja schließlich beim Test auch darum, herauszufinden, wo das Netz noch verbessert werden sollte – das lässt sich natürlich am besten feststellen, wenn möglichst viele Nutzer auch mitmachen.
@n0skillz93: Vielen Dank für dein positives Feedback! Du hast ja auch vollkommen recht, das Netz ist flächendeckend wirklich in Ordnung. Klar, gibt es auch mal Orte, an denen es etwas hakt, aber im Großen und Ganzen handelt es sich einfach auch oft um alte Vorurteile gegenüber dem E-Plus-Netz.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 16:04
@n0skillz93

es lässt sich streiten ob ein UMTS sender in einem dorf jetzt eine referentz für flächendekenden empfang ist...
Aber bedenke bitte eins... ich weiß ja nicht wie groß deine Nachbarschaft ist... aber der selbe pfeiler steht ebend auch in Großstädten wo er viel mehr belastung unterliegt.
Ich hab es wie gesagt öffter das die verbindung abbricht und mitten in der city ist eine stabile verbindung lächerlich.
Das du auf dem Land zufrieden ist freut, ist aber eben keine referenz zu den eigentlichen Problemen die E-Plus hat... ausser alle E-Plus user ziehen aufs Land :D

@all

wuhu... ich hab nur noch einen einzigen E-Plus vertrag an der backe :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 16:09
@asyn
Selbst in der Stadt hatte ich guten Empfang. Und Karlsruhe ist keine Kleinstadt. Wer redet hier von Land..außerdem war das meine persönliche Meinung. Wie du aber lesen kannst war ich in meinem fall mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Ich sagt nur dass das netz nicht so schlecht ist wie alle sagen und Vorurteile helfen hier auch keinem.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 22:07
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Von denen 90% Mitläufer sind ?
Und nein bin ich nicht, aber mich regen Leute wie du auf die an allem was zu nörgeln haben und mit nichts zufrieden sind! Das Netz ist mittlerweile zufriedenstellend und das ist auch großflächig so! Falls du nur schlechten Empfang hast liegt es vielleicht an deinem Handy!
Ohne Worte , zufriedenstellend wie du sagst ja , mehr aber auch nicht ! Ich zähl jetzt nicht nochmal alles auf , lies den thread und google nach , deine persönliche erfahrung intressiert mich herzlich wenig !


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 22:09
@LastAvenger
Was anderes hab ich auch nicht behauptet!


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 22:10
@LastAvenger
Und was glaubst du du wieviele Leute dein sinnloses rumgenörgle interessiert?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 22:13
@n0skillz93
Base lena vllt? Die ich auch angesprochen habe!?

Bist du auch von Base o Eplus !? Anderst kann ich dein verhalten nicht verstehen


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.03.2013 um 22:39
@LastAvenger

Ne bin ich nicht..


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 08:52
@LastAvenger

vielleicht wird er auch bezahlt um als zweite instanz hinter lena für ruhe zu sorgen :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 08:57
@asyn
@LastAvenger
Die Sache ist doch:
Ich wär vielleicht auch zufrieden, wenn ich nicht wüsste, wie viel schneller, flächendeckender und stabiler das D-Netz ist.
Was ich aus seinen Aussagen gehört habe ist, dass er absolut keine Vergleiche heranzieht.
Er lebt nach der Einstellung, die Fortschritt ausbremst: "Läuft doch, also wieso was neues?"


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 09:56
Finger weg von Base c/o EPlus
Beschissenes Netz gerade wenn man viel unterwegs ist. Schlechter Service und Tarifwechsel unmöglich.
Ich habe noch einen Uralt Tarif aus 2004 und der lässt sich nur mit Verlängerung des Vertrages ändern.

Ich hab nur Ärger mit denen, bin froh wenn die Verträge endlich auslaufen.

Ein Miettelefon wird nicht wie versprochen ersetzt sondern man muss es einschicken und steht dann ohne da. Rundum schlechter Service


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 10:08
@ayAshi
ja, gerade das mit dem ersetzen der im vertrag enthaltenden telefone ist echt hammer... ich habe jetzt mehre getroffen die es gewagt haben das einschicken in anspruch zu nehmen... das einschicken ist müsellig und der tag an dem man das Handy auch wider bekommt kann bisweillen weit jenseits in der Zukunft liegen. Ein ersatz gerät in der zeit ist nicht vorgesehen, man muss sich selbst behelfen

Wegwerfen oder einschicken ist quasi das selbe, man braucht eh ein neues/anderes.

Man verlangt ja nicht das Base sich da um alles kümmert... aber Base wirbt damit das sie sich um die geräte kümmern wenn was ist... das tun sie aber nur sehr schleppend.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 13:25
Hallo in die Runde!

@asyn: Ich kenne n0skillz93 auch erst aus diesem Thread. Aber er hat mal vernünftige Ansichten!
@n0skillz93: Danke für deinen konstruktiven und ausgewogenen Beiträge!

@alle: Natürlich kann man auch nach dem Prinzip höher, schneller, weiter vorgehen, aber das ist nun einmal nicht der Ansatz, den E-Plus mit seiner Netzstrategie verfolgt. Vielmehr geht es darum, für die breite Masse eine solide Versorgung mit mobilem Internet zu gewährleisten und das funktioniert auch gut.

Ich warte jetzt übrigens echt gespannt auf eure Testergebnisse beim Netztest. Dass ihr mit dem Service beim Austausch von Geräten nicht zufrieden seid, hat ja nun mit der Netzqualität echt nichts zu tun.

Viele Grüße
Lena


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 13:28
@Fennek
Gut das du weißt nach welcher Einstellung ich lebe.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 13:34
@BASE_Svenja
das war jetzt eher sarkasmus

sorry, kein netztest von meiner seite aus... bin atm in der türkei... ich glaube das währe nicht aufschlussreich für euch :D
aber um deinen Ansatz noch einmal aufzugreifen... man(n) kann über höher besser weiter denken was man, wie mag... aber bei D1 geht es... und es geht gut


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 13:45
@asyn: Stimmt! Aber mach doch gern mal einen, sobald du wieder in Deutschland bist. Frisch aus der südlichen Sonne ist das doch genau das Richtige :-)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 13:52
@BASE_Svenja
Netztest bei mir auf der Arbeit (Raum Aachen):
Download: Fehler
Upload: 35 KBit/s
Ping: 1036 ms

Und nein, mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht.

4de569 IMG 00251


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.03.2013 um 14:26
@Fennek: Oha! Das ist ja echt nicht schön. Danke dir trotzdem fürs Mitmachen! Solche Ergebnisse kommen leider auch vor. Sie sind aber auch nützlich, denn so können Schwachstellen identifiziert werden, damit dann der Ausbau an solchen Orten forciert werden kann. Teste gern immer mal wieder, wenn du noch genug Daten übrig hast. Je mehr Ergebnisse E-Plus bekommt, umso präziser ist die Auswertung. Das ändert natürlich nichts daran, dass es bei dir im Moment wirklich nicht zufriedenstellen läuft. Dafür ein großes Sorry von mir! Wenn du mehr Infos willst, was da bei dir los ist, poste mir mal die PLZ, dann kann ich nachfragen.

Viele Grüße
Lena


Anzeige

melden