weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen mit Receiver

60 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Receiver

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:42
@wobel
Doch ich meine das ernst und stehe zu meiner Unwissenheit :)

Naja hab für alles 20 inklusive Versand gezahlt jetzt. Find ich ganz gut. Als arme Studentin kann ich mir da keine großen Sprünge erlauben :)


melden
Anzeige

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:43
Ach ja und es gibt ja auch integrierte Antennen! Also so dumm war die Annahme jetzt auch nicht :troll:


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:46
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Ach ja und es gibt ja auch integrierte Antennen!
Für Mittelwellen-Radios, JA.
Fernseher brauchen nach wie vor IMMER eine Antenne !


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:47
@der-Ferengi
Alles klar. Danke Herr Lehrer :troll:

Nein Spaß, gut zu wissen und vielen Dank für eure Hilfe :)

Vermisse mein Unterschichten-TV schon sehr..


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:51
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Fernseher brauchen nach wie vor IMMER eine Antenne !
is doch garnich wahr - ich hab keine antenne sondern kabel! *ggg*


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:51
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Vermisse mein Unterschichten-TV schon sehr..
Wenn Du es so sehr vermisst und Du eine schnelle DSL-Leitung hast, geh mal auf
http://www.zattoo.de
und melde Dich dort an :D


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:53
@der-Ferengi
Geil! Bist der Held des Tages! Dankeschön :D

Aber macht schon n Unterschied TV gechillt im Bett zu gucken oder doof am PC zu sitzen.
Für mich hat TV ja auch meist nur die Funktion im Hintergrund zu laufen, auch wenns bescheuert ist.

zattoo gibts auch als Iphone App, aber da klappt das nicht immer so ganz^^


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:55
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Aber macht schon n Unterschied TV gechillt im Bett zu gucken oder doof am PC zu sitzen.
notebook per HDMI-kabel an die glotze hängen!


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:55
@wobel
Und das geht auch bei ner Röhre?


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:57
@BarbieUndKen
ich glaub nich dass deine röhre 'n HDMI-anschluss hat - oder doch?
aber das HDMI-kabel ist teuer - das lohnt nicht wegen 'nem kurzfristigen provisorium.


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:58
@wobel
Ja denke auch nicht, dass mein TV sowas hat und wenns dann mit nem Receiver geht, ist ja alles bestens :)


melden

Fernsehen mit Receiver

04.03.2013 um 19:31
Soooo Leute, ich hab seit eben wieder TV-Empfang durch DVB-T.
Nur empfange ich kaum Sender, es wurden laut Liste zwar 39 gefunden, aber wirklich empfangen kann ich nur ca. 5. Bei allen anderen steht : Antenne überprüfen. Ja und ich weiß nicht wo ich die Antenne noch hintun soll, damit alles empfangen wird...nervt bisschen.

Nochmal danke an alle.


melden

Fernsehen mit Receiver

04.03.2013 um 20:28
Okay, auch das hat sich jetzt erledigt :D Hartz-4-TV empfangbar!!! Juhuuu


melden

Fernsehen mit Receiver

08.03.2013 um 22:14
Da kannste mal in deinem Mietvertrag nachlesen, evtl ist der Kabelanschluss bereits in der miete enthalten. Kannste dich bei Kabel Deutschland melden und dir das digitale Fernsehen für. 2,90 freischalten lassen, brauchst halt dann nen kabel receiver xD also man kann sichs auch schwer machen xD und Nachzahlen musste da nix, so wie es aussieht, is ja der Kabelanschluss in der Mietw, sonst hättest ja kein bild gehabt xD


melden

Fernsehen mit Receiver

09.03.2013 um 01:12
@TobspeeD
du musst unterscheiden zwischen "dose in der wand vorhanden" und "anlieferung durch den versorger"...
ein versorgungs-vertrag durch kabel-anbieter kostet monatlich geld.


melden

Fernsehen mit Receiver

09.03.2013 um 02:08
Das ist durchaus richtig, deswegen sag ich ja ob evtl. in der Miete bereits ne Bereitstellungsgebühr drinne is. Das hab ich zum Beispiel. Ich brauch mich beim Kabelbetreiber nicht melden, kann aber Fernsehen empfangen. Das ist allerdings nur analog, ja gibts im Kabelfernsehen noch! Ich zahle monatlich 2,90€ für digitales fernsehen vom Kabelbetreiber.


melden

Fernsehen mit Receiver

10.03.2013 um 12:18
@TobspeeD
TobspeeD schrieb:Das ist durchaus richtig, deswegen sag ich ja ob evtl. in der Miete bereits ne Bereitstellungsgebühr drinne is.
bereitstellungsgebühr wofür? für das in der wand liegende kabel und die dazugehörige dose? da wirst du lange suchen können bis du einen mietvertag findest in dem sowas drin steht. 'ne einbauküche vielleicht, aber doch nicht so sachen wie strom- oder fernsehkabel, fenster, heizkörper usw. das ist ganz normale standard-ausstattung. je nachdem wie gut oder schecht die ist wirste auch 'ne hohe oder niedrige kaltmiete haben.
TobspeeD schrieb:Das hab ich zum Beispiel. Ich brauch mich beim Kabelbetreiber nicht melden, kann aber Fernsehen empfangen.
dann hast du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die kabelgebühren bzw. den kabelvertrag in den betriebskosten mit drin und ihr habt fürs ganze haus einen entsprechenden mehrfachnutzervertrag. das ist gut, weil die gebühren so für den einzelnen niedriger werden, aber schlecht, wenn du garkein fernsehen (oder sonstige kabeldienste) haben willst und da dann nicht rauskommst sondern trotzdem bezahlen musst.
dass das allerdings nur lächerliche 2,90 euro sein sollen kann ich irgendwie nicht so ganz glauben wenn ich die preise sehe die kabel-bw so verlangt.
TobspeeD schrieb:Das ist allerdings nur analog, ja gibts im Kabelfernsehen noch! Ich zahle monatlich 2,90€ für digitales fernsehen vom Kabelbetreiber.
bei kabel-bw gibt's schon länger kein analoges kabelfernsehen mehr soweit ich weiss - zumindest wurde ich nicht gefragt was ich haben will, und ich hab definitiv digitales fernsehen...


melden

Fernsehen mit Receiver

10.03.2013 um 23:51
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich weiß nicht genau wie es heißt, aber es steht im Mietvertrag drin, sind 10 Euro. Wird schon so ein Mehrfachnutzungsvertrag sein. Und ja es ist so, das du nicht ohne weiteres z
B. über sat fernsehen kannst.
Man kann nur einen Kabel receiver anschließen und empfängt dabei auch nur die öffentlichen sender, für privatfernsehen muss man sich bei kabel deutschland melden und bekommt dann eine smartcard für monatlich 2;90 zugeschickt was dann das digitale fernsehen beinhaltet.
Allerdings habe ich in einem anderen raum einen fernseher und dorrt das antennenkabel direkt im fernseher stecken und kann da auch die privaten sehen, allerdings in ziemlich schlechter qualität und analog!

Wärs das jetzt mot der Klugscheißerei? Immer diese Besserwisser -.-


melden

Fernsehen mit Receiver

10.03.2013 um 23:59
@TobspeeD
naja - ich denk schon dass es wichtig ist den unterschied rauszuarbeiten.
und was mir dabei wichtig ist, ist:
eine kabeldose in der wand bedeutet nicht automatisch dass man auch kabelfernsehen hat.

theoretisch kann man übrigens auch 'ne sat-anlage installieren und das signal über die bisherigen kabeldosen in die verschiedenen wohnungen bzw. räume verteilen - das muss halt dann entsprechend eingespeist und verstärkt werden.
TobspeeD schrieb:Wird schon so ein Mehrfachnutzungsvertrag sein. Und ja es ist so, das du nicht ohne weiteres zB. über sat fernsehen kannst.
Man kann nur einen Kabel receiver anschließen
du musst unterscheiden zwischen kabelfernsehen und fernsehen über sat-anlage.
beides gleichzeitig wird ganz sicher nicht aus deiner dose rauskommen, soviel ist klar.


melden
Anzeige

Fernsehen mit Receiver

13.03.2013 um 09:32
@wobel

Vergiss einfach was ich gesagt habe. Du kapierst nicht, was ich meine.
Wir reden aneinander vorbei.

Also lass einfach gut sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden