Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte, Rechner, Windoof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 13:53
Zitat von flipstar444flipstar444 schrieb:--->DDR-5
Meinst du nicht GDDR5?

Anzeige
melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 13:56
@RobbyRobbe

Up´s Natürlich Sorry

@SKEPTIKER123

Ich denke schon dass ich es für einen laien recht verständlich herrüber bringe , kurz und knapp und ohne viel drumherum :)


1x zitiertmelden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 14:00
@flipstar444
Zitat von flipstar444flipstar444 schrieb:Ich denke schon dass ich es für einen laien recht verständlich herrüber bringe , kurz und knapp und ohne viel drumherum
Das auf alle Fälle :) Ich meine nur, dass die Auswahl einer Grafikkarte nach Takt, Speicheranbindung oder Größe des Speichers nicht immer zu der besten Karte führt, die man für sein Geld bekommt. Speziell durch den turnusmäßigen Wechsel von Architektur und Bauweise überschlagen sich die Werte hier schnell. Deine genannten Kriterien sind in der Regel notwendig, aber eben nicht hinreichend.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:08
Soo.. ich hab mir meinen Rechner angeguckt. Ist es normal, dass ich keine Onboardgrafikkarte finden kann?


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:40
@Mereel

Durchaus Normal , einige Board´s haben keine Onboard Grafikkarte (meistens Gamer Mainboard´s) ...da hilft nur noch die speicherriegel nacheinander testen oder eine Grafikkarte zum testen ausleihen.und wenn der fehler an der grafikkarte liegt , könntest versuchen sie im backofen zu backen. : )


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:41
@Mereel
Kann durchaus sein.

@flipstar444
Backen würde ich grundsätzlich von abraten, da dabei giftige Dämpfe entstehen können.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:44
@flipstar444
Backofen?! Nä.. also ich denke nicht, dass das die Riegel sind (Speicherriegel sind doch diese RAM-Riegel oder?)
Und da ich davon ausgehe, dass mein System eine neue Grafikkarte nicht mehr verwenden kann (sind alte Systeme überhaupt noch kompatibel mit neuer Graka?), muss wohl ein ganz neues System her. -.-

Ich muss ich mit diesen dummen Fragen nerven. :D Sonst hatte ich nen Bruder, den ich den scheiß Fragen konnte und gemerkt habe ich mir nie was. Warum auch? Der ist doch der Nerd von uns beiden. ^^


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:45
@Mereel
PCI Express Grafikkarten wurden ~2004 ganz groß und sind heute noch Standard.
Also alle Rechner seit Dann sollten mit heutigen GKs kompatibel sein.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:47
achsoo , ist eine alte mühle?! ja Ram Riegel ^^ was hast denn für ein System , CPU , Mainboard ?!

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:49
@flipstar444
Ich hab doch schon erwähnt, dass ich keinen Plan habe und den PC nicht mehr hochfahren kann um nachzusehen. ^^ Bin mit Lappi im Inet. Alt ist es schon. So 2006/2007 von mir zusammen gebaut. Und das heißt nicht, dass ich Ahnung habe. Hab ich nämlich null.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:51
Hmm..brauchst halt eine grafikkarte zum austesten , und die Ram´s würde ich auch nacheinander einzeln testen.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:52
@flipstar444
Wo kann ich das denn bei den Einzelteilen ablesen? Hab die Seite sowieso schon auf.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:53
willst dein notebook auslesen?


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:54
@flipstar444
Nee.. Wenn du mir sagst wo im Rechner ich die Namen der Einzelteile finde, kann ich dir sagen, was ich aktuell im Rechner verwurstet habe.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 16:55
Hab die Grafikkarte gefunden. XD
Das ist ne: GeForce 8800 GTS

Ein Dingen heißt: gigabyte ga-965p-ds3
Dürfte das Motherboard sein.

intel d60188-001 ist der Lüfter auf dem Motherboard.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:00
oh habe eine gt8800 , und habe sie vor 6 monaten gebacken weil sie nur noch grafikfehler anzeigte und nach dem backen läuft sie wieder einbahn frei. :)


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:00
Die Riegel sind:

MDT 1024MB DDR2-800 CL5

und

Kingston KVR667D2N5/2G


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:03
@Mereel

dein computer ist noch okay , lohnt sich auch eine neue grafikkarte zu kaufen


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:05
Sicher? Hab Schiss, dass das bei Sims 4 nachher komplett fürn Arsch is. :/ Vielleicht brauch ich noch neuen Speicher? Wo find ich die Festplatte (Oder ist das das Motherboard xD) Will gucken was das genau für ein Teil is.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:10
festplatte-sata-25-mhz2320
soo ähnlich sieht die aus , ist meist rechts in einem Schubfach.


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:12
du hast mitsicherheit ein problem mit deiner grafikkarte , also ich wüprde das mit dem backen versuchen ,aber vorher mit einer anderen karte testen.damit du sicherbist dass der fehler bei der grafikkarte liegt :) Youtube: Backen einer Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT)
Backen einer Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800 GT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:13
Gefunden.. Dachte, dass wäre nen Laufwerk. Egal. Habs ausgebaut, bekomme es aber nimmer rein.

Das ist von Samssung Model: SP2504C (250Gb/7200rpm/8M)


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:27
@flipstar444
Wenn ich das mit dem Backofen ausprobieren würde, dann bekäme ich wohl mächtig Ärger mit meinen Eltern, bei denen ich wohne. Außerdem, was @Fennek wegen den giftigen Dämpfen sagt finde ich auch gedenklich. Also entweder neue Graka oder neues System....

@SKEPTIKER123
@Fennek
@flipstar444
@RobbyRobbe
@Plan_B
Wäre dieser Rechner besser oder schlechter wie meiner?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/indigo-Stealth-I221R-Pentium-G2120-8GB-500GB-HDD-DVD-Brenner-GeForce-GTX-_826007.html


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:29
@Mereel

Zu diesem Artikel sind leider noch keine technischen Daten vorhanden


melden

Irgendwas hat in meinem Rechner abgedankt

27.08.2013 um 17:43
hier stand ein OT-Artikel, jetzt im Bilder-Thread und man kriegt das nicht mehr ganz gelöscht.
Sorry


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hardwareanforderungen bei Microsoft Teams
Helpdesk, 10 Beiträge, am 16.10.2023 von Peter0167
Peter0167 am 04.10.2023
10
am 16.10.2023 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: GraKa-Einbau
Helpdesk, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von rgnf
rgnf am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von rgnf
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »