Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit Grafikkarte

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:02
Hallo

Also ich wollte ein Spiel auf meinem Laptop installieren aber wenn ich das Spiel starten will sagt er mir

Konnte 3D System nicht initialisieren.
Shader Model 2.0 wird vorausgesetzt,

Bitte die neuesten Grafikkartentreiber installieren.

Die neuesten Treiber sind aber installiert,wie das System mir sagte.
Ich habe wenig Ahnung davon,kann mir jemand helfen,was ich machen muß
oder woran es liegt?

Anzeige
melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:03
@Yuna1979
Deine Grafikkarte hat nur Shader Model 1.0 oder 1.5 gabs glaub ich auch.

Ist wohl schon älter das gerät, kannste mit dem spiel dann wohl nichts machen.

Ist kein Softwarefehler, liegt an der Karte selbst.

P.S. oder garkeine shader falls es sowas mal gab


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:06
Danke

Kann man die Karte austauschen?

So alt ist der Lapp noch gar nicht und das Spiel ist auch schon fast 5 Jahre alt


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:07
Was ist denn ein Shader Model?


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:07
@Yuna1979
Nein die Grafikkarte läßt sich nicht ausstauschen.

Welche Laptop ist es denn bzw wenn du es weißt welche Grafikkarte ? Und vorallem welches Spiel ?

Evtl kann man da ja was machen wenns doch nur ein fehler ist.


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:08
@Yuna1979
Wikipedia: Shader


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:11
Ist ein Hp und die Grafikkarte eine nvidia.

Das Spiel heißt Landwirtschaftssimulator 2009


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:12
@Yuna1979
Musst schon etwas genauer werden ;) von HP gibt es sicherlich ein paar Hundertlaptops mit einer der zig tausend verschiedenen Nvidia karten


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:12
@Yuna1979

OH GOTT.

Den Vorgänger von dem hier?

https://www.youtube.com/watch?v=BG4zYud6xbI (Video: Landwirtschafts Simulator 2013 [GER|Ranzratte])


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:14
moment....guck nochmal in die Eckdaten


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:16
vielleicht kann man dir ja doch noch helfen


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:20
so....also ist vo Hersteller Hewlett Packard

Model Hp Pavillion dv 6000

über die Grafikkarte find ich grad nix weiter aber suche noch weiter


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:25
@Yuna1979
Hab schon alles nachgelesen.

Die Grafikeinheit soll angeblich Shadermodel 3.0 Unterstützen. Daran sollte es also nciht liegen, könnte zwar trotzdem schlecht laufen, aber generell sollte es zumindest irgendwie gehen.


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:27
tja....geht aber nicht und nu?


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:29
Das Betriebssystem war einmal runter und haben neues drauf gepackt.....kanns daran evt liegen?


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:32
@yuna1Du musst vielleicht mal manuell directX 9c installieren, gibt manchmal probleme das er wenn er direkt mit neueren DX varianten anfängt irgendwelche sachen nicht hat.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Ansonten kannste auch einfach versuchen ganz normal mal das DirectX zu updaten.

Habe eben mal im netz geguckt und das wurde zumindest vorgeschlagen für den von dir beschriebenen fehler.


melden

Probleme mit Grafikkarte

09.03.2013 um 23:34
ok danke.....werde das mal versuchen


melden

Probleme mit Grafikkarte

10.03.2013 um 08:19
Versuch mal mit dem Kompalibotätsmodus, könnte vllt helfen


melden

Probleme mit Grafikkarte

10.03.2013 um 10:12
@RobbyRobbe
und wenn du mir jetzt noch erklärst was das ist.....


melden

Probleme mit Grafikkarte

10.03.2013 um 10:15
@Yuna1979
Klick auf die Verknüpfung auf dem Desktop auf das Spiel mit Rechtsklick
Dann gehst du beim Auswahlfenster bis nach ganz unten auf Eigenschaften und wählst
den Reiter "Kompalibität" und setzt ein Häcken auf
Programm ausführen im Kombalibitäsmodus und stellst bei der darunter liegenden auswahl auf
"Windows XP SP 3" und bestätigst es mit "übernehmen"
Starte dann mal das spiel, vllt geht es dann


Anzeige

melden