Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zur Musterung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, München, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:49
@Thawra
man trifft eben jede schicht der gesellschaft dort an. von studenten bis hin zu den... :shot: menschen.


@trece
dann melde dich freiwillig.

wir sprechen eine woche nach dienstantritt nochmals drüber ;)
die erfahrungen welche du dort machen wirst lohnen sich... irgendwann. :vv:

Anzeige
melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:52
@killimini

So Gott will, kann ich dir ab Oktober genaueres berichten.

Wie gesagt, dass es hart wird, sehr hart, ist mir bewusst, aber wie heißt es doch so schön? "Klagt nicht, kämpft!"

Ich bin einfach fasziniert von den Fallschirmjägern, das sind wirklich Teufelskerle, die haben was drauf.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:54
@trece
das stimmt.
aber sei dir dessen bewusst. wenn du dahin kommst. es wird dir wie die hölle vorkommen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:56
Bete oder hoffe lieber das dein Offizier ein anständiger sein wird, sonst wird das dort die Hölle.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:56
@killimini

Und dieser Elite will ich angehören. Du wirst da zusammengeschweißt mit deinen Kameraden, dass du für sie selbstlos in den Tod gehen würdest, weil du weißt, dass sie das gleiche für dich tun würden.

U.a. das und die Kameradschaft im Allgemeinen faszinieren mich.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:57
@trece
müssen sie ja auch um selbst überleben zu können. ;)


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:57
@killimini

Als ich da war, liefen in Rüti NUR :shot: und :troll: Menschen rum. Habe keinen einzigen Studenten getroffen, nur einen Schüler (der war auch recht vernünftig) und nur zwei weitere Menschen, die 'normal' waren - einer, der eine Ausbildung zum Mediamatiker fast fertig hatte und ein fertig ausgebildeter Koch mit karibischen Wurzeln, der wohl etwas zu früh eingebürgert wurde und darum jetzt auch noch aufkreuzen musste... Aber sonst?


@trece

Bist du dir sicher, dass sie Leute suchen, die 'in den Tod gehen'?


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:59
@trece

Ich habe mich auf die Kameradschaft bezogen.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:59
@Thawra
sgibt schon npaar normale an der aushebung.

studenten hab ich auch erst in der kaserne kennengelernt. :vv:

hey, diesen donnerstag werd ich zum soldaten befördert. :trollking:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:59
@trece
und ich auf den krieg


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:01
@killimini

Ich meinte @Thawra
Entschuldigung.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:04
@killimini

Eine grössere Anzahl normaler Menschen hab ich erst beim Infotag für den Zivildienst gefunden. Da waren dann auch mehr Studenten dabei. Und beim Kurs, den ich in Schwarzenburg gemacht hab, da gab's allerlei interessante und sympathische Leute.

Ich wär' sonst für eine Offizierskarriere bei den ABC-Leuten auserkoren worden (kein Wunder, ich war wirklich der einzige in unserer Gruppe, bei dem Weiterbildungskurse in Chemie eine Chance gehabt hätten...), aber es hat mich trotzdem nicht so wahnsinnig angeregt.

@trece

Ja Kameradschaft hin oder her, sie suchen in der Armee keine Militärromantiker, sondern praktische Leute. Dazu gehört ein sehr hoher Respekt fürs eigene Leben. Sie suchen keine Leute, die arschgefährliche Stunts abliefern a la Hollywoood.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:06
@Thawra

abc :D
das ist die Ausblidung welche wir am meisten repetieren im militär.
und die die wir NIEMALS in unserem Leben gebrauchen werden. :shot:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:06
@Thawra

Ich hab davon auch nichts gesagt. :D
Mit irgendwelchen stunts :D

Schau dir doch mal Berichte im Fernsehen an, usw.
Wie sich Soldaten verdienst gemacht haben und den Arsch ihrer Kameraden aus ´ner Situation rausgezogen haben.

DAS meinte ich.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:09
@killimini

Du musst unterscheiden zwischen den ABC-Leuten, die mit den Rüsseln rumlaufen, und der 'ABC-Abwehr allgemein' (oder so ähnlich). Jedenfalls kriegst du da Chemieweiterbildung, wirst zum Thema aufräumen chemischer Sauereien ausgebildet, steigst ein bisschen auf... nicht uninteressant, und zuweilen sogar wirklich nützlich. Meiner Meinung nach sogar der nütztlichste Flügel des gesamten Militärs - immerhin taugt das was. Ich glaube, ein paar solche Leute wurden sogar in den Kosovo oder ähnliche Gebiete entsandt.

Das hat dann nichts mit den ABC-Übungen der normalen Soldaten zu tun.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:12
@Thawra
ach die meintest du. :ok:

ich war bei BG1 bis 4. -.-

na militär hat schon sinnvolle Zweige.
Alles was Katastrophenhilfe und dergleichen ist.
Auch die bewaffneten truppen ergeben sinn. aber nicht wenn sie aus 90 % gezwungener Menschen besteht und erst recht nicht in diesem umfang wie wir es haben.

Geld das man viel besser in Bildung und so stecken würde.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:18
@killimini

Naja. Ich finde, Katastrophenhilfe könnte auch von einer anderen Institution übernommen werden, da würde auch ich als Zivildienstleistender gerne mithelfen. Schliesslich bin ich ja für tauglich erklärt worden, körperlich mangelt's also nicht. Stattdessen dürfen dann womöglich z.T. die Zivilschutz-Leute ran, die nur bedingt tauglich sind? Wo ist da denn die Logik...?


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:20
@Thawra
ist eine geldfrage.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:22
@killimini

Ja logisch, weil einfach ins Militär investiert wird... z.B. jetzt die ganze leidige Frage mit den Kampfjets... -.-


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 20:24
@Thawra
dass ja sowieso der grösste witz.
nein, lachen kann man drüber auch nicht... ist ja ne unmenge an geld die da verpulvert wird. -.-


Anzeige

melden