Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doctor Who

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Infos, Tardis, Doctor Who ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doctor Who

24.08.2014 um 12:47
@O.G.

nope war die ganze zeit in stream 1 und lief ohne probleme.

Anzeige
melden

Doctor Who

24.08.2014 um 13:50
Fand die erste Folge auch ganz dufte. Hoffentlich wird P. nicht ständig so verwirrt sein, wobei es bei D. und Matt ja auch nicht anders gewesen ist. Am besten wäre natürlich ein wirrer Doktor, wie er eben ist.

Was ich echt blöd fand, waren seine Momente am Müllplatz, wo er den Mantel klauen wollte und dann so zornig gewesen ist. Passt nicht wirklich zu dem Doktor. War ja ein unschuldiger Mensch.


1x zitiertmelden

Doctor Who

24.08.2014 um 13:53
Zitat von PikaPika schrieb:wo er den Mantel klauen wollte und dann so zornig gewesen ist. Passt nicht wirklich zu dem Doktor.
Zornig passt nicht zum Doctor? Sicher?
Es dauert zwar lange aber er wurde schon oft verdammt Zornig.
Und ausserdem versuch du mal ruhig zu bleiben wenn du aufeinmal anders aussiehst und deine gedanken durch nen mixer gerührt wurden :D

Übrigens war er am ende ja nichtmehr verwirrt.


1x zitiertmelden

Doctor Who

24.08.2014 um 13:55
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Zornig passt nicht zum Doctor? Sicher?
Doch klar. Aber doch nicht bei unschuldigen Personen, nur weil ihm kalt gewesen ist. Hätte mir eher gepasst wenn er sich wie Matt gegeben hätte und sich selbst bemittleidet hätte, wie schlimm es wäre. :D
Zitat von NerokNerok schrieb:Und ausserdem versuch du mal ruhig zu bleiben wenn du aufeinmal anders aussiehst und deine gedanken durch nen mixer gerührt wurden :D
Ich glaube, es lag ja eher an der Amnesie, dass er so verpeilt gewesen ist. :D

Naja, hoffentlich wird er ein guter Doktor und Moffat oder sonstwer eine Anspielung auf Pompejj geben. :D Er sagt ja selbst, er hätte sein Gesicht irgendwo schon mal gesehen. :D


melden

Doctor Who

25.08.2014 um 15:10
Ich mochte die erste Folge. :D Und ich finds toll das Moffat wieder dran ist. Der Typ schreibt gute Geschichten.

Capaldi wirkt auf mich ein bisschen zu verwirrt, aber er ist ja auch grad erst neu regeneriert. Ansonsten fand ich ihn aber gut. :D Mal schauen wie es so weiter geht.


melden

Doctor Who

13.09.2014 um 18:11

:D


melden

Doctor Who

15.09.2014 um 02:29
Fand die Robin Hood Folge war klassisches Füllmaterial für DW. Hatte einige gute Lacher zu bieten, aber war total vorhersehbar und natürlich unglaublich naiv und märchenhaft. Dass ich die Serie mag, und mich bis zur aktuellen staffel durchgearbeitet habe liegt garantiert nicht an Folgen wie diesen.

Die Into the Dalek Folge davor fand ich gut. Die Idee mit der Miniaturisierung kennt man ja aus berühmten Verfilmungen des Themas..und dies hier ist auch eine Variation davon. Allerdings wieder mega-naiv umgesetzt. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass es die Reise in die Psyche des Daleks wird, und nicht in seine Anatomie. Dass der Doctor letztlich das wurde, was er immer zu bekämpfen versuchte ist natürlich klassische Moralpsychologie. Schau nur lang genug in den Abgrund, und der Abgrund schaut in dich. Insgesamt aber immer wieder schön zu sehen, wie der Doctor den Daleks in den A* tritt. Ausserdem in der Episode ein Hinweis auf Missy und das promised land.

"Listen" die letzte Episode hat ne Menge Hinweise enthalten, und Moffat hat sich hier scheinbar herrlich bei gängiger Horrorkost orientiert. ( Sixth sense, the Ring ) Teilweise nur im Bildaufbau,
in Bezug auf Sixth Sense noch mehr auf das Wesen unter der Decke, den Twist um die "Geisterhand", die sich als Claras Hand entpuppt. Ziemlich viele Feinheiten, die ich hier nicht alle offenlegen will. Für mich die bislang interessanteste Folge der neuen Staffel. Capaldi ist mittlerweile einfach der Doctor, und Clara bildet zu seinem etwas unbeständigen und eigenbrödlerischen Charakter einen guten Gegenentwurf.

Was mir allerdings sauer aufstößt, auch schon in den letzten Staffeln bei Dr. Who sind die ständigen Ohrfeigen, die der Doctor von seinen Companions bezieht! Mit welcher Selbstverständlichkeit hier geschlagen wird, ist abartig. Nur weil es eine Frau ist, ist es nicht in Ordnung, egal ob Donna, River Song oder Clara ( bei Amy erinner ich mich nicht ).


1x zitiertmelden

Doctor Who

13.10.2014 um 09:28
Also die Folge von Samstag habe ich noch nicht gesehen, aber mir gefällt die Staffel bisher extrem gut.
Capaldi war eine sehr gute Wahl für den Doctor, vor Allem weil er durch sein Alter und Aussehen noch etwas Diskussionsmaterial mit in die Serie bringt. Dieser Konflikt den der Doctor hat, ein mal mit sich selbst und mit Clara.
Dann noch dieser neue Charakter des Doctors, der sehr viel rauher ist als 10 und 11 und auch unkonventionellere Herangehensweisen hat.
Dazu die ganzen Hinweise auf ein größeres Gesamtbild.

Also die Staffel hat echt Potenzial meine bisherige Lieblingsstaffel zu werden.


melden

Doctor Who

13.10.2014 um 10:51
Ich finde es amüsant, wie er sich immer so jung fühlt, so im Gegensatz zu Matt und seinem Alte Männer-tum. :Y: :D


melden
Naira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doctor Who

21.10.2014 um 23:32
Ich finde die neuen Folgen ja auch absolut klasse. Schon bevor Matt gegangen ist wusste ich, Capaldi wird ein hammermäßiger Doctor. Ich finde, ich hatte recht. David wird zwar für immer "mein Doctor" sein (wie man sagt), aber Peter ist eindeutig einer meiner Favoriten! (Baker sind auch beide klasse und Matt sowieso)


melden

Doctor Who

22.10.2014 um 07:40
Ich find die neuen Folgen auch super. Nur hab ich manchmal echt Probleme, Capaldi zu verstehen wenn es mal schneller und hektischer wird - obwohl mein englisch eigentlich schon brauchbar ist.
Naja, ne Woche später laufen die Folgen ja immer mit Untertitel :D


melden

Doctor Who

29.10.2014 um 09:24
Twelve ist einer mit Ecken und Kanten. Die Frage "Iam a good man" wirkt glaubwürdig wenn er sie ausspricht, obwohl er sich ja schon seit mind. 2 Regenerationen mit der Frage rumquält. Er erinnert mich streckenweise an Q aus TNG, zB. in der Folge "Kill the Moon". Dann stellt sich aber doch wieder raus, dass er vielmehr eine Art "Geburtshelfer" für die Menschheit ist.


melden

Doctor Who

03.11.2014 um 11:27
Spoiler ab Episode 11.
SpoilerOh man. Missy ist also eine Timelady, was für ein dickes Ei! Nun frag ich mich aber, WER sie sein soll. Jemand Neues? River Song, also die, die in der Bibliothek vergammelte, weil der Doktor es nicht schaffte, sie zu besuchen? Oder etwa doch der Master? Beim Master würde ich das echt komisch finden, schließlich hasst er ihn nur, und "liebt" ihn nicht. Nur wegen einer Geschlechtsumwandlung, die durch eine komische Regeneration entstanden ist? Wäre mir echt zu suspekt. River wäre auch möglich, sie war sicher lange genug im Speicher, aber das sie dann "böse" wird? Wäre eine traurige Entwicklung, finde ich. Dann lieber doch wen Neues, oder wer aus den ganz alten Zeiten. Jedenfalls ist es sehr spannend und mich interessiert es, wie sie alle Toten "wiederbelebt" hat und wieso sie es tut.


melden

Doctor Who

03.11.2014 um 13:35
@Pika

Da die Episode 11 schon seit Samstag raus ist könnte ich dich Spoilern..denn da werden all deine Fragen beantwortet :D


melden

Doctor Who

03.11.2014 um 14:00
So episch die Folge :D


melden

Doctor Who

10.11.2014 um 21:20
Dark Water hat mir ja gefallen, und die 12te habe ich noch nicht gesehen. Ich befürchte dass diese Episode sehr abgedreht daherkommt und vor Logiklöchern nur so klafft. ( Hab sie bislang nur angeteasert und ein paar Rezis gelesen ) Ich hoffe dass sie auf emotionaler Ebene überzeugt, dann macht es nichts aus, wenn nicht alles realistisch gesehen "Sinn" ergibt.

Meinungen?


melden

Doctor Who

10.11.2014 um 21:21
Ich mochte die 12 Folge.
Logiklöcher gab es eigentlich keine großartigen..und auf emotionaler Ebene ist es eine wirklich sehr gute Folge.


melden

Doctor Who

21.11.2014 um 00:19
Nach Logik braucht man nach "Death in Heaven" wahrlich nicht mehr zu suchen.

-Cybermen"samen" in Form eines Regengusses lassen Uralt-Leichnamen Cybermenrüstungen wachsen? Verrottete Körper die teilweise schon 200 Jahre tot sind werden zu Cybermen durch Zauberhand?
-Wozu die Nethersphere wenn man doch nur die Körper brauchte.
-Es gibt eine Art Armband, mit der man "Seelen" ( WTF) in echte Körper materialisieren kann, und durch ein Portal in die Welt zurückschickt. ( Man helfe mir, - das eine ist ne Festplatte die Bewusstsein abspeichert ( soweit so gut ), und dann kommt da am Ende Dannys getötes Kriegskind raus, quicklebendig - wo ist der Sinn? Das macht keinen Sinn :D, wie kann der sich materialisieren )
-Danny hat die Cyber-Programmierung überwunden aus der unendlichen Liebe zu Clara ( war für mich eine 0815 Liebelei, liebt sonst keiner der anderen Cybermen jemanden? ..jaaa ausser der Brigadier....^^ Die Kate ist tot, die Kate lebt..unnötig fällt mir dazu nur ein ) um dann als er die Chance hat zu Clara zurückzugehen den Kriegsjungen..Das macht keinen Sinn. Ist seine Moral, sein Großmut, seine Vernunft jetzt doch größer als seine Liebe?
-Die Staffel selbst hat mir gut gefallen, und Missy wurde so ein bisschen aufgebaut, da war aber garnichts großes dahinter - das fand ich Schade nachdem in den letzten staffeln der rote Faden so extrem perfekt durchgezogen wurde.

Pluspunkt: Der Doctor ist sympathischer denn je. Nicht als Präsident, als Polizist als Held sondern als Idiot mit einem Schraubenzieher und einer Telefonzelle.. Auch Missy hat mir sehr gefallen. Die Idee den Doctor dadurch zu brechen dass man ihn mit der Macht einer Armee korrumpiert..bitte. Der Master hat nicht wirklich geglaubt dass dies funktioniert?


Ich fand die Idee trotzdem gut, gerade weil die beiden ja quasi ewig leben, kann sich der Master auch mal einen Plan erdenken, bei dem er zu 90% davon ausgehen kann dass er schiefgeht. Letztlich alles beim alten.

Nur ein großer Kritikpunkt, der eigentlich alle anderen deckelt. Bei aller Unterhaltung, und allen was eben nicht so hunderprozentig logisch ist. Das war es nie, aber dieses Teil hier ( das Finale ) war einfach irrwitziger unlogischer Schwachsinn ohne Sinn und Verstand. Es gab keine interne Logik, es war eine Art Baron von Münchhausen Story. Einfach nur Münchhausen..Weg mit Moffat.

Da ist keine Science in der Fiction..auch nicht Fantasy mit Hand und Fuß. Der ganze Kram den man sich überlegt "Was könnte passieren, wenn dies und jenes eintritt" Wir wissen jetzt, alles kann passieren. Aus Intelligenzbestien ( Osgood ) werden tote Deppen..Aus Cybermen werden liebende pflichterfüllende Soldaten. Der Doctor knutscht den Master, mag aber keine Umarmungen. Leute sterben Leute stehen wieder auf. Master stirbt, steht wieder auf. Vlt. Tot vlt. Teleportiert, wer weiss..Alles Nichts..Moffat muss einfach nur weg..Ein zwei wirklich gute Folgen, die Are you my Mummy und die Blink Folge, ansonsten ist er grade dabei diese Serie zu einem Münchhausen-Witz zu degradieren.


melden

Doctor Who

21.11.2014 um 01:01
@DeadPoet

1.) naja den regen kann man mit "Nanomachines" erklären :D

2.) ein cyberman braucht immernoch einen "geist"..sind ja keine reinen roboter..und in der nethersphere konnte man sich ja entscheiden ob man seine erinnerungen und emotionen löschen will.. -> perfekter cyberman. die emotionsinhibitoren sind ja ziemlich fehlerhaft..

3.) das mit der "liebe > cyberman programmierung" hatten wir chon in..was wars.."closing time"? mit dem vater von stormageddon :D


das einzige wo ich dir wirklich zustimme ist dieses armband..ich hab keine ahnung wie das funktionieren sollte oO


die idee von missy ihm zum geburtstag eine armee zu schenken um ihn zu korrumpieren fand ich schon nett aber es war schade das sie so schnell getötet wurde ohne das gezeigt wurde wie sie in letzter sekunde von gallifrey entkommen ist....und auch das sie ihn verarscht hat und seinen extremen wutanfall in der tardis war ein höhepunkt :D


melden

Doctor Who

21.11.2014 um 08:19
@Nerok

zu 1) Meinetwegen, ich sauge jede Antwort auf wie ein Schwamm, hauptsache sie ergibt halbwegs Sinn :-D

zu 2) Die Idee mit den Seelen ist ja gut. Aber das passt ja nicht ganz, weil nicht nur Verstorbene aus der Nethersphere wiedererweckt wurden. Auf einem Grabstein stand was von 1702 oder so..a.) versteh ich nicht, wozu man da eine Nethersohere braucht, in die ja nur kürzlich Verstorbene hingelangen. Ausserdem, da man normalerweise zumindest ein funktionierendes Hirn als Prozessor benötigte b.) Die Körper sind absolut verottet und liegen in Form einzelner Knochen in ihren Särgen. Daraus lässt sich kein Cyberman herstellen..normalerweise.

zu 3) Es ist natürlich ein klassisches Cyberman Thema..Der Menschliche Geist gegen die Maschine..das ist ja auch schön.


Anzeige

1x zitiertmelden