weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Streams
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 12:50
@Kc
Was PC-Spiele angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass die Entwickler mehr Geld für den Kopierschutz und Überwachung ausgeben, als für die Qualität des Spiels selbst.
Wirklich neue Spiele, mit neuen Spielideen sind doch Mangelware, meist sind es nur Sequels, welche gerade mal der neusten Graphiktechnik angepasst wurden, mit ein oder zwei Alibi-Features als Neuerungen.
Und NATÜRLICH dem neusten Kopierschutz. :D
Jetzt habe ich ja nichts dagegen, dass erfolgreiche Spieleserien fortgeführt werden, aber dann doch bitte innovativ, so wie etwa bei der "Total-War-Reihe", auf dessen Ableger "Rome 2" ich auch gespannt warte.
Dennoch müssen bei den meisten erfolgreichen Reihen ja nicht alle Sachen neu erfunden und programmiert werden, aber das ist eben auch ein Merkmal unserer Zeit, dass drölfzigste Cover von irgendeinem Song, Prequels und Sequels zu jedem erfolgreichen Film und eben auch Sequels bei Spielen, bzw. Addons.
Da fühlt sich mancher auch schon verarscht und sagt sich, wenn ihr "abkupfert", warum ich dann nicht auch?! Zumal die viel gepriesene Qualität bei Spielen, ja auch oft so eine Sache ist, wenn ich da an ganze Bug-Orgien denke, trotzdem man das Spiel zum Releasetermin veröffentlicht. Wenn mir was zu essen bestelle, erwarte ich auch, dass es gar ist und nicht halbroh, bzw. lasse es dann zurückgehen. Bei Spielen muss man es aber "schlucken" und für ein schnelles Bugfix beten.

Aber um auf Filme zurückzukommen, bzw. Serien:
Man sollte nicht vergessen, wie Filmindustrie und Sender hier mit dem Zuschauer/Kunden umgehen, mal abgesehen von den teilweise irrsinnigen Veröffentlichungsterminen. Denn wie oft ist es denn so, dass eine Serie in den USA super läuft und wirklich klasse ist, aber die Ausstrahlung hier nach der ersten Staffel plötzlich abgesetzt wird, weil der Sender sich mehr Werbekohle durch irgendeinen billigen Dumpfkram verspricht? Ergo fehlt plötzlich die deutsche Synchro, oder neue Staffeln sind in Deutschland gar nicht erhältlich. Dann hat man sich teuer eine Staffel XY gekauft und steht dann doof da mit der angefangenen Serie.
Last but not least kommt dann sowohl bei Spielen, als auch bei Filmen und Serien noch der dämliche deutsche Jugendschutz hinzu. Ist ja ok, wenn gewisse Sachen nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden, aber muss man Spiele, Filme, Serien, teilweise Musik für Erwachsene wirklich indizieren, oder nur in einer geschnittenen Version anbieten??? Nein und wieder ein Grund mehr, sich das was man will im Netz als Stream/Download zu besorgen.

Es ist, wie es ist, egal ob bei Filmen, Serien, Musik, oder Büchern, die Politik, sowohl der Bundesregierung (FSK und Urheberrecht), als auch die Firmenpolitik diverser Medienkonzerne, ist noch im 20. Jahrhundert, während wir aber eben im 21. Jahrhundert leben. Das Inet und seine Möglichkeiten lässt sich nicht aufhalten und/oder abschalten. Es ist wie immer in der Geschichte, man geht bei gesellschaftlichen Umbrüchen mit, oder eben unter.

Zudem sollte sich die Politik nicht wundern, sie hat uns alle mit der kapitalistischen Hochleistungsgesellschaft sozialisiert, überall gilt "Nimm mit was Du kriegen kannst, ohne Rücksicht auf Verluste" und da ist unsere Regierung ganz vorne mit dabei (Stichwort Bankenrettung, Euro, usw.), aber wir "normalen" Leute sollen plötzlich ein "Unrechtsbewußtsein" haben in Fragen, die die Politik verpennt hat? Nö!


melden
Anzeige

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 14:16
@Tommy137

Stimmt schon, hatte ich schon mehrmals persönlich, die Geschichte, dass in den USA schon alles draußen war und hier nicht und auch nicht zu kaufen.

Ich versteh gar nicht, warum man das überhaupt so gestaffelt releast.

@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Last but not least kommt dann sowohl bei Spielen, als auch bei Filmen und Serien noch der dämliche deutsche Jugendschutz hinzu. Ist ja ok, wenn gewisse Sachen nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden, aber muss man Spiele, Filme, Serien, teilweise Musik für Erwachsene wirklich indizieren, oder nur in einer geschnittenen Version anbieten??? Nein und wieder ein Grund mehr, sich das was man will im Netz als Stream/Download zu besorgen.
Der Jugendschutz ist doch sowieso eine pure Willkürnummer.
Da ist mal ein Prüfer schlecht daruf und bewertet Filme als 18+, die nicht schlimmer, als die Tagesschau sind und ein andermal werden Filme wieder freigegeben.

Spiele genauso.

Spontan fällt mir ein, wie man bei C&C-Generals kaum, dass hier die richtige Version draußen war, diese ausgetauscht und in ,,C&C-Generäle" umgewandelt hat.

Weil es irgendwelchen Prüflingsluschen nicht gefallen hat, dass man bei Generals beispielsweise auf ,,Soldaten" schießen musste, musste man das umändern und ,,Cyborgs" draus machen. Kein Witz.

Und davon gibt`s ja reihenweise Beispiele, auch noch viel kräftigere.


Völlig albern.
Wolfshaag schrieb:Zudem sollte sich die Politik nicht wundern, sie hat uns alle mit der kapitalistischen Hochleistungsgesellschaft sozialisiert, überall gilt "Nimm mit was Du kriegen kannst, ohne Rücksicht auf Verluste" und da ist unsere Regierung ganz vorne mit dabei (Stichwort Bankenrettung, Euro, usw.), aber wir "normalen" Leute sollen plötzlich ein "Unrechtsbewußtsein" haben in Fragen, die die Politik verpennt hat? Nö!
Dabei und auch bei den anderen Dingen über Filme und Serien, die du geschrieben hast, stimme ich dir zu.

Man kann nicht erwarten, dass sich alle Leute brav und lammfromm an die (lächerlichen) Gesetze zu Raubkopien und Konsum halten, wenn sie ständig vorgelebt bekommen, dass Politik, Banken und Wirtschaftsbosse sich darum einen Scheiß scheren.

Wenn ich versehentlich oder gar mehr oder minder mit Absicht in meinem Job so viel falsche Entscheidungen treffe, dass das ganze Unternehmen gefährdet ist, dann könnte ich froh sein, wenn ich nicht Schadenersatzforderungen erhalte.
Der Chef würde sich kaputtlachen, wenn ich Abfindung bei Kündigung aufgrund meiner Fehler wollte.

Aber Bankmanager oder Geschäftsführer oder dergleichen von großen Konzernen erhalten Millionen an ,,Abfindung", selbst wenn einwandfrei klar ist, dass diese das Unternehmen knapp oder ganz gegen die Wand gefahren haben.


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:11
Mal ehrlich Leute. Wen man sich Medien über Stream oder andersweitig downloadet ist das nicht gerecht. Die Preise für solche Medien mögen ja auch nicht gerecht sein, aber das rechtfertigt noch lange keinen gratis Download.


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:14
@Celladoor

Doch natürlich rechtfertigt es das, warum denn nicht. Hollywood macht seid Jahren Rekordgewinne und man will uns weiß machen Seiten wie Movie2k würden die Gewinne schmälern. Wenn man einen Film unbedingt sehen möchte, guckt man diesen auch im Kino, nur bei Filmen die man ohnehin nicht im Kino geguckt hätte nutzen viele Streams oder für Serien. Sprich der Verlust für Hollywood dürfte äußerst gering sein, wenn überhaupt vorhanden...


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:24
Wenn du also in einem Restaurant Essen bestelltst, dann findest du es gerecht, wenn dir das Essen nicht geschmeckt hat, aus dem Restaurant zu marschieren ohne zu bezahlen?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:25
Es gibt immer mindestens zwei Seiten. Ob gerechtfertigt oder nicht.
Würde es keine illegalen Downloads geben, würden wahrscheinlich die Preise noch höher ausfallen.

Was meint ihr?
Würden die Preise sinken oder eher steigen, wenn man Nichts illegal downloaden könnte?



@Celladoor
@Kc
@Kybernetis
@Wolfshaag


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:34
hawaii schrieb:Würden die Preise sinken oder eher steigen, wenn man Nichts illegal downloaden könnte?
Würden die Preise für ein Menü in einem Restaurant eher sinken oder eher steigen, wenn man ohne zu bezahlen, ungestraft aus dem Restaurant laufen könnte.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:58
@Celladoor

Ich finde, dass kann man nicht so vergleichen.

Erstens, esse ich ja in einem Restaurant das Gericht und entscheide dann ob es gemundet hat oder nicht. Kann ja sein, dass es verbraten oder versalzen ist oder so.
Da kann ich mich aber noch beim Chefkoch beschweren und bekomme wahrscheinlich mein Geld zurück oder ein neues Essen.

Bei einem Game sieht das schon ganz anders aus. Gekauft ist gekauft. Selten werden noch Demos oder Betas für die User bereit gestellt.

Beschweren nützt da wenig und ich glaube kaum, dass man sein Geld wieder zurück bekommt oder wenigstens einen Ausgleich vom Publisher erhält.

Zumal die Preise doch recht unterschiedlich sind.

Ein Essen kostet ca 10 bis 20 Euro.
Ein Spiel ca 50 bis 80 Euro.

Da sollte es schon funktionieren für den Preis oder nicht?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 16:58
@hawaii
hawaii schrieb: Würden die Preise sinken oder eher steigen, wenn man Nichts illegal downloaden könnte?
Du hast ein Produkt, das zwar alle wollen, aber nur Du liefern kannst. Da ist es doch wohl klar, dass die Preise steigen, oder kennst Du ein Monopol, das die Preise aus purer Menschenfreundlichkeit gesenkt hätte? :D

@Celladoor
Celladoor schrieb: Würden die Preise für ein Menü in einem Restaurant eher sinken oder eher steigen, wenn man ohne zu bezahlen, ungestraft aus dem Restaurant laufen könnte.
Dein Beispiel ist schlecht gewählt, denn ein Restaurant würde schlicht pleite gehen. Bei der Film-, Musik-, und Spieleindustrie ist es aber etwas ganz anderes, denn sie können noch immer Riesenumsätze mit Werbung und Merchandising erwirtschaften.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:02
@Wolfshaag


Ich gebe dir vollkommen recht.
Das ist es ja, was ich sagen wollte.
Ohne die andere Seite wäre es ein Monopol und sie würde definitiv die Preise erhöhen.
Siehe die Deutsche Bahn zum Beispiel.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:08
@hawaii
Oder China mit seinen "Seltenen Erden". Sie verknappen künstlich ihre Produktion und kassieren doppelt, indem sie höhere Preise für den Rohstoff verlangen, oder eben das Geschäft ganz an sich reißen, indem sie sagen: "Wir verkaufen nur noch die viel teureren Elektroartikel, bzw. Teile in denen solche *Erden* vorkommen."


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:15
hawaii schrieb:Erstens, esse ich ja in einem Restaurant das Gericht und entscheide dann ob es gemundet hat oder nicht. Kann ja sein, dass es verbraten oder versalzen ist oder so.
Na wenn es verbraten ist wirst du dein Geld schon zurückbekommen. Genauso wie wenn eine CD Kratzer aufweist, wirst du die ohne Probleme umtauschen können.
hawaii schrieb:Ein Essen kostet ca 10 bis 20 Euro.
Ein Spiel ca 50 bis 80 Euro.

Da sollte es schon funktionieren für den Preis oder nicht?
Jedes Essen sollte essbar sein, genauso wie ein Spiel spielbar sein sollte. Egal zu welchem Preis.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:25
@Celladoor


Celladoor schrieb:Na wenn es verbraten ist wirst du dein Geld schon zurückbekommen. Genauso wie wenn eine CD Kratzer aufweist, wirst du die ohne Probleme umtauschen können.
Aber nicht, wenn der Multiplayer wegen tausenden Bugs nicht spielbar ist, wie bei Far Cry 2 und 3.
Wenn sich dann noch Unmengen an Cheatern da rumtreiben, wie bei MW2, wird das Spiel ja auch unspielbar.
Celladoor schrieb:Jedes Essen sollte essbar sein, genauso wie ein Spiel spielbar sein sollte. Egal zu welchem Preis.
Ja, das stimmt. Aber die Realität sind doch meistens anders aus, wie man gut bei einigen Spielen sehen kann.


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:28
hawaii schrieb:Aber nicht, wenn der Multiplayer wegen tausenden Bugs nicht spielbar ist, wie bei Far Cry 2 und 3.
Wenn sich dann noch Unmengen an Cheatern da rumtreiben, wie bei MW2, wird das Spiel ja auch unspielbar.
Du hast dir Far Cry 3 wegen dem Multiplayer gekauft? Ich kauf mir auch ab und zu eine Portion Pommes bei MacDonalds auch wenn die Mayo dazu ungeniesbar ist.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:37
@Celladoor


Ich habe es mir nicht gekauft. Hab doch gelernt. Teil 2 war schon ärgerlich.
Und na klar, hätte ich es mir nur wegen dem Multiplayer gekauft.
Warum? FC hat einen Map Editor. Was kann es eigentlich geileres geben als seine eigenen Maps
online zu stellen?

Dann kauf dir doch keine Mayo dazu. Oder musst Du sie dazu nehmen?


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:40
@all

Ich habe noch nie nach einem Kinobesuch für einen schlechten Film mein Geld zurück bekommen. Wenn mich ein Film interessiert aber ich nicht dafür ins Kino gehen möchte, würde ich den Film nie sehen ohne den Stream und auch nicht auf DVD/Blue Ray kaufen falls er doch gut ist, sprich der Umsatz für die Filmindustrie geht flöten. Das bestätigen auch den geschrumpften Umsatz nachdem Megaupload gestoppt wurde...


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:43
hawaii schrieb:Dann kauf dir doch keine Mayo dazu. Oder musst Du sie dazu nehmen?
Nö. Selbst wenn man sie mir gratis dazu serviert, würd ich sie nicht essen.
Kybernetis schrieb:Ich habe noch nie nach einem Kinobesuch für einen schlechten Film mein Geld zurück bekommen.
Hast du schonmal dein Geld nach einem Essen zurückbekommen weils dir nicht geschmeckt hat?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:49
Celladoor schrieb: Nö. Selbst wenn man sie mir gratis dazu serviert, würd ich sie nicht essen.
Eben, weil sie dir nicht schmeckt und weil Du weißt, der Geschmack wird sich nicht ändern.

Beim Multiplayer eines Spieles ist das ja wohl etwas anderes oder?


melden

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:50
hawaii schrieb:Beim Multiplayer eines Spieles ist das ja wohl etwas anderes oder?
Nö. Der Multiplayer wird mir gratis zum Spiel dazu serviert. Wenn er mir nicht schmeckt, spiel ich ihn auch nicht.


melden
Anzeige

Kino .to Movie 2k usw Streams online ja oder nein !??

01.06.2013 um 17:59
@Celladoor

Ja ich habe mein essen schon mal reklamiert, klar. Natürlich hatte ich es nicht aufgegessen sondern nur probiert.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alien vs. Predator8 Beiträge
Anzeigen ausblenden