Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuerkette gelängt. Was tun?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Motor, Reparatur, Werkstatt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 01:58
@Branntweiner
Danke, ist interessant. :)

Anzeige
melden

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 02:03
@Branntweiner
Bei mir klingt es, als ob eine Kette schlaff hängt und beim Anlassen mit einem mal straff gezogen wird. Eigentlich ok, aber dieses Klirren der Kette sollte nicht sein. :/


melden

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 10:26
@Kenti
Steuerketten rasseln recht gerne, wenn sie ein wenig ausgelatscht sind.
Ältere BMWs klangen gerne mal wir Hui Buh auf Droge, sind trotzdem problemlos weitergeschnurrt.
Prinzipiell denke ich dass der Meister schon wissen wird was er da erzählt, wenn du ihm nicht traust (was man durchaus verstehen kann) dann frag unverbindlich die nächste Fachwerkstatt, oder fahr hin, lass den Kettenspanner und die Steuerkette prüfen, das kostet dann zwar eine Kleinigkeit, bietet aber wohl die größtmögliche Sicherheit.


1x zitiertmelden

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 18:28
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Prinzipiell denke ich dass der Meister schon wissen wird was er da erzählt, wenn du ihm nicht traust (was man durchaus verstehen kann) dann frag unverbindlich die nächste Fachwerkstatt, oder fahr hin, lass den Kettenspanner und die Steuerkette prüfen, das kostet dann zwar eine Kleinigkeit, bietet aber wohl die größtmögliche Sicherheit.
Ich habe da auch Vertrauen, ehrlich gesagt. Allerdings war es, wie gesagt, eine Ferndiagnose. Ich denke, ich werde bald mal einen Werkstatttermin machen und Kettenspanner und Steuerkette prüfen lassen. Scheint mir auch am sichersten zu sein, auch wenn es kostet. Aber dann ein beruhigendes Gefühl zu haben, ist es mir wert. ;)


melden

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 18:37
@Kenti
Bei 133.000km dürfte die Steuerkette aber noch lange nicht die Grätsche machen. Die sind ja auch bei Japanern nicht aus Zuckerwatte. Aber so ein Bauteil kann natürlich auch mal etwas früher als üblich das zeitliche segnen, da reicht schon ein fehlerhaftes Glied.
Dass sie mit der Zeit ein wenig rumrasseln ist normal, sagte ich ja schon.
Lass einfach prüfen und es fährt sich deutlich unbeschwerter.


melden

Steuerkette gelängt. Was tun?

02.02.2013 um 18:41
@WüC
Hab heute gemerkt, dass selbst nach kurzer Fahrt (weniger als 1 km) das Rasseln nach Neustart nicht mehr auftritt, nur beim ersten Start des Tages. Das macht mich etwas zuversichtlicher. Werde aber die Prüfung zur Sicherheit machen lassen. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abgasuntersuchung nicht bestanden
Helpdesk, 21 Beiträge, am 07.09.2022 von TimScott
TimScott am 31.08.2022, Seite: 1 2
21
am 07.09.2022 »
Helpdesk: Kurbelgehäuseentlüftung VW CADDY / Membran
Helpdesk, 7 Beiträge, am 26.08.2021 von Tom.1st
Tom.1st am 13.07.2021
7
am 26.08.2021 »
Helpdesk: Nudelmaschine zerlegen
Helpdesk, 8 Beiträge, am 27.12.2018 von CaptainAllmy
CaptainAllmy am 26.12.2018
8
am 27.12.2018 »
Helpdesk: Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 22.04.2018 von Lessy
ShauntheCreep am 22.04.2018
7
am 22.04.2018 »
von Lessy