Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zur Musterung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, München, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zur Musterung

04.02.2013 um 04:25
Zurzeit nimmt der bund jeden , glaub mir mach dir keine sorgen


melden

Tipps zur Musterung

07.02.2013 um 08:33
@trece
Für mich klingen Deine Vorstellungen komplett idealisiert und unrealistisch.

Leider muss man auch daran denken, dass es nicht bloss darum geht, den anderen den Arsch zu retten. Im Zweifelsfall bist Du es unter Umständen, dem der Arsch gerettet werden muss, wenn´s ernst wird. Und wenn´s blöd läuft, hast Du ein Andenken für den Rest Deines Lebens ... nicht jede Heldentat endet mit einem Happy End oder einem heldenhaften Tod.
Schau Dir auch mal die Geschichten von denen an, die aus Einsätzen zurückgekommen sind und mit Verletzungen oder psychischen Problemen den Rest ihres Lebens zu kämpfen haben. Das sind viel mehr als die, die als Helden oder unter Flaggen zurückgekommen sind.

Mach das Abi zuende, oder geh auf eine Fachhochschule. Institutionelle Kameradschaft (die findest Du auch bei der Feuerwehr) wird Dir wirkliche Freunde nicht ersetzen können, und den Sinn des Lebens findet man nicht auf Befehl.

PS: mein Vater war 25 Jahre lang Berufssoldat.


melden

Tipps zur Musterung

07.02.2013 um 08:54
Frag am besten gleich, wie man General wird und wann Du endlich eine Waffe bekommst.
Frontlinienfußvolk!^^

Wenn Du nicht bei der Bundeswehr studieren willst/kannst und sonst eher Durchschnittssportler bist, sieht es schon mal nicht so gut mit Deinen Träumen aus...und psychologisch gesehen:
Wenn Du wegen der Musterung hier schon mit Bammel fragst: Was machst Du im Ernstfall in einer unvorhergesehenen Krisensituation...und danach?
Wie FF schon andeutete: schau genau hin, wieviel von Deinem Traum realistisch umsetzbar ist und wie belastbar Du bist, oder ob z.B. Feuerwehr/THW nicht vielleicht eine gute Alternative sind.


melden

Tipps zur Musterung

07.02.2013 um 09:43
Also mit Ehrlichkeit kommst du am Weitesten. Vor den Gesprächen muss man sich nicht fürchten. Aber wenn die deinen Konsum nachweisen können, dann kannst du das ganze wohl abharken.


melden

Tipps zur Musterung

07.02.2013 um 18:03
@pipapo

Wieso vergleichst du jetzt den "Bammel" vor der Musterung mit dem Einsatz? Fand ich sehr amüsant dies zu lesen. :D

Mir geht es nur darum, dass ich erfahren wollte, was der Diplompsychologe einen alles fragt. Da jeder weiß, dass die einen nur so durchlöchern mit Fragen. Das war alles.


melden

Tipps zur Musterung

07.02.2013 um 18:05
@FF

Das ist mir alles bewusst und ich habe es ja übertrieben gesagt. Was ich damit andeuten wollte, ist die große Kameradschaft, die man während einer Ausbildung kennenlernt und später im Einsatz sowieso.


melden

Tipps zur Musterung

02.05.2013 um 15:28
Überleg dir das ganze bitte sehr gut!

Wenn Du wirklich davon überzeugt bist, dann wirst du auch ohne Probleme in den Verein kommen.

Hättest Du nicht alternativ das Interesse dich für den Polizeidienst zu bewerben?

Eventuell Zoll?

Falls du Fragen hast, gerne PN, hab einige Zeit bei der BW verbracht.


melden