Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Technik, Akku, Samsung Galaxy
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 10:39
Handy läd nicht mehr und Sturzt ab.
Hallo ): Ich habe Seit Gestern Abend ein Problem. Ich war auf einer Fussball Grill Party, und dort hat jemand den Ball an eine Bierflasche Geschossen und dass Handy lag auf dem Tisch und Bier floss drüber. Dass ist aber Erstmal nicht das Problem. Mein Handy hatte da noch 70 % Akku und hob auch den Ganzen ABEND lang als es dann zuhause noch 3% hatte Steckte ich es über nacht in die Steckdose.

Heute Morgen wollte ich es Ausstecken und sah dass es Auß war... Das hat mich gewundert, ich wollte es wieder Anschalten und es ging nicht AKKU LEER.

Dann steckte ich mein Ladekabel in eine Andre Steckdose und wollte es Laden, doch es ging nicht an.

Dann versuchte ich es mit dem Usb Kabel am Pc und nach mehrmaligem Anschalten ging es auch an und es kam ein Ganz Leeres Akku Symbol mit einem Gelben Warndreieck.

Doch es läd nicht dieser kleine Winzige Akku Strich ist immer Gleich.

Wenn ich es Nochmals aus und Anschalte dann Startet es mit dem Samsung logo.

Aber nach dem Es alle Einstellungen geladen hat und ich mein Code eingegeben habe, kommt eine Warnmeldung Sehr niedriger Akku stand

Und noch bevor ich auf Ok oder Abbrechen klicken kann fährt es wieder herunter.

Was ist da los? ):

Gestern Abend fiel mir noch etwas SEHR merkwürdiges auf. Mein Handy zeigte immer oben in der Aktionsleiste MTP-Verbunden an und es startete immer ein Bildschirm in Dunkelblau der mir unten meinen Android Alarm Wecker anzeigte als Schnellstartsymbol, und die Uhrzeit sowie Die Temperatur die wir drausen hatten.

Ich konnte es immer mit einem Kleinen Kreuz oben schließen oder seltsamerweise* ton aus und anschalten*...

Doch immer in so 3 minuten abständen kam dieses Fenster wieder, egal ob ich gerade in Facebook oder sonst was war.

Was ist das wie griege ich dass weg?

Und vorallem Wie bekomme ich mein Handy wieder zum laden ?

Das Problem Hatte ich vorher noch NIE.

Gut mein Akku hob nie sonderlich lange wenn ich ihn morgens um 8 voll geladen hatte war er mittags um 13 uhr schon bei 50 % aber ich nutze es auch fast jede 5 minuten pause in der Schule um in Facebook oder icq etc zu gehen.

Danke für eure Tipps und Hilfe.


melden
Anzeige

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 10:48
Das mit dem Bier auf dem Handy war sicher nicht gut. Hast du einen Vertrag oder eine Versicherung?


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 10:49
Wasserschade/Bierschaden? Kann eine Weile dauern bis das durchsickert.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 10:56
Du kannst mal versuchen, den Akku rauszunehmen und die Teile für einige Zeit trocknen lassen, bevor du das Gerät wieder in Betrieb nimmst. Aber gut möglich, dass das Bier dem Gerät den Todesstoss versetzt hat. Die Dinger sind in dieser Hinsicht leider sehr empfindlich.

Emodul


melden
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:06
Wenn da stets nen Android meldung kam, würde ich mal sagen, das du vielleicht jetzt da was auf dem Handy hast, was das ganze lahm legt.
Geh am besten Morgen damit zu dem Händler, wo du es her hast. Sag das du da immer so ne Android Warnmeldung hattest und das dann mit dem Bier und das handy jetzt nicht mehr funktioniert.

Ich denke du hast sowas wie nen Virus oder so drauf


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:10
@emodul
@jimmycanuck
@Plan_B

Danke für eure Tipps (;

Also dass Bier lief jetzt nicht so drüber dass es in einer Ganzen lache lag dass nicht, aber es kippte um und es fielen wie regentropfen einige spritzer aufs Glas des Handys, auf der Rückseite beim Akku war allerdings kein Einziger tropfen.

Ob ich eine versicherung habe weis ich nicht, ich habe dass Handy im Vertrag aus dem Internet bei etelon unter drillisch Telecom was mit 02 zusammenarbeitet aber ein Privat Anbieter ist.
Abgeschlossen habe ich ihn vor gut 1 jahr ca.

Wie gesagt dass Bier lief nur auf dass Display glaß, und ich habe es danach sofort mit meinem T-shirt sauber gerubbelt.

Und es funktionierte auch noch den Ganzen Abend ohne abstürze, und dass waren gute 5 stunden.

Um 20 uhr ca lief dass bier drüber (in tropfen form) und ich benutzte es noch biss nachts um 2 uhr. dann hatte es da ich andauernd im internet war nur noch 3% akku.

Und ich steckte es über nacht ein, seltsamerweiße war es am morgen aus obwohl es in der ladestation steckte, und ich versuchte es anzumachen ging aber nicht.

Dann steckte ich es in pc usb kabel und nach mehrfachem anschaltknopf drücken ging es an. Stürtzte beim Hochfahren aber immer ab ( ABER NICHT BEIM HOCHFAHREN DIREKT) sondern erst als ich im Hauptmenü war und mein Kennwort eingab.

Dann kam *akku sehr schwach* und noch bevor ich ok oder abbrechen drücken konnte fuhr es ganz normal herunter.

Nun steckt es im Pc am USB kabel und der Grüne ladebalken füllt sich wieder aber SEHR LANGSAM und an der Steckdose kann ich es nach wievor nicht laden ):

Und dass seltsame gestern abend war nur dass immer wieder kam *MTP - Verbunden* weiß jemand was dass ist?

und dann kam immer ein fenster in dem groß meine uhr stand und die temperatur anzeige von drausen und unten einige symbole in der schnellstartleiste wie z.b mein android wecker.


DAnke.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:15
@Teysan

Also meinst du am Bier liegt es nicht? Den wie gesagt es lief noch gute 5 stunden danach ohne probleme (abgesehen von dem ständigen auftauchen der meldung)

Dass war aber nicht wirklich ne warnmeldung dass sah aus wie ein Andrer bildschirm hintergrund Dunkelblau und meine Temperaturanzieige sowie Uhr tauchte ständig auf. und immer kurz davor erschien oben in der Leiste *MTP- Verbunden* was auch immer dass ist.
Und dann kam dieses Fenster.
In dem Fenster Konnte man rechts oben *ton an und aus schalten* Und *auf Schließen klicken.

Irgenwie hatte dass aber was mit der *Sprachsuche* zu tun, den immer wenn ich auf Einstellungen klickte erschien *einstellungen von sprachsuche* und da machte ich überall die haken raus, und trotzdem kam dass fenster immer wieder.

Und zeigte es in der startleiste mein android wecker an.

Runtergeladen hatte ich zuvor einige Apps, vorallem EM und Fussball apps.
Aber ich weiß nicht ob es an denen lag.

Nun läd mein handy wieder aber nur GANZ LANGSAM und nur über usb kabel in ladestation tut sich gar nichts. (Ladekabel).

Beim hersteller vorbeigehen ist sehr schlecht leider da ich es aus dem internet machte, hab dass handy im vertrag. von etelon über drillisch telecom die arbeiten mit o2 zusammen.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:26
@GCFan

Bei mir ist es ein Leasingvertrag, in welchem eine Versicherung enthalten ist. Frag bei deinem Anbieter nach.

Wenn es nicht an den paar Tropfen Bier lag, sondern eine Störung ist, hast du nach einem Jahr noch Gewährleistung.

Vielleicht hast du versehentlich etwas aktiviert. Das Gerät ist sehr empfindlich und "reagiert" manchmal, bevor man was gemacht hat.

Einmal habe ich meins auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat geholfen.

Dass es wieder lädt, wenn auch langsam, ist ein gutes Zeichen.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:32
@Plan_B
@Teysan
@emodul
@jimmycanuck
Also nun finde ich dass alles SEHR seltsam.

Ich hatte ja schon immer probleme mit dem Akku wenn ich ihn um 8 uhr morgens voll aufgeladen hatte funktionierte er nur biss 12 oder 13 uhr dann hatte ich nur noch 50% da ich auch in jeder Schul 5 minuten pause facebook und whats app etc nutzte.

Aber nun seit gestern habe ich ein Seltsames Problem.
Ich habe es oben ja schon geschildert was passierte.
Nur sehr seltsam finde ich.
Dass mein Handy jetzt wieder funktioniert.

Ich habe es Morgens aus der Steckdose nehmen wollen und es war LEER, als ich es anschaltete ging es erst nicht nach mehrfachem drücken ging es an ich konnte es hochfahren doch dann kam *zu wenig akku* Und es schaltete sich wieder aus.

Dann steckte ich es in die Steckdose ein, aber es kam kein Akku symbol, es blieb SCHWARZ.

Dann steckte ich es am Pc ein über usb und es ging an schaltete sich aber wie gewohnt wieder aus nach dem hochfahren.

Dann schaltete es sich aber Automatisch wieder an, und es hat GELADEN aber nur GAAAAAANZ langsam und nicht (wie es früher funktionierte im Angeschalteten modus) sondern nur als es aus war.

Nun hat es 53% akku und ich konnte es problemlos anschalten und war auch schon in Facebook.

Und seltsamerweiße kann ich es jetzt auch wieder über die Steckdose laden.

Was ist da los?

Wie gesagt dass Bier traf NUR die oberfläche des handys an den akku kam nichts ran. komisch.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:34
Dann war es halt "irritiert".

Bei meinem ging auch mal nix mehr. AEG hat geholfen. ;)


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:36
Dein USB Anschluss hat eins drüber bekommen.
Ist kein Virus. Das SGS2 wechselt in den Massenspeicher Modus eigentlich nur am Pc ..lädt dann aber auch gleichzeitig.

Demnach ist der USB Anschluss defekt.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

10.06.2012 um 11:44
@Plan_B

Sorry bin kein so insider was ist AEG? bitte um tipps.

@capspauldin

Dann 2 Fragen, frage 1 wodurch kann dass kommen?

Und Frage 2, warum läd es dann jetzt in der STECKDOSE weiter?

Ich habe es vom pc ausgesteckt da stand es bei 53% handy normal angeschalten und dann über steckdose weiterladen lassen funktioniert JETZT problemlos, als es aber komplett auswar ging gar nichts.

Warum?


melden
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

11.06.2012 um 17:34
@GCFan

Entschuldige, das ich erst jetzt nochmals zurück schreibe.

Ich denke nicht das es am Bier lag, sondern an diesen Android.

Meiner Mum ihr Handy war auch schonmal ins Klo gefallen, dabei wurde es mehr nass, als wie wenn ich nen Bierchen drüber kippe.
Handy funktionierte danach noch, so wie vorher nur das Display Grafikfehler hatte. Also Bild verschwommen/ Verpixelt ist.

Heutzutage gibt es viele Viren und so, und ich vermute mal stark, das es bei dir etwas mit dem Android zu tun hat.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

11.06.2012 um 19:51
@GCFan
zuerst einmal ist hier der Zuständige Bereich für dein Problem bei Allmy
Diskussion: Smartphone Thread: Android

des weiteren registrierst du dich hier und fragst dort nochmal
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

da sind nämlich die Pros von der Quelle.

Wo kleinste Flüssigkeitstropfen hinsickern kann man nichts sagen, nur weil du gesehen hast, dass es nur auf der Oberfläche war, muss das ja nicht stimmen.

Wenn es jetzt erstmal wieder funktioniert, dann ist ja alles gut, dann beobachte weiter und hoffe. Kannst ja trotzdem mal in deiner versicherung nachlesen was da los ist.


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

20.06.2012 um 19:22
Kleines Problem.
Mein S II schaltet in den " Ruhemodus" wenn man das so sagen kann. Naja , ich muss die Pin eingeben um wieder telefonieren zu können. Das macht es erst seit 3 Tagen, hab aber nix verändert.
Jemand eine Idee?

Danke schonmal


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

21.06.2012 um 01:51
@GCFan
Schonmal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn nicht, dann entweder zum Händler und Du sagst nichts vom Bier. Oder aber du flasht Dir alles mal komplett neu - aber nur wenn eh nix über Garantie geht was sowieso nicht passiert wenn du was vom Bier sagst^^

NEIN Das ist kein Lügen, nur vergessen was zu erwähnen, im Eifer des Gefechts kann das ja mal passieren :P

MfG Heppy™


melden

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

21.06.2012 um 10:47
Teysan schrieb am 11.06.2012:Meiner Mum ihr Handy war auch schonmal ins Klo gefallen
LOL


melden
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

21.06.2012 um 16:03
@jinzo
Nichts LOL, kann jeden mal passieren


melden
Anzeige

Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr

02.10.2014 um 01:51
Hat sich erledigt hatte genug vom S2 und Samsung generell auch mein 3D BD Player zickt immer rum :-) Hab mir ein Motorola Moto G gekauft :-) tuts auch :-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge