weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechner

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

04.12.2012 um 21:26
Wie wäre denn das ?

http://www.amazon.de/Thermaltake-80Plus-Netzteil-L%C3%BCfter-Active/dp/B005IHYSVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354651214&sr=8...


melden
Anzeige
Pisaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

05.12.2012 um 01:33
Das Thermaltake ist schon in Ordnung. Aber: Wer dir sagt, lieber mehr Watt aufn Netzteil zu haben, hat Null, wirklich, NULL Ahnung von der Materie... @ Topper_Harley (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, bitte nicht persönlich nehmen :) ). Ein Netzteil sollte IMMER Effizient laufen, und das tut es nicht, wenn deine Kiste (Wie bei dir der Fall) vielleicht rund 350 Watt zieht aber das Netzteil 1000 Watt zur Verfügung stellen kann. Mit einem gutem 450 - 520 Watt Netzteil bringst du JEDES System zum laufen, ausser natürlich du gehst auf mehr als eine CPU und mehrere Grafikkarten.

Hier mal ein paar Netzteile, die für den Preis recht gut sind und auch VÖLLIG ausreichend für dein System sind, wer was anderes sagt, bitte mit der Materie ausseinander setzen -.-

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640838_520-Watt-Seasonic-S12II-Bronze-Non-Modular-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p748622_450-Watt-Cougar-A450-Non-Modular-80--Bronze.html

http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/GX-450/803552/?

http://www.alternate.de/html/product/Enermax/Triathlor_ETA450AWT/1027202/?

Falls du noch weitere Fragen hast, empfehle ich dir: www.Computerbase.de, oder schreib mir eine PM. Aber schreib dort nicht das du ein 700 Watt Netzteil brauchst.. die Leute dort haben Ahnung und schicken dir bei solch einem "Wissen" die Mafie auf den Hals.. nein, Scherz, alles nette Leute dort :)


melden

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

05.12.2012 um 04:16
@Pisaro
ich hatte bevor ich zu amd ging 2 gtx 285 drin also hatte ich schon nen grund mehr zu nehmen, aber solange man mehr hat als man braucht weiß ich bei besten willen nicht was daran schlecht sein sollte, effizient laufen die markenteile fast alle. und da ists jetzt scheiß egal ob ich 500w habe oder 50000watt. ich habe grundsätzlich immer mehr drin da ich auch des öfteren etwas ein und ausbaue, dran rumbastel etc. wenn wir hier von einem 1000-1200watt netzteil reden ok, aber 750 sind noch gängiger standard.


melden
Pisaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

05.12.2012 um 12:16
Nicht wirklich. Muss jetzt gleich zur Arbeit, können wir heute Nacht drüber reden. Klar, wenn du schon 2 285GTX hattest, würde ich mir auch kein neues kaufen. Aber wenn man sich ein Netzteil holt, sollte es einfach nicht überdimensioniert sein.. auch dir empfehle ich da computerbase.de :)


melden
Pisaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

06.12.2012 um 11:51
Um es mal vereinfacht auszudrücken: Zieht dein System 350 Watt, und du hast nen 800 Watt Netzteil oder so, geht die Effizienz ziemlich in den Keller. Man sollte schon bei 80% Auslastung des Netzteils sein, um eine gute Effizienz zu haben.


melden

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

08.12.2012 um 11:36
@Pisaro
Naja die meisten Netzteile erreichen bei 50% Auslastung den höchsten Effizienzgrad


melden

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

09.12.2012 um 15:17
ALso ich habe jetzt das neue Netzteil und alles läuft super und wird nicht mehr zu HOT.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu einem Spiel-Problem: PC wird heiß

10.12.2012 um 18:58
Ich nutze nen 650W 80+ (Graka 300W, CPU: 200W+ TDP[OC]) und hab bei weitem nicht so eine Tempearaturentwicklung da mein Sys circa 600W bei maximaler auslastung nutzt^^ @Pisaro hat vollkommen Recht. Nen 800W 80+ Netzteil in nem Office PC der grad mal 300W auf maximal schafft bringt nach ner gewissen Zeit keine 500W mehr. Da lebt nen 80+ mit ca 350W dreimal länger für selbiges System ;-)

MfG Heppy™


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden