Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doctor Who

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Infos, Tardis, Doctor Who ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doctor Who

24.11.2013 um 15:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber du wirst trotzdem regelmäßig mit runtergeklappter Kinnlade da sitzen.
ich hoffe doch^^

Anzeige
melden

Doctor Who

24.11.2013 um 19:27
@Fennek

japp du hast vollkommen recht in deinem spoiler.


melden

Doctor Who

24.11.2013 um 19:48
@bmo
Du könntest nichtmal "alle" folgen anschauen wenn du es wölltest. ein paar dutzend sind verschollen.


melden

Doctor Who

25.11.2013 um 13:13
AHHhhh


melden

Doctor Who

25.11.2013 um 13:16
ACHTUNG SPOILER!!!

Moffat hat sich zur Regenerationsfrage geäußert:
http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-moffat-klrt-regenerations-55509.html


1x verlinktmelden

Doctor Who

25.11.2013 um 20:05
@Adrianus
Eine Crew namens Loose Cannon Productions haben sich ans Werk gemacht die alten verschollenen Folgen zu rekonstruieren und stellen sie frei zur verfügung.
http://www.recons.com/

Also auf einschlägigen Seiten kann man alle alten Folgen beziehen. Aber dazu nichts hier im Thread. Nach Specials habe ich noch nicht geguckt.


melden

Doctor Who

25.11.2013 um 20:56
@Fennek

Ja das aus deinem Spoiler fiel mir auch so auf.


Ich muss ehrlich sagen.
OH MY FUCKING GOD.
Das war ja so sick das Special.


melden

Doctor Who

25.11.2013 um 23:19
@Fennek
Ich hoffe nur sie lassen sich was cleveres einfallen, leider fürchte ich eher das es ein "wir ziehen uns mal 12 neue regenerationen aus dem hintern" sein wird


melden
1x verlinktmelden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:24
ich weiss nicht wie vertrauenswürdig die infos sind aber angeblich hat moffatt verlauten lassen das der 11 doctor in wahrheit die 13 regeneration ist und sich das weihnachtsspecial darum drehen soll wie er seinen endgültigen tod verhindern kann.


melden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:26
@Nerok
Siehe oben.
Beitrag von Fennek (Seite 3)


melden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:29
oh hups xD

mhh..ich bin gespannt wie er sich da wieder rumtrickst...hatte eigentlich gedacht er kriegt im laufe der nächsten staffeln neue regenerationen spendiert..


melden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:43
@Nerok
Ich denke auf jeden Fall, dass Moffat seine Glaubwürdigkeit verliert, wenn er jetzt irgendwo Regenerationen rauszaubert. Wobei ich auch weiß, wie er die verrücktesten Wendungen absolut plausibel erscheinen lassen kann.

Man könnte höchstens sagen, dass manche Dinge keine echte Regeneration waren bzw. keine verbraucht haben, aber das wird dann auch sehr Fragwürdig.

SpoilerGenau so frag ich mich mit dem Time War im Special - kann sein, dass ich es irgendwie nur verpasst hab - Der Time War und alles drum und dran sind ja eigentlich gesperrte Ereignisse. Wieso hatten die da jetzt doch Zugriff daraus? Oder muss man es so sehen, dass der Zugriff quasi vom Interface dieser Bombe (vergessen wie das Ding hieß) aus dem Timelock heraus geschah?


melden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:48
@Fennek

Spoiler Japp das Interface war wohl schuld. Und wie das Special erklärt hat ist der Timewar ja überhaupt nicht in einem Timelock sondern nur Gallifrey selbst das in ein Pocket Universe und ein Timelock gepackt wurde um es zu retten. Der Doctor dachte nur die ganze Zeit das er nicht dorthin zurück kann..oder besser gesagt "will" da er dachte das er den Moment benutzt hat um alle zu vernichten.
Ich hatte eigentlich gedacht das er neue Regenerationen bekommt wenn er Gallifrey wiederfindet..aber soweit wird es wohl im Weihnachtsspecial noch nicht sein



1x zitiertmelden

Doctor Who

26.11.2013 um 15:52
Spoiler
Zitat von NerokNerok schrieb:da er dachte das er den Moment benutzt hat um alle zu vernichten
Naja, wenn man über Tausend Jahre alt ist, kann man so was schon mal vergessen ;)



melden

Doctor Who

26.11.2013 um 16:03
@Nerok
SpoilerIch kann mir übrigens noch was vorstellen:
Das Interface sagte ja, dies sei die Zukunft des War Doctors wenn er Gallifrey zerstöre.
Als der War Doctor dann am Ende abreist fängt er an zu regenerieren.
Es könnte ja sein, dass der Zeitstrang ab dem War Doctor neu beginnt, da er Gallifrey jetzt doch nicht zerstört hat. Der War Doctor zählt ja jetzt auch als Doctor (wird zumindest jetzt einer genannt) [9] und Peter Capaldi wär dann 10.



melden

Doctor Who

26.11.2013 um 16:05
@Fennek

Spoiler er wusste das ja nichtmehr weil er wieder mit sich selbst interagiert hat...da hat der timestream wieder versucht das zu korrigieren... aber der 11te weiss es jetzt.
nene..so wie wir im special den timewar gesehen haben war er wohl schon immer.
nur der doctor dachte halt er hat den moment eingesetzt.

der war doctor war der 9. dann kam eccleston, dann tennant, dann die abgebrochene regeneration von tennant, dann smith. und plop ist smith der 13 und letzte doctor :D



1x zitiertmelden

Doctor Who

26.11.2013 um 16:15
Spoiler
Zitat von NerokNerok schrieb:dann die abgebrochene regeneration von tennant
Die zählt ja laut Moffat nicht mit.
Genau so wie damals, als er River etwas seiner Regenerationsenergie gegeben hat.



melden

Doctor Who

26.11.2013 um 16:18
@Fennek

Spoiler Laut meiner quelle, wo ich nicht weiss wie vertrauenswürdig die ist, zählt diese regeneration und damit ist smith der 13 und muss an weihnachten die regenerationsregeln irgendwie brechen.
http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/doctor-who-christmas-spoilers-matt-2847509



melden

Doctor Who

26.11.2013 um 16:23
@Nerok
Spoiler
In meiner Quelle heißt es:
Ja, der Übergang von Paul McGann zu John Hurt ist eine „richtige“ Regeneration gewesen. „Er hat eine weitere Regeneration aufgebraucht. Und das heißt, dass er bald in Schwierigkeiten steckt. Denn die Regeln, die in The Deadly Assassin aufgestellt worden sind, kann man ja nicht so einfach brechen.“

In der Old Who-Folge „The Deadly Assasssin“ (1976) war etabliert worden, dass Time Lords ein Limit von zwölf Regenerationen (das heißt 13 Körpern) haben.

Aber nein, das bedeutet nicht, dass Matt Smith nun der zwölfte Doctor ist. „John Hurts Doctor benutzt den Titel nicht. Matt Smiths Doctor ist in seinem zwölften Körper, aber er ist der elfte Doctor. Auch wenn er sich selbst natürlich nur der Doctor nennt. Die Doctor-Nummerierung ist für ihn ohne Bedeutung. Aber für Euch und mich, die wir seit Jahren diese Listen erstellen, habe ich extra die Option eröffnet, John Hurt den War Doctor zu nennen.“

Also, in Kürze: Von William Hartnell bis Paul McGann läuft die Doctor-Nummerierung und die Zahl der Körper parallel, John Hurt bricht dieses Parallelität auf.

Paul McGann - 8. Körper - 8. Doctor

John Hurt - 9. Körper - War Doctor

Christopher Eccleston - 10. Körper - 9. Doctor

David Tennant - 11. Körper - 10. Doctor

Matt Smith - 12. Körper - 11. Doctor

Peter Capaldi - 13. Körper - 12. Doctor

Und Peter Capaldis Doctor steht damit vor der Aufgabe, besser einen Weg zu finden, wie er die Regeln aus „The Deadly Assasssin“ umgehen kann. Für einen Mann, der den Ausgang des Time Wars verändert hat, sollte das eine lösbare Aufgabe sein...

Matt Smith zeigte sich auf der Convention über die Erklärung Moffats sehr erleichtert, weil er die Zahl Elf mag - und kein anderer Doctor hätte sein wollen.



Anzeige

melden