Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Computer, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 20:30
Da ich demnächst wieder 3 Stunden unterwegs bin möchte ich mein Tablet mit Filmen und Serien bestücken. Das oben beschriebene Tablet ist wie folgt:

• Größe: 7 Zoll
• Auflösung: 1024 x 600

Damit denke ich nicht, dass ich HD-Qualität benötigen werde und möchte möglichst alles platzsparend in eine SD-Karte stecken. Welches Format (mp4, avi, mov etc...) und welche Auflösung sind überhaubt in dieser Klasse sinnvoll? Das zu übertrangende Filmmaterial beträgt 19 Stunden und hat ein Gewicht von knapp 31 Gigabyte (bei 1080p). Welche Komprimierung kann ich eingehen und wie viel Speicherplatz kann ich sparen? Denn eine 32er SD-Karte mit nur ein paar Filmen und einer Serie vollzumachen ist mir nicht effizent genug.

Danke

Anzeige
1x zitiertmelden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 20:46
31 Gb für 19 Filme bei 1080p ist eh viel zu wenig... da wirst du bei deutlich geringerer Auflösung nicht viel Qualität verlieren.

Kannst ja mal testweise ein paar Filme in 720p mit x264 und CRF20 encoden und schauen, wie die Dateigröße ausschaut. Wenns zu groß ist, kannst du den CRF-Faktor nach und nach erhöhen oder die Auflösung auf 480p senken.

Da niemand das Quellematerial kennt und weiß, wieviel Bewegung da drin ist oder ob starkes Rauschen vorhanden ist, musst du das einfach mal selbst ausprobieren.


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:47
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Das zu übertrangende Filmmaterial beträgt 19 Stunden und hat ein Gewicht von knapp 31 Gigabyte
Ein "Gewicht"???

So wird die Sprache verändert! Byte, Megabyte, GB bekommen ein Gewicht...seltsam!


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:52
@knollengewächs
Wenn Chip das darf, dann ich auch - uTorrent:
Der Gratis-Client µTorrent (uTorrent) wiegt nur rund 800 KByte.
Also kann ich auch meinen Speicherverbrauch sinngemäß als Gewicht benennen...
Dammit Grammar-Nazi


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:53
@RobbyRobbe

:) Ich bin 298776 Terabyte schwer Hehe...


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:55
@knollengewächs
Deine aufgeplustheit ist nicht zu übersehen :troll:
Ich bin nur gesamtgerechent 57 MB in der Cloud :ok:


melden

Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)

09.12.2012 um 21:58
@RobbyRobbe

aha...?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: HD-Filme von Digitalkamera komprimieren ohne Qualitätsverlust
Helpdesk, 7 Beiträge, am 12.09.2011 von Chesspower
Chesspower am 11.09.2011
7
am 12.09.2011 »
Helpdesk: Auftrag: Kurze Animation erstellen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 08.10.2023 von anonymus88
RalfWitsker am 03.10.2023
3
am 08.10.2023 »
Helpdesk: Google Filmebewertung Liste
Helpdesk, 2 Beiträge, am 01.08.2022 von Obse89
Mnuz89 am 29.07.2022
2
am 01.08.2022 »
von Obse89