Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doctor Who

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Infos, Tardis, Doctor Who ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doctor Who

30.03.2015 um 19:39
und für die timey-wimey kinder unter uns etwas nettes von lego ;) ab 2:45

Youtube: Second 2014 Review Results: Announcing LEGO Ideas #011 and #012 - LEGO Ideas
Second 2014 Review Results: Announcing LEGO Ideas #011 and #012 - LEGO Ideas
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Doctor Who

11.04.2015 um 08:58
Bald ist der Impossible Astronaut Day...

For those who don't know, April 23rd is Impossible Astronaut Day! On April 23rd, 2011, the Doctor Who episode "The Impossible Astronaut" premiered, starting off series 6 with some mind-blowing plot twists and some new monsters, the Silence. The Silence are creatures that you can't remember seeing the second you look away from them. To combat this unusual type of warfare, The Doctor, Amy, Rory, and River draw tally marks on their skin to remind them that they've had an encounter.

To celebrate the day, Whovians drew tally marks on their arms (some even drew on their face) and went about their normal day, pretending like they didn't know where the tally marks came from. Basically, Whovians love having inside jokes that freak people out.

Here are some pictures to see how people celebrated:



Sieht trotzdem ein bisschen wie das schmerzfreie Pendant zum Ritzen aus, ( auch die ausgemachte Zielgruppe unterstützt den Effekt ).


melden

Doctor Who

22.11.2015 um 18:25
Hab gerade die folge Doctor Who S09E10 (faces the raven) gesehn, die war richtig heftig !
Und ich muss sagen ich bin voll geschockt.


melden

Doctor Who

22.11.2015 um 20:44
@O.G.

Hm, soweit bin ich noch garnicht. Fand die erste Folge der neuen Staffel auch stark, aber die zweite eher schwach.

Momentan ist mir da zuviel Fanservice drin, und man bemüht sich garnicht mehr um innere Logik.

Bin damit grad unzufrieden, und reisse mich nicht gerade um die neuen Folgen. Vlt. gefallen die mir mit etwas zeitlicher Distanz besser.


melden

Doctor Who

23.11.2015 um 10:26
die vorhergehende staffel fand ich schon nicht so besonders ... sie hatte zwar die eine oder andere nette episode, aber im großen und ganzen war die staffel eher schwach ... und die jetzige staffel scheint dies fortzusetzen ... vielleicht hätte man doch eine kleine pause einlegen sollen. moffat gehen die ideen aus ...


melden

Doctor Who

23.11.2015 um 12:53
@DoctorWho

Ach Moffat..Ganz ehrlich? Ich kenn Doctor Who auch erst so wirklich durch die New Who Folgen seit 2005. Ich werd nicht hysterisch aber ich mag einfach die Idee der Serie und die Vergangenheit der Serie - und ich mag auch die Schwarz Weiss Ära, die Anfänge des Scifis und des Films im Kinobereich sowieso..

Doctor Who, das war immer ein Abenteuer in fremden Welten vorm heimischen TV. Das Abenteuer und das Wissen darüber dass am Ende alles gut ist. Dazu skurill, grotesk, oft unfreiwillig komisch.

Das Abenteuer in fremden Welten ist heutzutage komplett im Arsch, ich empfinde den Abenteuerteil als nicht gegeben. Und seit Capaldi da ist, der als Darsteller durchaus top ist - wird DoctorWho zu einer Farce, so einer Art Persiflage auf DoctorWho selbst. Solche Sachen wie der Sonnenbrillenersatz für den Sonicscrewdriver zeigen, wie banal und wahllos mit den elementarsten Zutaten von Doctor Who umgegangen wird. Figuren wie Misty die normalerweise sehr gefährlich sind, werden zu absoluten Witzfiguren, Papiertigern. Für John Simm hatten sie einen verdammt gutes Drehbuch geschrieben "End of Time" aber dem Auftritt von Misty in der neuen Staffel fehlt die Gefährlichkeit . Alles wirkt wie billiges Laientheater - Ja, wie eine Schmierenkomödie. Und ohne Scheiss, wenn ich über die Bedeutung des Wortes nachdenke, dann ist es auch genau das. Weg mit Moffat und Konsorten, und wieder etwas weniger Selbstbezug, Political Correctness und Irrwitz in die Serie. :merle:


melden

Doctor Who

26.11.2015 um 18:25
Ich meld mich hier mal als Neuling zu Wort.

Hab die ersten Folgen der 2005er Serie gesehen und musste mich bemühen, nicht das Interesse zu verlieren. "Father's Day" fand ich dann aber gut gelungen, und die darauffolgende Episode "The Empty Child" war gruseliger als die meisten Horrorfilme.

Also ja, ich werde mir die Serie weiter ansehen. Wirds denn besser, bzw wie steht die Staffel 1 (2005) euerer Meinung nach im Vergleich zu den folgenden da? Natürlich ohne Spoiler, bitte.


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 10:49
@dS

Etwas höchst interessantes ist der Serie eigenen, und zwar ein Wandel trotz Beständigkeit. Nach der Regeneration kommt David Tennant, und mit ihm gewinnt die Serie nochmal mehr emotionale Tiefe. Ausserdem merkt man auch schon dass sie am Budget geschraubt haben. Die Folgen sind abwechslungsreich und man hat wirklich das Gefühl eine Odyssee zu erleben, viele Folgen lösen wtf Momente aus, an die man dich immer erinnern wird. Viele interessante Charaktere kommen dazu. Ich dachte nach der Ära Tennant wirds bestimmt schwächer, weil er doch sehr charismatisch ist und geniale Episoden dabei sind ( blink bspw. ) aber Matt Smith und die wiederrum neue Produktionsweise heben das ganze auf ein neues Level auch was die Kontinuität dieser Regeneration ( Matt Smith ) angeht - ein Meisterwerk.


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 13:04
Youtube: Rest Now, My Warrior - Tribute to Eleven (Doctor Who)
Rest Now, My Warrior - Tribute to Eleven (Doctor Who)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


herrlich pathetisch..


Murray Gold arrangierte und dirigierte zwei Live-Konzerte zur Musik von Doctor Who. Das erste Konzert, Doctor Who: A Celebration, fand im Wales Millennium Centre in Cardiff im Jahre 2006 statt, das zweite, the Doctor Who Prom, war Teil der BBC Proms am 27. Juli 2008 in der Royal Albert Hall in London.

Youtube: Doctor Who Funniest Lines [Series Five Edition]
Doctor Who Funniest Lines [Series Five Edition]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Auch unvergessen:

Youtube: Doctor Who - Blink - All of the DVD Easter Egg HD HQ
Doctor Who - Blink - All of the DVD Easter Egg HD HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Doctor Who

27.11.2015 um 13:44
@DeadPoet
Herrlich @Tribut to Eleven!

Empfand Smith als den besten Docktor - ganz dicht dahinter kommt Tennant.
Vermutlich hat jede Generation seine Favoriten. Hab Dr. Who erst mit Tennant so richtig entdeckt und mag diese Serie.

Eins ist mir Schleierhaft. Wieso gilt Smith als Dr. #11? Tennant hat doch zwei Regenerationsphasen durchlebt?!


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 14:50
@Negev


True, aber eine der beiden Phasen war nicht ganz abgeschlossen glaub ich, war da nicht was mit seiner Hand? Nachdem ihn ein Dalek schwer verwundet hat, setze die Regeneration ein, diese leitete er aber an seine in Formaldehyd (?) eingelegte Hand weiter - jedenfalls war es zwar eine ( nicht abgeschlossene ) Regeneration aber keine "Inkarnation".


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 16:32
@DeadPoet
Ich glaube mich dunkel zu erinnern das Dr. #11 dies auch mal zur Sprache brachte und Dr. #10 als "der, der nicht gehen wollte" bezeichnet hat. Die Regeneration wurde schon abgeschlossen nur konnte Tennant durch seine Hand Form und Wesen beibehalten.

Um die Verwirrung komplett zu machen, möcht ich auch noch anmerken das es ein Kriegsdoctor gab :D


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 16:34
@Negev


Ja, das wollte ich auch noch sagen der War-Doctor ;) <3 Aber die Szene konnten wir live erleben. Ich hab sie jedenfalls mal gesehen.


melden

Doctor Who

27.11.2015 um 20:13
@DeadPoet
@Negev
Nu spoilert doch nicht hier rum. Hier ist ein Newvian vor Ort. Der soll den Doctor schön selbst kennen lernen. So ist es besser als durch irgendwelche Best Ofs, die einen eh nur emotional berühren, wenn man die Szenen mit den genialen Momenten verbinden kann.


melden

Doctor Who

28.11.2015 um 01:12
@Fennek

Neeeein, wir spoilern doch nicht. Ausser dass der 11. Doktor regeneriert nach einem wirklich langem und ausgefülltem Leben - und Capaldi kommt, dass ist denke ich eher Allgemeinwissen als ein Spoiler. Das Tribute ist eine hervorragende Werbung für Doctor Who finde ich. Ich kenne alle Folgen von New Who, und bin sicher dass ich sie noch genauso spannend fände wenn ich sie nochmal sehen würde. Es geht ja nicht nur um das Was sondern in erster Linie um das Wie. Fiese Spoiler werden von mir natürlich nach wie vor unterbleiben, jeder sollte seinen eigenen Zugang zur Serie finden.


melden

Doctor Who

28.11.2015 um 21:50
Ich hab mir die Videos nicht angesehen, und werde mich auch hüten hier regelmäßig mitzulesen bevor ich auf dem aktuellen Stand bin :D

David Tennant gefällt mir übrigens nach dem 7-minütigen Weihnachtsspecial schon besser als Christopher Eccleston.


melden

Doctor Who

30.11.2015 um 13:59
Eccelston spielt schon einen ziemlich rauen, Streetworker-mäßigen Doctor : D , der auch recht schnell wütend auf seine Feinde wird. Die Serie fängt im Prinzip auch in einem sozialen Millieu an, bis es dann immer mehr in fremde Welten geht und auch die Handlungsorte auf der Erde wieder andere werden.

Ich denke den Serienmachern ging es darum nicht gleich die nerdige Elite eines Landes anzusprechen, die jetzt fast zwei Jahrzehnte auf Doctor Who gewartet hat, sondern alle vor allem junge Leute, und alle jene mitzunehmen die viel Fernsehen schauen. Fliegende Telefonzellen, Daleks und Cybermen - das regt die meisten Leute nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen an.

So finde ich ist der raue, wütende und übermütige Eccelston und auch das Setting ein sehr guter Weg gewesen das Herz der Zuschauer zurückzugewinnen. Aber als die neuen Staffeln mit dem 10ten Doctor begannen konnte ich mir erstmals so richtig vorstellen was noch mit der Serie möglich werden würde...


2x zitiertmelden

Doctor Who

30.11.2015 um 20:36
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Fliegende Telefonzellen, Daleks und Cybermen - das regt die meisten Leute nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen an.
Gerade das macht doch Dr. Who aus! Den Trash...

Als Star Trek Fan musste ich mich erst an Dr. Who gewöhnen. Es ist eben nicht alles auf Hochglanz und es ist nicht Perfekt. Die Enterprise hat einen Warpkern und die Tardis hat eine Seele.
Spoilertumblr inline ndcbgclrtb1rjits9
Man muss sich darauf einlassen und dann hat es seinen ganz eigenen Charme. Würden sie das ändern, wäre es nicht mehr Dr. Who.


melden

Doctor Who

30.11.2015 um 20:43
@Negev

Die Tardis hat eine Persönlichkeit, die sich sich auf diesem Weltraumschrottplatz (?) als Frau zeigt. Der Kern der Tardis ( vergl. Siliziun Warpkern ) besteht glaube ich aus einem schwarzen Loch oder einer Supernova. Da gibts auch ne Folge in die das illustriert.


melden

Doctor Who

30.11.2015 um 20:44
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:So finde ich ist der raue, wütende und übermütige Eccelston
Da find ich Capaldi schlimmer. Er wirkt auf mich rücksichtslos, kompromisslos und, mehr als die anderen, überheblich. Insgesamt ist seine Haltung gegenüber den Menschen und seinen Gefährten sehr rau und man weiß nicht woran man bei ihm ist. Gerade das macht den Charakter aber so spannend. Man fragt sich: "Wer ist dieser Typ"?


Anzeige

1x zitiertmelden