Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Display, Reparatur, Risse
Seite 1 von 1

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 12:58
Jetzt ist es vorhin gerade passiert... mein Samsung Galaxy S7 edge fiel auf den Boden und nun hat das Display Risse. Funktionieren tut es zum Glück weiterhin einwandfrei, aber das gesprungene Display macht mich schier wahnsinnig, zumal ich noch ein Jahr damit leben muss, bis ich meinen Vetrag verlängern und mir somit ein neues Smartphone aussuchen darf.
Bei meinen vorherigen Smartphones hatte ich immer eine Panzerglasschutzfolie drauf, die hat üble Stürze immer zuverlässig aufgefangen und das Display optimal geschützt, bei dem S7 edge hatte ich leider Pech, durch die gerundeten Ecken des Displays hielten die Schutzfolien nicht, daher habe ich es ohne benutzt. Und nun hab ich den Salat. Was also tun?
Display ersetzen lassen? Lohnt sich das vom Kostenfaktor her? Oder versuchen selbst zu "reparieren" mit Flüssigglas? Ich hab da verschiedene Systeme gefunden bei Google, doch welches ist am besten/geeignetsten und ist es überhaupt ratsam?

Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen und/oder Tipps?


melden
Anzeige

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 13:40
Ich würde dir raten:

Glas tauschen lassen.

und dann eine Folie bzw "Panzerglas" von Cellular Line


Die Marke überzeugt mich seit Jahren. Hat jeden Sturz von meinem ehemaligen S6 eingesteckt.

Seit ich das S8 hab überzeugt mich die Marke noch mehr :D
Handy ist noch heile. Das Glas hält Bombe und bei Stürzen geht die kaputt


melden

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 14:01
@ShauntheCreep
In den Abfall werfen und ein IPhone kaufen :D

Spaß bei Seite!
Hab gerade mal gegoogelt, es hat so einen Wert um die 400€ und bis zum nächsten Jahr sinkt der Wert.
Beim Media Markt kostet die Reparatur 199€.

Also ein teurer Spaß, nächstes mal doch wieder die Folie drauf – irgendwie und wenn du ein Stück wegschneiden musst ;)


melden

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 16:25
@LittleDarky
@Lessy

Ok, danke erstmal euch beiden. Displaytausch nicht lohnenswert habe ich fast schon vermutet.
Panzerglasschutz hatte ich ja bei den Vorgängern immer benutzt, zur vollsten Zufriedenheit. Nur beim Edge klappte das wegen der abgerundeten Kanten halt nicht, der Schutz löste sich immer wieder und zog Luft und das Display reagierte dann nicht mehr richtig. Das nächste Smartphone wird definitiv kein Edge mehr.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Flüssigglasreparaturkits? Das wäre eigentlich mein Favorit um das eine Jahr bis zum neuen Handy zu überbrücken.


melden

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 16:30
ShauntheCreep schrieb:beim Edge klappte das wegen der abgerundeten Kanten halt nich
Das S8 hat auch abgerundete Kanten. Und ja. ich weiß. Diese billigscheisse löst sich nach 5 minuten schon etc.
Deswegen hab ich dir auch den Tipp mit Cellular Line gegeben :D meinem S8 gehts blendend ;) Also kein Schaden am Display obwohl es paar mal runtergefallen ist. Hat alles die Folie abgekriegt


melden

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 16:38
@Lessy

Meinst du, es würde nutzen, wenn ich mir jetzt im Nachhinein die Folie von Cellular Line rüber mache? Ich möchte halt auch verhindern, dass durch die Risse im Display eventuell Luftfeuchtigkeit unter das Display ziehen kann. Ich arbeite in einer Schwimmhalle, entsprechend hoch ist die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit und ich benutze das Handy dort auch.


melden

Handydisplay gesprungen- Reparatur mit Flüssigglas?

22.04.2018 um 16:39
@ShauntheCreep
Ja, kannst du jetzt auch noch drüber machen um schlimmeres zu vermeiden


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge