Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stellenangebot Bund, zivil, Bundeswehrarzt?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Arzt, Bund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stellenangebot Bund, zivil, Bundeswehrarzt?

08.01.2022 um 15:51
Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bei einer Kaserne als ziviler Angestellter, also im Öffentlichen Dienst (Bund) bewerben.

Nun meinte jemand, dass es dann sein kann, dass ich, wenn ich die Stelle bekommen würde, nicht mehr zu meinem Facharzt könnte, sondern alles über den Bundeswehrarzt liefe.

Somit würde die Krankenkasse wohl nachfragen, wenn ich zu diesem Facharzt ginge und gleichzeitig der Bundeswehrarzt mein Arzt für alles wäre.

Ist es wirklich so?

Muss dann alles über den Bundeswehrarzt laufen, auch wenn ich nur ein ziviler Angestellter bin.

Oder gilt das nur für die "richtigen" Bundeswehrler?

Ich denke, meine damalige Diagnose wäre ein absoluter Ausschlussgrund. Diese wurde mir vor vielen Jahren gestellt und ich habe keinerlei Symptome mehr, muss nur noch eine Erhaltungsdosis nehmen. Diese wird aber mittelfristig auf 0 reduziert.

Andererseits wäre es Unehrlichkeit gegenüber meinem Arbeitgeber, was bedeutet, dass ich notgelogen habe, um den Job zu bekommen...ein Zwiespalt.

Um es Mal auf den Punkt zu bringen: psychische Angelegenheiten.


Ich hoffe, ich habe mein Anliegen genau erklärt und freue mich auf Antworten.

Gruß Ledikanense


1x zitiertmelden

Stellenangebot Bund, zivil, Bundeswehrarzt?

08.01.2022 um 15:57
Moin,
das ist eine tolle Frage für deine Krankenkasse statt für ein Mysteryforum. ;)


melden

Stellenangebot Bund, zivil, Bundeswehrarzt?

09.01.2022 um 08:35
Zitat von LedikanenseLedikanense schrieb:Muss dann alles über den Bundeswehrarzt laufen, auch wenn ich nur ein ziviler Angestellter bin.
Nein. Als ziviler Beschäftigter musst die nicht zu einem Bundeswehrarzt. Es bleibt für dich alles so, wie es bisher ist.

Du wirst jedoch höchst wahrscheinlich eine Einstellungsuntersuchung machen müssen. Diese kann bei einem Bw-Arzt angeordnet sein, alternativ bekommst du einen Überweisungsschein zu deinem Hausarzt.
In der Regel wird zumindest ein großes Blutbild ggf. auch Urinprobe angefordert.


melden

Stellenangebot Bund, zivil, Bundeswehrarzt?

09.01.2022 um 19:47
@SergeyFärlich

Vielen Dank für deine kurze und klare Antwort!

Auch in einem Mystery-Forum kennt sich jemand mit solchen Dingen aus.

Edit: Einstellungsuntersuchung hatte ich schonmal( arbeite schon im Öffentlichen Dienst, Kommunen), das wird dann sicher ähnlich verlaufen.

Blut- und Urinuntersuchung hatte ich dort auch.

Da sehe ich keine Hürden. Drogenfrei (inklusive Alkohol) bin ich natürlich auch.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Tipps zur Musterung
Helpdesk, 87 Beiträge, am 02.05.2013 von 7.62
trece am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 02.05.2013 »
von 7.62