Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche spannenden, packenden Film

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme K-pax Spannung Horror Psycho Mysterie Science Fiction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:04
@DiePandorra

Sissi! Es heißt Sissi! Jetzt ziehe ich mir die Teile voll rein. Karlheinz Böhm FTW!

Danke für den Super Tipp! :)

Anzeige
melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:05
Manche Empfehlungen hier scheinen den Punkt des TE zu verfehlen.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ihm weniger um Filme, die klassische Thriller oder normale Actionfilme sind, sondern speziell um solche mit einem gewissen "Twist" wo am Ende alles auf dem Kopf steht und man sich ständig fragt was eigentlich vor sich geht.


Memento und Prestige (beide von Nolan) würden ich vorschlagen.


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:08
@NoSleep
Wikipedia: Sissy
Diese ewige Verbesserei .... mag ich echt an Dir. :D


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:09
Ein ganz großer Film ist auch:

"OLD BOY"

Diesen muss man gesehen haben!


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:17
@DiePandorra

Sissi ist ein österreichischer Historienfilm aus dem Jahr 1955, der von den frühen Jahren der Kaiserin Elisabeth erzählt. Er basiert auf dem gleichnamigen, erstmals 1952 im Titania-Verlag in Stuttgart in zwei Teilen veröffentlichten Roman von Marie Blank-Eismann. Die Erstveröffentlichung dieses Romanes erfolgte bereits 1933 in der Roman-Zeitschrift Blütenregen als illustrierter Fortsetzungsroman.


Wikipedia: Sissi (Film)


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:18
@DiePandorra

Y ist aber auch ok. :)


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:21
@DiePandorra

Und sie heißt Romy Schneider, mit Y. :)


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:22
@NoSleep
Fertig?

Du schafftst es immer wieder, dass ich mir irgendwie dämlich vorkomme. Und das mag ich nicht!
Geh weg!


1x zitiertmelden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 01:28
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Fertig?
Geht grad so. :)
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Du schafftst es immer wieder, dass ich mir irgendwie dämlich vorkomme. Und das mag ich nicht!
Geh weg!
Dann empfehle doch mal einen spannenden, packenden Film und dann gehe ich weg. :)

Am Besten ohne Y. :)


melden

Suche spannenden, packenden Film

25.05.2013 um 23:27
out of this world uzumaki ist ein spannender japanischer horrorfilm.
noch nie ham mir spiralen mehr angst gemacht ^^


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:05
@DiePandorra

Wo bleibt die Filmempfehlung? Und jetzt komm mir nicht mir Sissyfilmen mit Y.^^


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:07
@NoSleep
Jeti - Das Schneemonster :lv:


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:08
Wenn jetzt wieder grammatikalische Verbesserungen kommen, schreie ich … :shot:


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:09
@DiePandorra

Jeti geht durch. Danke. Wieder ein Film ohne Y.^^


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:15
@NoSleep
Das Alphabet hat 26 ganz wundervolle Buchstaben, die jeder für sich äußerst wichtig sind.
Warum hackst Du denn immer auf dem armen "y" rum?
Im übrigen habe ich den Film nie gesehen ... :vv:


1x zitiertmelden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:21
@DiePandorra

Deshalb ist das Y extrem wichtig, alleine schon deshalb, weil es so selten verwendet wird. Ich hacke nicht auf dem armen, selten benutzten Y rum. Das würde ich nie tun.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Im übrigen habe ich den Film nie gesehen ...
Du hast den Film mit dem Yeti ( Nebenbei völlig korrekt geschrieben) nie gesehen?


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:22
Nein, mir fiel bloß auf die Schnelle nichts dämlicheres mit "Y" ein. :D

Topic: Was ich immer wieder gerne sehe ist „Misery“, die Verfilmung von Steven King´s „ES“.
Da ist der Film genauso gut, wie das Buch, was ja in den meisten Verfilmungen leider nicht der Fall ist.


melden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:29
@DiePandorra

Ich habe den Flm mit dem Yeti auch nicht gesehen, aber Bigfoot und die Hendersons. Da spielt nämlich Kevin Peter Hall mit. Der war auch der Predator Darsteller. Ok, ist kein Film mit Y, aber ok. :)

Misery, mit Y ist auch eine der besseren King Verfilmungen. Ich habe sie alle gesehen und auch die meisten Bücher von ihm gelesen. Und Cathy Bates spielt ja auch die Rolle genial.


1x zitiertmelden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:32
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Misery, mit Y
Habe ich gar nicht dran gedacht .... *lol*
Ja, Kathy Bates (mit "K"!! :) ) spielt wirklich gnadenlos gut!

Ich habe letztens das Buch von Nele Neuhaus: "Eine unbeliebte Frau" gelesen.
Neulich kam die Verfilmung im TV.
Nach einer halben Stunde hab ich ausgemacht, was für ein Blödsinn! Da stimmte nur die Handlung grob mit dem Buch überein, alles andere fiel wohl der „dramaturgischen Freiheit“ zum Opfer!
Einfach nur ärgerlich und verschenkte Lebenszeit!


2x zitiertmelden

Suche spannenden, packenden Film

26.05.2013 um 01:33
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, Kathy Bates (mit "K"
Verdammt. :)


Anzeige

melden