Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen mit Receiver

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Receiver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 13:29
@ayAshi
Achso, Du warst das :D

Na da habe ich was schönes für Dich:
Raumschiffklassen und mögliche Designs (Seite 16) (Beitrag von der-Ferengi)

Anzeige
melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 13:32
@der-Ferengi
Danke dir nochmal!
Hab mir jetzt über Ebay n DVB-T Receiver besorgt inkl. Scart-Kabel.
Ich kann ja mal berichten wenns da ist und geklappt hat :-)


1x zitiertmelden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 13:58
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich kann ja mal berichten wenns da ist und geklappt hat :-)
Ja, eine Rückmeldung ist immer gut.
Schwierigkeiten Beim Anschluß sollten aber
eigentlich nicht auftreten :D


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 14:16
@BarbieUndKen
du hast doch hoffentlich vorher abgeklärt ob's bei euch überhaupt DVB-T gibt?
bei uns gibt's das nämlich nicht...


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 14:25
@BarbieUndKen
@wobel

Stimmt, das ist natürlich Grundvoraussetzung
http://www.tomshardware.de/IPTV-T-Home-Alice-Maxdom-Kabel-Deutschland,testberichte-240266-6.html


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 14:29
@der-Ferengi
örgs - wasn das für 'ne blöde karte? da erkenn ich ja garnichts bzw. da fehlt doch die legende?


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 14:44
@wobel
Ja, so richtig aktuelle scheint es nicht zu geben.
Hier ist eine von 2009
http://audiovision.de/index.php?id=2055&tab=3


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 14:49
@der-Ferengi
naja - 2009 ist jetzt auch nicht grad aktuell...
ging's danach denn überhaupt noch weiter mit dem ausbau? oder wurde das stillschweigend untern teppich gekehrt?
bei uns ist - laut fernsehtechniker - nach wie vor kein DVB-T verfügbar, ausprobiert hab ich's nicht, wie auch? bzw. wir haben ein notebook hier das theoretisch DVB-T empfangen können müsste (aldi-notebook), wir haben das mal gestartet aber es kam nichts, hatten dann aber keinen bock da ewig mit rumzupfriemeln ob man da was einstellen muss oder nicht weil wir ja kabel haben...

na hoffentlich hat @BarbieUndKen sich vorher schlaugemacht...


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 15:00
@wobel
Ich wohn in Hamburg, ich glaube die Verfügbarkeit sollte daher kein Problem sein :)


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 15:26
@BarbieUndKen
weiss ich ja nicht dass du in hamburg wohnst - und DVB-T ist halt nun mal immernoch nicht in ganz deutschland verfügbar, auch nicht in allen großstädten...


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 16:38
@wobel
Das hab ich dir doch auch gar nicht zum Vorwurf gemacht :)

Also ich wohne auch relativ zentral und hab auch mal die Verfügbarkeit gecheckt, scheint soweit alles in Ordnung zu sein!
Jetzt muss nur noch der Receiver ankommen und alles funktionieren :D


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:25
@BarbieUndKen
und die antenne nicht zu vergessen, gell?

weisste - ich wär froh wir hätten DVB-T - könnt ich ja massig geld sparen...


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:27
ist bei deinem besteltem receiver auch eine antenne dabei? ;)
edit: da war jemand schneller.


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:27
Hm laut @der-Ferengi brauche ich keine Antenne, zumindest hat er davon nichts erwähnt.

Aber was ich mir besorgt hab, war alles in nem Set, mal sehen. Wenn da keine dabei ist und es trotzdem funktioniert, ist doch super. Ansonsten kann man die ja noch nachträglich besorgen. Läuft nicht weg :)


1x zitiertmelden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:28
@BarbieUndKen
also meines wissens braucht man für DVB-T 'ne antenne...


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:29
@wobel
Ich probiers einfach mal aus.
Angeboten werden die Receiver immer ohne, ich hab von der Thematik aber dennoch keine Ahnung. Ich hoffe das Ding kommt spätestens nächste Woche an und dann mal sehen. :)


1x zitiertmelden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:36
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Hm laut @der-Ferengi brauche ich keine Antenne, zumindest hat er davon nichts erwähnt.
Aber sicher brauchst Du eine solche Antenne
t85aa7c 22e285 dvb-t
Wie willst Du sonst irgendwelche Sender empfangen. Selbst ein Radio braucht doch eine Antenne, oder nicht?

Ich denke, das die mit in dem Set dabei ist.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Ich hoffe das Ding kommt spätestens nächste Woche an und dann mal sehen. :)
Hättest Du den nicht in einem Kaufhaus in Deiner Nähe kaufen können (z.B. SATURN, MediaMarkt), dann hättest Du ihn gleich mitnehmen können.


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:37
@BarbieUndKen
@der-Ferengi
ich wunder mich auch dass das so lang dauert - selbst internet-shops liefern doch normalerweise schneller?


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:38
@der-Ferengi
Achso. Ich dachte die Antenne hätte sich auf n LCD bezogen und Receiver auf ne Röhre. Sorry blonde Frau, weiß sowas alles nicht :D

Und im Elektrohandel wäre es teurer gewesen. Ich schau einfach mal ob eine dabei ist, aber glaube nicht. Die hol ich dann nachträglich. Kein Weltuntergang, hab noch reichlich DVDs :D

@wobel
Ist ne Auktion von nem Privatanbieter, da weiß man nie wie schnell die mit dem Versand sind. Da heute Montag ist, könnte es hoffentlich noch diese Woche ankommen, aber ich bin da nicht so streng, wenns erst nächste Woche da ist. :)


melden

Fernsehen mit Receiver

25.02.2013 um 17:40
@BarbieUndKen
süss - der bezug antenne-LCD und receiver-röhre... *g* ... das meinste hoffentlich nicht ernst, oder?

wie teuer ist das denn jetzt?
sowas gibt's doch für 30-50 euro, oder nicht? ist ja jetzt nicht die welt, dafür dass ich das in etwa monatlich für 2 wohnungen an kabelgebühren bezahle?


Anzeige

melden