Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Empfehlungen

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Smartphone

Smartphone Empfehlungen

26.04.2013 um 23:07
@cornholio78

ja, ich habe mich fürs galaxy s3 entschieden und bin (bis jetzt) sehr zufrieden.

hab es spontan (aus der vorauswahl) im geschäft entschieden.


melden
Anzeige

Smartphone Empfehlungen

26.04.2013 um 23:12
ich denke das war je gute Entscheidung! Ist nen gutes Telefon. Viel Spaß damit!


melden

Smartphone Empfehlungen

27.04.2013 um 11:34
Ich habe seit kurzem ein ipad mini. Wenn man damit telefonieren könnte, wäre es perfekt. Ich bin begeistert.
Mit dem Samsung Galaxy S2 bin ich sehr zufrieden. Nur die Akkuleistung schwächelt mit zunehmendem Alter.


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 08:48
@Plan_B
Das mit der Akkuleistung bemerke ich jetzt beim S3 sehr stark... so schnell wie jetzt nach nur 3 Monaten Laufzeit rannte der Akku noch nie leer. Jeden Mittag und jede Nacht muss das Handy nun an die Steckdose :nerv:


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 12:31
@dog

Mir wurde geraten, der Info, es gaebe bei den neueren Akkus keinen Memory-Effekt nicht zu vertrauen, und den Akku immer leer laufen zu lassen, und ihn nie nur mal ne halbe Stunde zu laden, sondern immer mindestens 12 Stunden. Auch die Anzeige, er sei voll ist mit Vorsicht zu geniessen. Kurze Ladezeiten seien schaedlich.


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 13:18
@Plan_B
aLLmotley schrieb:den Akku immer leer laufen zu lassen, und ihn nie nur mal ne halbe Stunde zu laden, sondern immer mindestens 12 Stunden.
Tiefentladung ist für LiPoly Akkus der Tod!
Ein Memory Effekt kann scheinbar vereinzelt doch auftreten, aber es ist besser, als eine Tiefentladung. Sobald das Gerät von Alleine ausgeht, nimmt der Akku Schaden.

Idealerweise sollte man es auf <20% gehen lassen und dann voll laden.

Das mit den kurzen Ladezeiten ist egal, genau so wie Dauerbetrieb am Netzteil.
Allgemein werden aber flache Ladezyklen empfohlen. Also häufiges Nachladen.

Hier mehr Infos:
Wikipedia: Lithium-Polymer-Akkumulator


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 13:24
@Fennek
@Plan_B
Ich verstehe auch nicht, warum die Hersteller der Handys keine besseren Akkus auf den Markt bringen können.
So wahnsinnig hochwertige Handys gibt es schon, die so viel können.. Aber dann so wenig Akkulaufzeit haben.

Irgendwie is das doch n Witz.


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 13:56
@dog
Das tun sie, aber es fällt nicht auf, da gleichzeitig die Leistung der Geräte steigt und sie somit mehr Strom verbrauchen.

Beispiel iPhone:
Das 3Gs hatte eine 1219mAh Akku
Das 4 hatte einen 1420mAh Akku
Das 5 einen 1440mAh Akku (dafür einen sparsameren Prozessor)

Samsung:
SGS3: 2100mAh
SGS4: 2600mAh

Da die Hardware aber immer besser wird und so mehr Strom braucht, fällt die Steigerung kaum auf.

Wenn du mehr Akku willst, brauchst du dann auch mehr Platz und somit mehr Handy.


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 19:56
@Fennek

Nun habe ich zwei sich völlig widersprechende Infos. Trotzdem danke. Ich werde die goldene Mitte wählen und das Thema im Fachgeschäft nochmal ansprechen. Es kann ja nicht sein, dass man dem Kunden beibringt, wie er sein Gerät schneller zerstört.


melden

Smartphone Empfehlungen

30.04.2013 um 20:51
Wenns was großes, weil PC-Ersatz, sein darf kann ich das Note 2 empfehlen. Habe es seit ein paar Monaten und bin voll und ganz zufrieden damit. Der Computer läuft eindeutig weniger. :D

Ich glaub mit dem Samsung S3, oder wenns unbedingt das neueste sein muß das S4, kann man auch nicht so viel falsch machen. Das Iphone ist sicher auch nicht schlecht, mir wäre es nur zu klein.

Muß man sich halt überlegen auf was man Wert legt.

Nachtrag: Jetzt seh ich erst dass Du Dich schon entschieden hast. Auch gut. ^^


melden
Anzeige
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Smartphone Empfehlungen

01.05.2013 um 19:32
@Leonore

Du hättest das HTC One nehmen sollen ^^ Ich habs mir heute bestellt.

Erst wollte ich das S3, hatte es auch schon im Warenkorb :) doch dann sah ich dann das One...zum gleichen Preis, obwohl es erst knapp 1 Monat? draussen ist. Nachdem ich mir dann knapp 5 Stunden Test, Vergleichsvideos etc reingezogen habe^^ muss ich sagen das HTC One ist dem S3 in allen Bereichen überlegen und Technisch auf dem neuesten Stand, zudem sieht es einfach edel aus mit dem Alu, vorallem in Schwarz.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge
Anzeigen ausblenden