Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zur Musterung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, München, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:18
seltsamerweise meint die mehrheit aller ehemaligen oder zurzeit dienstleistenden dass militär scheisse wär. :troll:


@trece
ach ja. kleiner tipp am rande.
gehe immer davon aus dass das was ion der Kaserne gerade rumerzählt wird ein gerücht ist.
die hälfte aller infos die man kriegt bewahrheiten sich nicht.

Anzeige
melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:26
@trece
Ach ja: wenn der Musterungsarzt zu dir sagt, husten Sie mal...

Einmal husten reicht! :D


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:28
@KillingTime
:trollbier:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:30
@killimini
Vermutlich greift der Doc eh von hinten zu... ;)


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:36
@KillingTime
bei mir hat er vor mir gesessen. :troll:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:43
@killimini
Man sagt, in einigen KWEA's sind es auch weibliche Ärzte... :D


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:45
@KillingTime
Bei meinem Freund wars ne Frau.
Er meinte aber keine hübsche :troll:


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 17:55
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er meinte aber keine hübsche :troll:
Naja aber stell dir mal vor, wenn das eine scharfe Braut wäre die ihm an der Nille herumfummelt...^^


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 18:20
Ich frag mich heute noch was der EKG sollte... @KillingTime
@killimini


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:01
@trece
Lol, beim KSK einschreiben. Junge, überleb erstmal die Grundausbildung.

Ob er in Einsätze will oder nicht, wird gar nicht gefragt.
Wenn du zum Bund gehst um dich zu verpflichten, dann gehst du auch in Einsätze, zumindest stimmst du dem zu.

Beim KSK nehmen sie nur die Besten der Besten. Da reicht es nicht, mal ausm heilen Flugzeug gesprungen zu sein oder zu wissen, wo das gefährliche Ende der Waffe ist. Selbst von denen fliegt noch ein Großteil raus. Schmink es dir aber ab, wer nun schon mit "ich brech die Schule ab" anfängt, beweist mangelndes Durchhaltevermögen und damit schonmal ne Art charakterliche Nichteignung zu so einem Job. Die stecken nen Arsch voll Geld in die Ausbildung, da gucken die schon genau hin.
Somit hast du mit dieser Kernaussage generell nicht so dolle Chancen auf ne gute Stelle.
Was du dir eh nur begrenzt aussuchen kannst. Du bekommst ein paar Stellen vorgeschlagen, aber darunter wirst du dir nichts vorstellen können, weil der Einplaner vielleicht fünf Minuten seiner Zeit für dich erübrigt.

Sinnvoll ist es, sich damit zu befassen, WO sich die Bundeswehr derzeit im Einsatz befindet und was sie dort macht und wie viele sie sind. (Terror bekämpfen in Afghanistan ist z.B. falsch)

Du solltest politisches Grundwissen vorweisen können und ohne überlegen sagen können, wer Kanzler, Innenminister und ähnliches ist und auch sagen können, wer die letzte Landtagswahl gewonnen hat.

Sportlich fit solltest du sein, wer nach zwei Stockwerken Treppen laufen schon wie ne polnische Dampflok schnauft, der wird dort aussortiert.


Wenn du da über nacht bleiben musst (das war bei mir damals so) dann versuch dich nicht an den anderen zu orientieren, da rennt ne Menge Vollspacken rum.

Ansonsten abwarten, gucken was kommt und das beste draus machen.
Tip von mir: Mach erst deine Schule zu Ende. Du wirst sie nach dem Bund brauchen.


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:14
@StUffz
gut zusammengefasst :ok:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: wenn das eine scharfe Braut wäre die ihm an der Nille herumfummelt...^^
hrhrhrhr :troll:


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:20
Hach, wieso muss ich jetzt an diesen alten Schinekn denken.... :D

ab ca. 7:35

Youtube: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull full Movie
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull full Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:28
@StUffz

Danke für die Hinweise von einem "Insider".
Das mit dem KSK ist ja auch nur eine Überlegung. NAtürlich versuche ich es erst dann, wenn ich mich mental, wie physisch topfit fühle. Klar sind das Hürden, aber immer schön in Etappen denken.

Also streng genommen habe ich ja nicht direkt abgebrochen. Andere die abbrechen, stehen mit nichts da, aber ich habe ja einen Abschluss gemacht.

Ja, sie sagten es dauert so 2 Tage, d.h. ich werde dort übernachten.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:32
@trece
mein bester Freund hat vor dem Militär gross getönt er wolle Karriere im Militär machen, Sondereinheit und und und.
Nach der ersten Woche kam eine SMS. Der Wortlaut war in etwa so:
"Scheiss Militär, zu wenig Schlaf und nur wien Stück scheisse wird man behandelt!"

Er war in der Infanterie.
Mittlerweile hat er seine Beförderungspläne auf eis gelegt, ist aber Scharfschütze.
Jetzt überlegt er sich nach dem Militär zu schweizer Garde zu gehen oder Polizist zu werden.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:35
@killimini

Natürlich muss man sich bewusst machen, was einen erwartet.
Ich weiß selbst, dass es nicht leicht wird, vor allem bei den Fallschirmjägern.
Doch will ich etwas machen, auf das ich einmal stolz sein kann.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:39
@trece
uh... das erinnert mich an einen "kollegen" der freiwillig weiter gemacht hat.

ich zu ihm: "warum willst du eigentlich weiter machen?"

Er: "um auch mal leute zu ficken und damit mein Vater endlich mal stolz auf mich ist"


:(

Es gibt soviele möglichkeiten dein können unter beweis zu stellen. Mit dieser einstellung dorthin zu gehen um was zu leisten auf das du stolz bist... nicht so gut.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:42
@killimini

Deine Meinung, egal was man sagt, es ist immer falsch.

Dann will ich eben einfach selbstlos für mein Land sterben.
Das bin ich ihm ja schließlich schuldig.

Aber das darf man hier ja nirgendwo mehr sagen, nicht wahr? :D


1x zitiertmelden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:44
@trece
ich kann dir nur mit meinem befinden antworten.
schlussendlich ist es deine entscheidung.
sei dir nur im klaren was du dir selbst antust solltest du dich für den dienst an der waffe entscheiden.

ach ja, im militär hat immer der vorgesetzte recht, egal wie bekloppt sein befehl ist. und die sind oftmals ein wasserfall aus dünnschiss.


man ist niemandem schuldig sein eigenes leben zu opfern.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:45
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn du da über nacht bleiben musst (das war bei mir damals so) dann versuch dich nicht an den anderen zu orientieren, da rennt ne Menge Vollspacken rum.
Ooooohhhh ja. Eine MENGE Vollspacken. Und zwar von 1A Qualität, von einer so lupenreinen Vollspackigkeit, dass man's kaum glauben kann. Sogar unser Gruppenchef war nach zwei Tagen völlig am Ende.

Das hat meinen 95%igen Beschluss, nicht ins Militär zu wollen, noch deutlich über 100% gepusht.

Drum:

zivi-03 ea14552e2c



@trece
Zitat von trecetrece schrieb:Dann will ich eben einfach selbstlos für mein Land sterben.
Das bin ich ihm ja schließlich schuldig.
Das finde ich sehr lustig.


melden

Tipps zur Musterung

03.02.2013 um 19:46
@killimini

Was soll ich mir denn antun? Ich halte es für richtig.


Anzeige

melden