weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Computer, Filme, Bild, Sound, HD, TAB, Wer Das Liest Ist Doof
Seite 1 von 1

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 20:30
Da ich demnächst wieder 3 Stunden unterwegs bin möchte ich mein Tablet mit Filmen und Serien bestücken. Das oben beschriebene Tablet ist wie folgt:

• Größe: 7 Zoll
• Auflösung: 1024 x 600

Damit denke ich nicht, dass ich HD-Qualität benötigen werde und möchte möglichst alles platzsparend in eine SD-Karte stecken. Welches Format (mp4, avi, mov etc...) und welche Auflösung sind überhaubt in dieser Klasse sinnvoll? Das zu übertrangende Filmmaterial beträgt 19 Stunden und hat ein Gewicht von knapp 31 Gigabyte (bei 1080p). Welche Komprimierung kann ich eingehen und wie viel Speicherplatz kann ich sparen? Denn eine 32er SD-Karte mit nur ein paar Filmen und einer Serie vollzumachen ist mir nicht effizent genug.

Danke


melden
Anzeige

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 20:46
31 Gb für 19 Filme bei 1080p ist eh viel zu wenig... da wirst du bei deutlich geringerer Auflösung nicht viel Qualität verlieren.

Kannst ja mal testweise ein paar Filme in 720p mit x264 und CRF20 encoden und schauen, wie die Dateigröße ausschaut. Wenns zu groß ist, kannst du den CRF-Faktor nach und nach erhöhen oder die Auflösung auf 480p senken.

Da niemand das Quellematerial kennt und weiß, wieviel Bewegung da drin ist oder ob starkes Rauschen vorhanden ist, musst du das einfach mal selbst ausprobieren.


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:47
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb: Das zu übertrangende Filmmaterial beträgt 19 Stunden und hat ein Gewicht von knapp 31 Gigabyte
Ein "Gewicht"???

So wird die Sprache verändert! Byte, Megabyte, GB bekommen ein Gewicht...seltsam!


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:52
@knollengewächs
Wenn Chip das darf, dann ich auch - uTorrent:
Der Gratis-Client µTorrent (uTorrent) wiegt nur rund 800 KByte.
Also kann ich auch meinen Speicherverbrauch sinngemäß als Gewicht benennen...
Dammit Grammar-Nazi


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:53
@RobbyRobbe

:) Ich bin 298776 Terabyte schwer Hehe...


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:55
@knollengewächs
Deine aufgeplustheit ist nicht zu übersehen :troll:
Ich bin nur gesamtgerechent 57 MB in der Cloud :ok:


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:58
@RobbyRobbe

aha...?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden