Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anime at the moment

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime at the moment

10.05.2013 um 02:38
Welchen Anime schaut ihr gerade?

Ihr könnt auch gerne ein paar Worte sagen und Empfehlungen aussprechen.
Wenn ihr spoilert, bitte die Spoilerfunktion benutzen, da sowas echt eine ganze Serie vermiesen kann ;).


Dann fange ich mal an:

Shingeki no Kyojin

Zusammenfassung:
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.
Quelle:anisearch

Meinung:
Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Vom Grundgerüst her ist es ein alter Hut nur mit Riesen, aber was soll ich sagen....der Hut sieht super aus. Wurde von Anfang an mitgerissen. Vorallem ist es besonders seid der letzten Folge spannend geworden.


Suisei no Gargantia

Zusammenfassung:
Die Geschichte des Anime beginnt in der fernen Zukunft, in den Weiten der Galaxie. Die galaktische Allianz der Menschen ist ständig im Krieg gegen eine groteske Rasse von Wesen, die "Hidiaasu" genannt werden. Im Laufe der intensiven Schlacht wird der junge Leutnant Red und seine humanoide mobile Waffen Kammer von einer Raum-Zeit-Verzerrung verschluckt. Als Red aus seinem künstlich erzeugten "Winterschlaf" aufwacht, stellt er fest, dass er die Erde erreicht hat. Der Planet an der verlorenen Grenze. Auf diesem Planeten, welcher komplett von Meeren überflutet ist, leben die Menschen in/auf Flotten riesiger Schiffe und bergen Relikte aus den Tiefen der Meere, um zu überleben.

Red kommt auf ein Schiff mit dem Namen Gargantia an. Ohne Kenntnisse über die Geschichte des Planeten oder ihre Kultur ist er gezwungen, bei Amy, einem 15 jährigen Mädchen und Bote, an Bord der Gargantia Flotte zu leben. Für Red, welcher sein Leben lang nur gekämpft hatte, waren diese Tage des Friedens eine Überraschung...
Quelle:anisearch

Meinung:
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich der Hauptprotagonist in der Fremde anstellt und dabei auch seine vorherige Lebensweise von Effizienz/Organisation hinterfragt.
Ich bin jetzt bei Episode 5 und hatte noch keinen Anflug von Langeweile verspürt.
Wer keine totale Abneigung gegen Mechas hat, sollte mal hineinschauen.

So ich hoffe ich kann auch mal von anderen Empfehlungen lesen.


melden

Anime at the moment

10.05.2013 um 09:00
Ich will ja nit klugscheißen aber hier gibts schon 2 :S

Welche Anime Serien mögt ihr?
Euer Lieblings-Anime

Ich selbst bin seit Jahrn DBZ Fan, andere Animes intressiern mich meist nicht da ich sie entweder nur im Internet kucken kann oder im Fernsen, sind sie dann geschnitten für die kleinen Kinder, was auch der Grund war wiso ich One Pice nicht mehr schaue.

Da bleibe ich höchstes noch bei den Filmen wo ich Akira sehr sehr gut fand.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anime at the moment

10.05.2013 um 10:52
@soulbreaker
War mir schon bewusst, aber man soll nur welche Posten die man gerade schaut ;).


melden

Anime at the moment

10.05.2013 um 12:17
@bmo
Achso, sry dann hab ich das wohl überlesen :)

Also derzeit DBZ, 5 Staffel Cell Saga, bin ich froh das die nicht geschnitten worden ist, immer wieder schön Doktor Gero seinen Kopf zerplatzen zusehn <3


melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers